Werbung

Nachricht vom 19.11.2010    

Rüddel traf Unternehmer in Alsdorf

Zu Gast bei zwei Unternehmen in Alsdorf, die eng zusammenarbeiten, war jetzt die Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel in Begleitung von Dr. Sabine Dyas, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle in Altenkirchen.

Von rechts: Andreas Schönberger (CTG-PrintTEC), MdB Erwin Rüddel, Dr. Sabine Dyas, Rüdiger Elben (AKL-tec).

Alsdorf. Kürzlich besuchten der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, CDU, und Dr. Sabine Dyas, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen, die Unternehmen CTG-PrintTEC GmbH und AKL-tec GmbH in Alsdorf. Die beiden Unternehmen arbeiten seit mehreren Jahren eng zusammen, und profitieren aus den daraus resultierenden Synergieeffekten.
Die Geschäftsführer Andreas Schönberger (CTG) und Rüdiger Elben (AKL-tec) erläuterten den Gästen, wie sie Kooperation und Innovation kombinieren und umsetzen. Als schönen Erfolg konnte das Unternehmen CTG im vergangenen Jahr den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz entgegen nehmen. Die CTG- PrintTEC GmbH ist das einzige Unternehmen weltweit, das in der Lage ist, industrielle Digitaldruckwerke mit funktionalen Trockentonern zu bauen, die zum Beispiel Digitalprint auf keramischen Oberflächen ermöglichen. Anwendungsbereiche sind hier beispielsweise die Bedruckung individueller Badfliesen und Designer-Geschirr. Zu den Kunden der CTG-PrintTEC GmbH zählen die ganz Großen der Branche wie etwa namhafte Geschirrhersteller.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


IHK Koblenz vernetzt ab Mai erneut Frauen im Cross-Mentoring-Programm

Die IHK Koblenz setzt ihr erfolgreiches Cross-Mentoring-Programm fort, das speziell zur Förderung von ...

Ausbildungsmesse in Neunkirchen: Einblicke in die Berufswelt

Am 11. Februar 2026 öffnet die Ausbildungsmesse SüdSiegerland ihre Türen in Neunkirchen. Zahlreiche regionale ...

Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


"Gerecht geht anders" - Metaller demonstrierten

Gegen die Rente mit 67 und eine Drei-Klassen-Medizin sowie die bedrohliche Zunahme von Leiharbeit demonstrierten ...

Kita St. Katharina ist fit für die Zukunft

Es gibt jetzt Platz für 75 Kinder an der kommunalen Kindertagesstätte St. Katharina in Wissen-Schönstein. ...

"Akultour": Beispiel für europäischen Kulturtourismus

Das kulturtouristische Netzwerk aus Altenkirchen, "Akultour", kommt zu europäischen Ehren. Das Netzdwerk ...

Ausstellung "Vielfalt Mensch - Vielfalt Kunst" muss man sehen

20 Künstlerinnen und Künstler in einem Kooperationsprojekt der Lebenshilfe und der Kreisverwaltung Altenkirchen ...

Nachbarschaftshilfe wird auf dem "Berg" groß geschrieben

Gutes miteinander verknüpfen und die Generationen zusammenführen möchte die "Bürger- und Nachbarschaftshilfe ...

IGS-Fußballer auf dem Weg zum Regionalentscheid

Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" sind die Fußballer der IGS Hamm weiter erfolgreich. Mit ...

Werbung