Werbung

Nachricht vom 27.11.2010    

Höhr-Grenzhausen: Wildschwein wütete in Metzgerei

In der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen ist am Samstagvormittag ein Wildschwein umhergeirrt. Es wütete in einer Metzgerei am Alexanderplatz, bis es schließlich gegen 11.30 Uhr durch einen Fangschuss erlegt werden konnte. Eine 72-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Dieses Wildschwein wütete am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen. Fotos: Polizei

Höhr-Grenzhausen. Gegen 10.40 Uhr am Samstag, den 27. November, gingen Meldungen von Anwohnern und Passanten bei der Polizei ein, dass ein Wildschwein in der Stadt umherirre. Zuerst wurde es in der Schneebergstraße, dann in der Rathausstraße und schließlich am Alexanderplatz gesehen. Hier drückte es die ebenerdige Tür einer Metzgerei auf. Während sich die Verkäuferin in die Küche retten konnte, versuchte eine 72-jährige Kundin aus dem Geschäft zu gelangen. Das Wildschwein muss so durcheinander gewesen sein, dass es sogar von innen aus gegen die Tür sprang. Letztlich konnte sich die Kundin aus dem Laden befreien, erlitt dabei allerdings eine Schnittverletzung und einige Prellungen an der rechten Hand, die im Türrahmen eingeklemmt wurde. In der Zwischenzeit wütete das Wildschwein in der Metzgerei. Ausstellungsstücke und Regale wurden dabei erheblich beschädigt.



Schließlich wurde der rund 80 bis 90 Kilogramm schwere Keiler von einem Jäger erlegt. Der Alexanderplatz war zuvor geräumt worden. Der Schaden in der Metzgerei wird auf rund 2000 Euro geschätzt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Kreisstraße 26 in Mehren wieder befahrbar: Ausbau abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten an der Kreisstraße 26 in Mehren gibt es gute Nachrichten für Autofahrer. ...

Weitere Artikel


Herbert Weber: "Sozial war gestern"

Der Ehrenvorsitzende des Seniorenverbandes BRH, Herbert Weber, brachte es auf den Punkt: "Sozial war ...

Musical!Kultur bot eine glänzende Jubiläums-Gala

Wo alles angefangen hat, hat längst noch nicht alles sein Ende. Im Gegenteil: Musical!Kultur ist kreativer ...

Stimmungsvoll die Weihnachtszeit eingeläutet

Am vergangenen Wochenende lockte der Weihnachtsmarkt und die geöffneten Fachgeschäfte in die Altenkirchener ...

Der Empfang zum Weihnachtsmarkt gehört dazu

Rund 380 Gäste folgten der Einladung der Westerwald Bank zum diesjährigen Empfang anlässlich des Weihnachtsmarktes ...

Hilfe für Kinder mit Behinderung in Nicaragua

Engagiert für das Projekt "Los Pipitos" in Nicaragua ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. ...

Katholische Frauen Hamm wählten neues Team

Ein (altes) und neues Team wählten jetzt die kfd Hamm. Von über 80 wahlberechtigten Mitgliedern war mehr ...

Werbung