Werbung

Nachricht vom 28.05.2021    

Lindas Freundin ist Germany’s Top Model 2021

Von Helmi Tischler-Venter

Linda aus Niederelbert kann aufatmen: Nicht ihre Lieblingsgegnerin Soulin, sondern Alex gewann das Finale des Wettbewerbs „Germany’s next Top-Model - by Heidi Klum“. Im Finale liefen außer Alex aus Köln noch Soulin, die vor fünf Jahren aus Syrien kam, Romina, die „Kleine“, deren Haar feuerrot umgestylt worden war und „Curvy Model“ Dasha.

Topmodel 2021 ist Alex. Foto: Pro7/Willi Weber

Niederelbert. Die sympathische, 1,84 Meter große Alex passte als Transgender-Typ hervorragend in das Motto „Variety“ der diesjährigen Staffel. Die Studentin verfügt über eine gute Portion Selbstbewusstsein und besitzt den nötigen Ehrgeiz, um ihre Ziele voranzutreiben. Doch ist es ihr wichtig, immer auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Sie wirkte auch im Finale noch cool, während den Konkurrentinnen die Anspannung anzumerken war. Trotz der scheinbaren Gelassenheit sehe es innen ganz anders aus, meinte die Siegerin im Nachhinein. Aber sie kann sich sehr gut selbst motivieren und fokussieren und bringt so auf den Punkt die geforderte Leistung. Während des gesamten Wettbewerbs sammelte die aparte Alex, die koreanische und südafrikanische Wurzeln hat, viel Lob. Lena Gercke buchte zum Beispiel voller Begeisterung Alex für ihre eigene Modenschau auf der Berliner Fashion Week.

Die zierliche Westerwälderin Linda hatte es geschafft, zu den 31 ausgewählten Anwärterinnen zu gehören und fand auch den Weg in das Model-Loft der besten 25. Wir berichteten.



Dort begann das kontinuierliche Rumgezicke mit der gleichermaßen selbstbewussten Soulin, die sich gern in den Mittelpunkt stellte. Soulin wurde ebenfalls sehr oft gelobt, sie wurde am Ende Dritte vor Rotschopf Romina. Zweite wurde die kurvige und allseits beliebte Dasha.

Linda überzeugte wochenlang bei Shootings und Catwalks, obwohl die Anforderungen an Heidis „Meedchen“ gewaltig waren. Trotz Warnungen vonseiten der „Model-Mama“ blieb Linda im Wettbewerb, bis ihre unüberwindbare Höhenangst sie in Folge 9 zur Aufgabe zwang.

Beim Abschied flüsterte Linda ihrer Freundin Alex ins Ohr: „Du musst mir versprechen, dass Soulin nicht gewinnt.“ Der Wunsch ging in Erfüllung. Niemand dürfte darüber glücklicher sein als die Siegerin selbst.

Die Topmodel-Anwärterinnen der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" wurden im Finale zu Superheldinnen, drehten live ein Musikvideo mit Tokio Hotel und standen mit der Sängerin Zoe Wees auf der Bühne. Doch am Ende stahl ein #GNTM-Model allen die Show. Alex erhielt für ihren Sieg 100.000 Euro und das Titelbild auf der Zeitschrift „Harper’s Bazaar“. htv


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Weitere Artikel


Corona im AK-Land: Inzidenz bleibt stabil unter 50

Im AK-Land liegt der 7-Tage-Inzidenzwert am dritten Tag in Folge deutlich unter 50: Am Freitag meldet ...

"Die virale Immunabwehr stärken": Vortragsreihe online fortgesetzt

Am Donnerstag, 3. Juni, in der Zeit von 19 bis 20.30 Uhr steht die Stärkung der Immunabwehr im Mittelpunkt ...

Westerwaldwetter: trocken, sonnig und steigende Temperaturen

Der Frühling 2021 neigt sich schon dem Ende entgegen, am kommenden Dienstag (1. Juni) beginnt für die ...

Graffiti auf Parkdeck Betzdorf: Jugendliche sprühen ihre Corona-Gefühlswelt an Wand

Gut gelaunte Jugendliche brausen im Bus los. Das lähmende Coronavirus in Dunkelrot, umhüllt von einer ...

Ideen aus der Natur: Online-Naturworkshop für Familien

In dem Online-Naturworkshop mit dem Umweltpädagogen Olaf Stümpel, Bonn, setzen sich kleine Forscher von ...

Digitale Weinprobe mit La Piccola und den Landfrauen

In Zeiten der Corona-Krise ist vieles nicht möglich. Die Landfrauen haben einen Weg mit Nadine Grifone ...

Werbung