Werbung

Nachricht vom 30.05.2021    

Breitscheidt: Mit frisiertem Motorroller Fahrerflucht begangen

Unerlaubt mit einem frisierten Gefährt unterwegs gewesen, einen Unfall gebaut und dann geflüchtet: Nicht sehr schlau hat sich ein Motorrollerfahrer am Samstagabend, 29. Mai, in Breitscheidt (VG Hamm/Sieg) verhalten.

In Breitscheidt hat ein junger Fahrer mit seinem frisierten Motorroller zuerst einen Unfall gebaut und dann Fahrerflucht begangen. (Symbolfoto)

Breitscheidt. Auf der Bahnhofstraße hatte der 21-Jährige mit seinem Roller ein Auto gestreift und einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite verursacht. Zunächst hatte der junge Mann auch angehalten, sich jedoch aus dem Staub gemacht, bevor er mit der Autofahrerin Kontaktdaten austauschen konnte.

Die Frau hat allerdings schnell reagiert und ein Foto von dem Fahrer auf seinem Roller samt Kennzeichen gemacht, so dass die Polizei den Unfallflüchtigen rasch ausfindig machen konnte.

Der junge Mann war der Polizei schon bekannt. Bei ihrem Besuch bei ihm fanden die Polizisten nicht nur die Unfallspuren an seinem Motorroller, sondern stellten auch noch fest, dass der Mann sein Gefährt technisch manipuliert hatte, um mehr Geschwindigkeit herauszuholen.

Die entsprechende Fahrerlaubnis für das veränderte Kleinkraftrad hat der Erwischte allerdings nicht. Nun erwartet ihn neben der Strafanzeige wegen der Unfallflucht auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Traditionelle Neujahrswanderung in Steinebach mit Überraschung

Am 1. Januar 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur traditionellen Neujahrswanderung ein. ...

Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen

Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Weitere Artikel


Schlafmaus-Forschung zum Gartenschläfer

In der Erforschung des Gartenschläfers, eines kleinen Verwandten des Siebenschläfers, wird seit diesem ...

Corona im AK-Land: Inzidenz fällt und fällt

Sechs registrierte Neuinfektionen übers Wochenende meldet die Kreisverwaltung Altenkirchen am Sonntag, ...

Blutspenden in Birken-Honigsessen: Drei Erstspender waren dabei

Die Rotkreuz-Bereitschaft Birken-Honigsessen hatte wieder zum Blutspenden eingeladen. Gefolgt sind der ...

„ww-Lit“ im Live-Streaming: Ursel Allenstein las Tove Ditlevsen

Wegen den Corona-Hygienebestimmungen begrüßte Organisatorin Maria Bastian-Erll die Gäste der Westerwälder ...

Buchtipp: „Burgen - Schlösser - Befestigungen“ von Jens Friedhoff

Eine neue Veröffentlichung des Hachenburger Stadtarchivars Jens Friedhoff lädt zu burgenkundlichen Streifzügen ...

Rot-Weiß Koblenz sichert sich DFB-Pokal-Startpatz gegen VfB Linz

Die Überraschung lag in der Luft, ehe das Ergebnis am Ende doch standesgemäß ausfiel: Mit 6:1 (2:1) setzte ...

Werbung