Werbung

Nachricht vom 04.06.2021    

Corona: Inzidenz weiter im Sinkflug im Kreis Altenkirchen

Die Richtung scheint zu stimmen an diesem Freitag, den 4. Juni: Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen ist gesunken. Das gilt auch für die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Neuninfektionen der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner. Der Wert ist leicht auf 21,7 gefallen.

Symbolbild Pixabay

Kreis Altenkirchen. Seit Beginn der Pandemie weist die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen insgesamt 4876 laborbestätigte Infektionen und damit zwei mehr als am Vortag aus. Das meldet die Kreisverwaltung in ihrem aufgrund „kleiner Besetzung“ reduzierten Medien-Update zum Corona-Virus am Freitag, den 4. Juni. Als genesen gelten demnach 4719 Menschen. Die Zahl der kreisweit aktuell positiv auf eine Corona-Infektion getesteten Personen geht weiter zurück auf jetzt 55.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis fällt laut Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz gegenüber Donnerstag leicht von 23,3 auf 21,7. Am Vortag lag sie bei 23,3. Auch der Wert für das Land fällt weiter auf nun 28 – am Donnerstag waren es 29.

Im Landesimpfzentrum für den Kreis Altenkirchen in Wissen fanden am Fronleichnamsfeiertag am Donnerstag insgesamt 581 Impfungen statt, davon 530 Erst- und 51 Zweitimpfungen. Am Freitag wurden 555 Impfungen vorgenommen, 508 Personen erhielten dabei ihre erste Impfung, 47 die zweite. (Presse-Info der Kreisverwaltung vom 4. Juni, Stand 14.30 Uhr)



Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen

Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 4876
Steigerung zum 3. Juni: +2
Aktuell Infizierte: 57
Geheilte: 4719
Verstorbene: 100
in stationärer Behandlung: 4
7-Tage-Inzidenz: 21,7
Impfzentrum Wissen:
3. Juni: 530 Erstimpfungen, 51 Zweitimpfungen
4. Juni: 508 Erstimpfungen, 47 Zweitimpfungen



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Doppelte Grundsteuerbescheide: Verbandsgemeinde klärt auf

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain kam es zu Mehrfachzusendungen von Grundsteuerbescheiden. ...

Gästeführungen im Wisserland: Termine 2026

Auch im neuen Jahr gibt es drei interessante Führungen, welche in der Verbandsgemeinde Wissen gebucht ...

Museumssonntage 2026 im Deutschen Raiffeisenmuseum starten mit "Närrische Zeit" am 1. Februar

Geschichte entdecken, Kultur erleben und dabei immer wieder Neues kennenlernen: Die Reihe der beliebten ...

Weitere Artikel


BUND: Schädliche Chemikalien bei Fast Food-Ketten

In vielen Essensverpackungen finden sich gesundheitsschädliche Substanzen. Der BUND hat diese umfassend ...

Unfall auf der B 256 bei Willroth: Junge Fahrerin prallt gegen Baum

Am Freitag, 4. Juni, kam es auf der Bundesstraße 256 nahe Willroth zu einem Verkehrsunfall: Eine junge ...

"open arts" im Kunsthaus Wäldchen: "Gottseidank, die Kultur ist zurück!"

Schon von Weitem kündigten geparkte Autos und ein gewisser Auflauf von einem Ereignis, das es über ein ...

Zoo Neuwied: Führungen und Kindergeburtstage wieder möglich

„Endlich können wir wieder unseren Job machen", freut sich Franziska Waked, die Leiterin der Zooschule ...

Westerwaldwetter: Freitag und Samstag wieder schwere Gewitter

Tiefdruckeinfluss bestimmt mit schwülwarmer und zu Gewittern neigender Luft das Wettergeschehen weiter ...

Wissen: Vandalismus im Mehrgenerationenpark

In diesem Monat feiert die Steinbuschanlage im Wissener Mehrgenerationenpark ihren ersten Geburtstag. ...

Werbung