Werbung

Nachricht vom 23.11.2010    

DRK-Mitarbeiter für langjährige Treue geehrt

Für langjährige Betriebszugehörigkeit wurden jetzt 23 Beschäfigte des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen in Wissen in einer Feierstunde ausgezeichnet.

Kreis Altenkirchen/Wissen. Insgesamt 23 Beschäftigte wurden vor kurzem durch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen, Michael Lieber (4. von rechts), dem Kreisgeschäftsführer Alfons Lang (4. von links - vordere Reihe) und dem Vorsitzenden des Betriebsrates, Dirk Rödder (6. von links - vordere Reihe), für ihre langjährige Dienstzeit beim Deutschen Roten Kreuz geehrt. Hieran schlossen sich der Leiter Rettungsdienst Mike Matuschewski (6. von links - hintere Reihe) und Thomas Vierschilling (3. von rechts - hintere Reihe), Disponent der Behindertenbeförderung, an. In Wissen trafen sich 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um in einer gemeinsamen Feierstunde ihre Ehrung entgegen zu nehmen. Die Palette der Jubilare war bunt gemischt. Gratuliert wurde Beschäftigten der Behindertenbeförderung, des Rettungsdienstes, der Verwaltung, dem KFZ-Meister der DRK-eigenen Werkstatt sowie Reinigungskräften.



Eine besondere Ehre war es Michael Lieber die bereits 1980 eingestellte und im Jahr 2003 ins Amt der stellvertretenden Kreisgeschäftsführerin berufene Anne Schneider als Jubilarin hervorzuheben. Leider war es ihr aus wichtigen dienstlichen Gründen nicht möglich, an der Veranstaltung in Wissen teilzu-nehmen.

Geehrt wurden für

10 Jahre:
Willibald Becker, Jenny Gringmuth, Ilona Klein, Dirk Vohl, Joachim Hüsch, Holger Seelbach, Ramona Höfer, nicht auf dem Foto: Tatjana Dielmann, Stefan Wilwerscheid, Denis Schneider, Gudrun Schneider

20 Jahre:
Christof Wagner, Ralf Eitelberg, Thomas Pees, Iris Theis, Elke Haas, Ingrid Bernhardt, Wolfgang Wäschenbach, nicht auf dem Foto: Mike Stock

25 Jahre:
Renate Schuhen

30 Jahre:
Günter Jakob, nicht auf dem Foto: Anne Schneider

35 Jahre:
Hans-Joachim Holschbach


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jubiläumssession der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen enthüllt das neue Regiment

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. feiert ein Schnapszahl-Jubiläum. Zum Auftakt der 55. ...

Sportfreunde Schönstein erreichen Platin und unterstützen JSG Wisserland

Die Sportfreunde Schönstein haben beim bundesweiten DFB-Punktespiel eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Neue Shirts für die Tanzgruppe der KG Wissen vor der Proklamation

Die Tanzgruppe der KG Wissen bereitet sich auf die kommende Session vor. Neue Trainingsshirts begleiten ...

Jahrmarktsfriseur sammelt 2.650 Euro in Schönstein für Sierra Leone

Eine Tradition des Wissener Jahrmarktes wurde in diesem Jahr auf originelle Weise fortgesetzt. Der Jahrmarktsfriseur ...

Zwei Siege und ein starkes Debüt für Betzdorfer Radsportler in Ennerich

Mit zwei Siegen und einem weiteren Podestplatz ist das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf in die Cyclocross-Saison ...

Traditionelles Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Am 7. November lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 43. Mal zu seinem traditionellen Schlachtfest ...

Weitere Artikel


Ursa Schmidt will "Integrationsarbeit" leisten

Die Katzwinkler Künstlerin Ursa Schmidt will "Integrationsarbeit" leisten. Unter diesem Motto steht ...

Jugendfeuerwehren wurden in Kirchen geprüft

Um die Prüfung Jugendflamme, Stufe II, ging es jetzt in Kirchen. Insgesamt fünf Jugendfeuerwehren nahmen ...

Beim Taekwondo-Moselcup in Luxemburg erfolgreich

Honnerother Taekwondo-Erfolge beim Moselcup in Luxemburg: Alle acht angetretenenen Sportler erreichten ...

"Kopfloser Kardinal" ist wieder vollständig in Horhausen

Die "kopflose" Statue des großen Horhausener Sohnes Joseph Kardinal Höffner steht wieder an ihrer angestammten ...

Eine ganz andere Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte mal ganz anders präsentiert das Quartett "@coustics" im Kulturwerk Wissen. ...

Attacke auf Stromversorgung im nördlichen RLP

Für den Stromausfall am Samstagmorgen in der Region Hamm/Wissen/Betzdorf gibt es keine "technische Ursache". ...

Werbung