Werbung

Nachricht vom 10.06.2021    

Busfahrerstreik: Fahrplan-Einschränkungen bis 13. Juni

Seit Montag, den 7. Juni, bis Sonntag, den 13. Juni, sind auch die Busfahrer der Westerwaldbus zum Streik aufgerufen. Das kreiseigene Unternehmen bemüht sich, den Schülerverkehr aufrecht zu erhalten. Zu Einschränkungen kann es aber jeweils ab 17 Uhr und am Wochenende kommen.

Schulbus am Betzdorfer Bus-Bahnhof. (Archivfoto: ddp)

Kreis Altenkirchen. In den Tarif-Verhandlungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände Verkehrsgewerbe Rheinland-Pfalz konnte bisher keine Einigung erzielt werden. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat daher zu einem Streik im Busgewerbe aufgerufen. Betroffen sind mehrere Busunternehmen in Rheinland-Pfalz, die vor allem den Linienverkehr betreiben. Hierzu zählt auch die Westerwaldbus. Der aktuelle Streikaufruf betrifft die Woche von Montag, 7. Juni, bis einschließlich Sonntag, 13. Juni. An allen Streiktagen ist die Westerwaldbus laut eigenen Angaben bemüht, den Schülerverkehr aufrecht zu erhalten. Zu Einschränkungen im Fahrplan kann es vor allem ab 17 Uhr kommen sowie ganztägig am Samstag, 12. Juni, sowie am Sonntag, den 13. Juni. Welche Linienfahrten hier betroffen sind, kann unter www.westerwaldbus.de unter „Aktuelles“ entnommen werden. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Open-Arts-Festival im „Kunsthaus Wäldchen“: Rund 10.000 Euro fehlen im Etat

Dass die Organisation von kulturellen Veranstaltungen (immer mehr) Geld kostet, ist keine neue Erkenntnis. ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Diakonie-Krankenhäuser Siegen und Freudenberg: Besuche ab ersten Tag erlaubt

An den beiden Standorten des Diakonie Klinikums in Siegen und Freudenberg sind Patientenbesuche ab sofort ...

Mit dem Kauf der Altenkirchener Reitanlage geht ein Lebenstraum in Erfüllung

Die einen erklären eine Reise in die Südsee, die anderen den Besitz eines Ferrari oder - wie in diesem ...

Wichtige Fragen zum Stiftungsfest: "Ist Kirche systemrelevant?"

„Ja! Kirche ist systemrelevant!“ Nikolaus Schneider, ehemaliger EKD-Ratsvorsitzender der Evangelischen ...

Naturerlebnis: Honig-Bienen im Zoo Neuwied

Westerwälder Naturerlebnisse sind im facettenreichen Veranstaltungskalender der Regionalinitiative „Wir ...

Betzdorf: Bald „Lesezimmer live“ für kleine Märchenfreunde

Zwischen Sandkasten, Rutsche und Wippe Kinder ab vier Jahren ab dem 17. Juni in Betzdorf immer donnerstags ...

Impfzentrum Wissen: Weit mehr als 11000 ehrenamtliche Stunden geleistet

Piks für Piks wird im Landesimpfzentrum in Wissen vorbeugend der Kampf gegen das Corona-Virus geführt ...

Werbung