Werbung

Nachricht vom 15.06.2021    

VG-Betzdorf-Gebhardshain: Bürgerfahrdienst bietet ab Juli wieder seine Dienste an

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird ab Donnerstag, 1. Juli, wieder seinen Fahrdienst aufnehmen. Durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdown mussten die ehrenamtlichen Helfer seit November 2020 zwangsweise pausieren.

Der Bürgerfahrdienst der VG Betzdorf-Gebhardshain startet wieder. (Foto: VG Betzdorf-Gebhardshain/Archiv)

VG Betzdorf-Gebhardshain. Das Team freut sich daher auf den nun anstehenden Re-Start im Juli, bittet aber um Verständnis, wenn zunächst nur Einzelfahrten von Personen unter Beachtung der Hygienebestimmungen, dazu gehört auch die Maskenpflicht, vorgenommen werden. Vor dem ersten Fahrtag am 1. Juli findet der erste Telefondienst zur Aufnahme der Fahrwünsche am Mittwoch, 30. Juni, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Der Telefon- und Disponentendienst ist unter der bekannten Telefonnummer 02741/291-291 dann wieder erreichbar. Für den Monat Juli wird der Telefondienst zunächst immer einmal wöchentlich montags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr geschaltet sein, ab August ist dann auch wieder ein zusätzlicher Telefondienst, jeweils mittwochs von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr geplant.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auskünfte zum Bürgerfahrdienst geben auch gerne der Kümmerer der Projektgruppe, Klemens Löb (02747/913157, 0160/95257080, klemens.loeb@t-online.de) oder der Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain, Wolfgang Weber (02741/291-440, buergerbus@vg-bg.de).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Frischer Wind bei der Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen: Neue Stellvertreter und Spende

Die Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen erlebte einen Tag mit personellen Veränderungen und materieller ...

Unbekannte Täter hinterlassen Farbschmierereien in Altenkirchen

In der vergangenen Woche wurde in Altenkirchen ein Stromverteilerkasten zum Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Brand vor Fahrradgeschäft in Daaden schnell gelöscht

Am Mittwochnachmittag (22. April) kam es in Daaden zu einem Brand vor einem Fahrradgeschäft. Die Freiwillige ...

Kita Lummerland in Wissen wurde im laufenden Betrieb erweitert: 5. Gruppe ist eröffnet

Die mehr als ein Jahr dauernden Umbauten sind nun abgeschlossen. Am Mittwoch (22. April) konnte der neue ...

Nächtliche Diebstähle in Fürthen: Hausrat aus Gärten entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. und 22. April) wurden in Fürthen mehrere Gärten zum Ziel ...

Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Weitere Artikel


Wassererlebnispfad Hachenburg: Themen-Wanderung rund ums Wasser bei Alpenrod

Auf den Spuren des Wassers führt die Themenwanderung des Wassererlebnispfades zwischen Hachenburg und ...

Stromerzeugung leicht gemacht

Immer mehr Menschen in der Region produzieren große Teile ihres Stroms selbst und nutzen dafür eine eigene ...

Online-Vortrag: Möglichkeiten für Kommunales Klimaschutz-Engagement

"Kommunales Klimaschutz-Engagement jetzt wecken": Der Landesverband für Wirtschaft und Umwelt (LWU) und ...

Ferien-Angebote im Wisserland auf neuer Website

Das Suchen nach Ferien-Angeboten im Wisserland hat ein Ende: Ab sofort gibt es auf der Website Wisserland.de/ferien ...

Siegen: Apollo Freilicht-Festival im Leimbachstadion

Am Freitag, den 18. Juni, startet das Freilicht-Festivals des Apollo-Theaters. Den Beginn macht die Heimatkomödie ...

Kirchen: Polizeibeamter bei Widerstand leicht verletzt

In der Montagnacht (14. Juni) sorgte ein 30-Jähriger für ordentlich Unruhe in der Kirchener Austraße. ...

Werbung