Kirchen: Rettungswagen vorgelassen, Gas und Bremse verwechselt
Am Pfingstsonntag, 23. Mai, hatten zwei Autofahrer Pech auf der Jungenthaler Straße in Kirchen: Eine 48-Jährige verwechselte Gas und Bremse, nachdem ihr Vordermann gebremst hatte, um einen Rettungswagen durchzulassen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Kirchen. Gegen 11.57 Uhr war ein 57-Jähriger Autofahrer auf der Jungenthaler Straße aus Richtung Niederfischbach unterwegs, als er an der Einmündung An der Siegbrücke rechts abbiegen wollte. Ihm kam jedoch ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht vom Nordknoten entgegen, so dass der Mann anhielt, um dem Rettungswagen die Durchfahrt zu ermöglichen.
Die 48-Jährige im Auto hinter ihm erkannte das Bremsmanöver zu spät. Um einen direkten Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach rechts in eine Bushaltestelle aus, verwechselte dann aber Gas und Bremse. Sie stieß zunächst gegen den Bordstein, streifte den Pkw des 57-Jährigen und prallte dann frontal gegen ein Verkehrsschild. Bei dem Aufprall wurde die 48-Jährige leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 33.000 Euro. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion