Werbung

Nachricht vom 15.06.2021    

VG-Betzdorf-Gebhardshain: Bürgerfahrdienst bietet ab Juli wieder seine Dienste an

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird ab Donnerstag, 1. Juli, wieder seinen Fahrdienst aufnehmen. Durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdown mussten die ehrenamtlichen Helfer seit November 2020 zwangsweise pausieren.

Der Bürgerfahrdienst der VG Betzdorf-Gebhardshain startet wieder. (Foto: VG Betzdorf-Gebhardshain/Archiv)

VG Betzdorf-Gebhardshain. Das Team freut sich daher auf den nun anstehenden Re-Start im Juli, bittet aber um Verständnis, wenn zunächst nur Einzelfahrten von Personen unter Beachtung der Hygienebestimmungen, dazu gehört auch die Maskenpflicht, vorgenommen werden. Vor dem ersten Fahrtag am 1. Juli findet der erste Telefondienst zur Aufnahme der Fahrwünsche am Mittwoch, 30. Juni, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Der Telefon- und Disponentendienst ist unter der bekannten Telefonnummer 02741/291-291 dann wieder erreichbar. Für den Monat Juli wird der Telefondienst zunächst immer einmal wöchentlich montags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr geschaltet sein, ab August ist dann auch wieder ein zusätzlicher Telefondienst, jeweils mittwochs von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr geplant.



Auskünfte zum Bürgerfahrdienst geben auch gerne der Kümmerer der Projektgruppe, Klemens Löb (02747/913157, 0160/95257080, klemens.loeb@t-online.de) oder der Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain, Wolfgang Weber (02741/291-440, buergerbus@vg-bg.de).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Osterhasen bis zur Waldweihnacht: Spannende Events im Naturjahr 2026

Am 10. März stellten die 1. Vorsitzende I. D. Isabelle Fürstin zu Wied, Uwe Hoffmann, der Leiter des ...

Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Altenkirchen: Es gibt viel zu tun

Über viele Jahre hinweg haben Zivil- sowie Brand- und Katastrophenschutz eher ein Schattendasein gefristet. ...

Ehrung der Feuerwehrhelden in Daaden-Herdorf

In einer feierlichen Dienstveranstaltung wurden die Mitglieder der Feuerwehr Daaden-Herdorf für ihren ...

Live-Musik in Weyerbusch: Moxxy rockt den Gasthof zur Post

Der Gasthof zur Post in Weyerbusch wird am 13. März 2026 erneut zur Bühne für authentische Live-Musik. ...

Zumba in Pink: Tanzen für den guten Zweck

Am 25. April 2026 verwandelt sich das Kulturwerk Wissen in eine pinkfarbene Tanzfläche. Die kostenfreie ...

Interreligiöses Fastenbrechen in Altenkirchen: Ein Fest der Begegnung

In Altenkirchen fand ein besonderes Fastenbrechen im Rahmen des Ramadan statt, das Muslime und Christen ...

Weitere Artikel


Wassererlebnispfad Hachenburg: Themen-Wanderung rund ums Wasser bei Alpenrod

Auf den Spuren des Wassers führt die Themenwanderung des Wassererlebnispfades zwischen Hachenburg und ...

Stromerzeugung leicht gemacht

Immer mehr Menschen in der Region produzieren große Teile ihres Stroms selbst und nutzen dafür eine eigene ...

Online-Vortrag: Möglichkeiten für Kommunales Klimaschutz-Engagement

"Kommunales Klimaschutz-Engagement jetzt wecken": Der Landesverband für Wirtschaft und Umwelt (LWU) und ...

Ferien-Angebote im Wisserland auf neuer Website

Das Suchen nach Ferien-Angeboten im Wisserland hat ein Ende: Ab sofort gibt es auf der Website Wisserland.de/ferien ...

Siegen: Apollo Freilicht-Festival im Leimbachstadion

Am Freitag, den 18. Juni, startet das Freilicht-Festivals des Apollo-Theaters. Den Beginn macht die Heimatkomödie ...

Kirchen: Polizeibeamter bei Widerstand leicht verletzt

In der Montagnacht (14. Juni) sorgte ein 30-Jähriger für ordentlich Unruhe in der Kirchener Austraße. ...

Werbung