Werbung

Nachricht vom 23.11.2010    

DRK-Mitarbeiter für langjährige Treue geehrt

Für langjährige Betriebszugehörigkeit wurden jetzt 23 Beschäfigte des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen in Wissen in einer Feierstunde ausgezeichnet.

Kreis Altenkirchen/Wissen. Insgesamt 23 Beschäftigte wurden vor kurzem durch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen, Michael Lieber (4. von rechts), dem Kreisgeschäftsführer Alfons Lang (4. von links - vordere Reihe) und dem Vorsitzenden des Betriebsrates, Dirk Rödder (6. von links - vordere Reihe), für ihre langjährige Dienstzeit beim Deutschen Roten Kreuz geehrt. Hieran schlossen sich der Leiter Rettungsdienst Mike Matuschewski (6. von links - hintere Reihe) und Thomas Vierschilling (3. von rechts - hintere Reihe), Disponent der Behindertenbeförderung, an. In Wissen trafen sich 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um in einer gemeinsamen Feierstunde ihre Ehrung entgegen zu nehmen. Die Palette der Jubilare war bunt gemischt. Gratuliert wurde Beschäftigten der Behindertenbeförderung, des Rettungsdienstes, der Verwaltung, dem KFZ-Meister der DRK-eigenen Werkstatt sowie Reinigungskräften.



Eine besondere Ehre war es Michael Lieber die bereits 1980 eingestellte und im Jahr 2003 ins Amt der stellvertretenden Kreisgeschäftsführerin berufene Anne Schneider als Jubilarin hervorzuheben. Leider war es ihr aus wichtigen dienstlichen Gründen nicht möglich, an der Veranstaltung in Wissen teilzu-nehmen.

Geehrt wurden für

10 Jahre:
Willibald Becker, Jenny Gringmuth, Ilona Klein, Dirk Vohl, Joachim Hüsch, Holger Seelbach, Ramona Höfer, nicht auf dem Foto: Tatjana Dielmann, Stefan Wilwerscheid, Denis Schneider, Gudrun Schneider

20 Jahre:
Christof Wagner, Ralf Eitelberg, Thomas Pees, Iris Theis, Elke Haas, Ingrid Bernhardt, Wolfgang Wäschenbach, nicht auf dem Foto: Mike Stock

25 Jahre:
Renate Schuhen

30 Jahre:
Günter Jakob, nicht auf dem Foto: Anne Schneider

35 Jahre:
Hans-Joachim Holschbach


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Weitere Artikel


Ursa Schmidt will "Integrationsarbeit" leisten

Die Katzwinkler Künstlerin Ursa Schmidt will "Integrationsarbeit" leisten. Unter diesem Motto steht ...

Jugendfeuerwehren wurden in Kirchen geprüft

Um die Prüfung Jugendflamme, Stufe II, ging es jetzt in Kirchen. Insgesamt fünf Jugendfeuerwehren nahmen ...

Beim Taekwondo-Moselcup in Luxemburg erfolgreich

Honnerother Taekwondo-Erfolge beim Moselcup in Luxemburg: Alle acht angetretenenen Sportler erreichten ...

"Kopfloser Kardinal" ist wieder vollständig in Horhausen

Die "kopflose" Statue des großen Horhausener Sohnes Joseph Kardinal Höffner steht wieder an ihrer angestammten ...

Eine ganz andere Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte mal ganz anders präsentiert das Quartett "@coustics" im Kulturwerk Wissen. ...

Attacke auf Stromversorgung im nördlichen RLP

Für den Stromausfall am Samstagmorgen in der Region Hamm/Wissen/Betzdorf gibt es keine "technische Ursache". ...

Werbung