Werbung

Region |


Nachricht vom 23.09.2007    

Conny Sas ist passionierter Angler

Conny Sas nennt sich selbst einen holländischen Niederländer. Der Mammelzer ist in Anglerkreisen schon lange ein Begriff.

conny sas

Mammelzen. Conny Sas ist in Anglerkreisen ein Begriff und in Mammelzen ein gerngesehener Mitbürger, der immer ein verschmitztes Lächeln in seinem holländischen Gesicht trägt. Conny Sas ist gebürtiger Rotterdamer und er selber nennt sich holländischer Niederländer. Seit 46 Jahren wohnt er in Deutschland, genau die Hälfte davon, 23 Jahre in Mammelzen. 1961 brachte ihn sein Beruf als Florist nach Düsseldorf. 1984 kam er das erste Mal auf den Altenkirchener Markt und blieb auch gleich in der Nähe, in Mammelzen. Seinen Blumenstand betrieb er in Altenkirchen bis 1995, dann setzte er sich zur Ruhe. Mit sieben Jahren fing er mit der Anglerei an und blieb bis heute dabei. 1964 legte er seine Anglerprüfung ab. 1980 gründete er in Ratingen den Hochseeanglerverein, dessen Vorsitzender er noch heute ist. In Mammelzen wurde er Mitglied des ASV (Angelsportverein), war im Vorstand tätig, acht Jahre als zweiter Vorsitzender und zehn Jahre als erster. Jetzt ist er Mitglied beim ASV Mudenbach. (wwa) Foto: Wachow



Interessante Artikel




Kommentare zu: Conny Sas ist passionierter Angler

Es sind leider keine Kommentare vorhanden


Aktuelle Artikel aus der Region


Neue Schülerassistenten mit der Spielekiste im Einsatz

Hamm. Das Kooperationsprojekt der Sportjugend Rheinland-Pfalz und des Bildungsministeriums verfolgt das Ziel, Bewegungsangebote ...

Kindertagesstätte St. Nikolaus freut sich über Martinswecken

Marc Peter vom Restaurant Struthof in Kirchen hatte sich spontan im August bei der Kindertagesstättenleitung Frau Braun gemeldet, ...

Wieder Kölsche Weihnacht im Kulturwerk Wissen

Wissen. Die engagierten Künstler werden garantiert die Lachmuskeln der Gäste bis aufs äußerste strapazieren. Der Moderator ...

10. Föschber Weihnachtsmarkt im Bürgerpark Niederfischbach

Niederfischbach. Die Organisation steht wie in den Jahren zuvor in den Händen von Klaus-Jürgen Griese und Maik Hadem unter ...

Seniorenfeier in der Ortsgemeinde Pracht

Pracht. Der gemeinsame schöne Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen. Einen besonderen Dank sprach der Ortsbürgermeister ...

2 x 11 Jahre: Funkengarde feiert närrisches Jubiläum

Oberlahr. Zum zweiten Mal mit dabei ist die kölsche Band „die Köbesse“, die mit ihrem „Kommando Jeck“ bereits in der letzten ...

Weitere Artikel


Fußballer des Jahres gekürt

Weyerbusch. Stolz nahmen unter dem Beifall ihrer Mannschaftskameraden der ehemaligen C-Jugend und jetzigen B-Jugend des SSV ...

Gleich drei waren über 90 Jahre alt

Mammelzen. Das kommt auch recht selten vor, dass bei einer Seniorenfeier bei der Suche nach den ältesten anwesenden Senioren ...

VdKler wurden in Remagen geschult

Altenkirchen. Die Ortsverbände des VdK Kreisverbandes Altenkirchen schickten auf Einladung des VdK Landesverbandes Mitglieder ...

Orfgener Schützen hatten Wandertag

Orfgen. Die heimische Region war Ziel des Wandertages des Klein-Kaliber-Schützen-Vereins Orfgen. 20 Mitglieder versammelten ...

Waldbreitbach siegte in Oberlahr

Oberlahr. Beim Alt Herren Turnier in Oberlahr kam Pokalverteidiger Raubach nicht über einen Mittelplatz hinaus und hatte ...

Junge ist außer Lebensgefahr

Horhausen. Am Samstag, 22.September, gegen 13.35 Uhr, ist es in Horhausen nach Familienstreitigkeiten zu einem versuchten ...

Werbung