Werbung

Nachricht vom 16.06.2021    

Corona-Teststelle Kirchen schränkt Öffnungszeiten ein

Bald endet der Einsatz der Bundeswehr-Soldaten im Kirchener Schnelltest-Zentrum. Die Öffnungszeiten werden dann von zwölf Stunden in der Werkwoche auf vier reduziert. Weshalb dies eine gute Nachricht ist.

Momentan trifft man noch Soldaten im Schnelltest-Zentrum in der Lindenstraße an. Doch deren Einsatz endet bald. (Foto: Archiv/ Krankenhaus Kirchen)

Kirchen. Bis dato konnte man sich von 8 bis 20 Uhr sowie am Wochenende und sonntags von 10 bis 14 Uhr schnelltesten lassen auf dem Kirchener Parkdeck. Doch die großzügigen Öffnungszeiten haben ab Montag, den 28. Juni, ein Ende. Die Antigen-Schnelltests werden ab dann immer nur noch von Montag bis Freitag von 12 bis 16 Uhr durchgeführt.

Seit dem 11. März betreibt das DRK-Krankenhaus Kirchen die Teststelle mit Unterstützung von Bundeswehr-Soldaten. Deren Einsatz wird am Freitagabend (25. Juni) enden. Bis dato haben sie über 20.000 Schnelltests und knapp 100 PCR-Tests durchgeführt. In einer Pressemitteilung bedankt sich der Betreiber ausdrücklich – und im Namen der Bevölkerung – bei den Soldaten. Das Krankenhaus betont in dem Zusammenhang deren hohe Belastungs- und Leistungsbereitschaft.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die vom Betreiber genannten Gründe für die reduzierten Öffnungszeiten geben Grund zur Hoffnung. Denn die Testungen sind offenbar erheblich zurückgegangen. Positive Ergebnisse liegen kaum noch vor. Klar, die Inzidenz-Werte sind im Kreis Altenkirchen massiv gesunken, Schnelltest-Nachweise werden immer weniger benötigt, um beispielsweise im Einzelhandel einkaufen zu dürfen. Zudem weist das Krankenhaus darauf hin, dass es mittlerweile eine Reihe anderer Teststellen gibt, die mit oder ohne Anmeldung alternativ aufgesucht werden können. (PM)

Lesen Sie auch:



Corona-Schnelltestzentrum in Kirchen eröffnet (11. März)




Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Mini-Klimaanlagen: Verbraucherzentrale warnt vor irreführender Werbung

Hohe Temperaturen steigern die Nachfrage nach Kühlgeräten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt ...

Sommerfest im Wildwest-Stil begeistert Gäste im Seniorenzentrum Birken

Das AZURIT Seniorenzentrum Birken hat sein diesjähriges Sommerfest unter das Motto "Wilder Westen" gestellt. ...

Brech setzt Top-Ten-Serie beim City Race in Bexbach fort

Marcel Brech vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf hat beim City Race in Bexbach erneut eine Top-Ten-Platzierung ...

Neue T-Shirts für die Tanzeselchen der KG Wissen

Ein Wandertag in Fürthen wurde für die Tanzeselchen der Karnevalsgesellschaft Wissen zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Preise gewinnen beim Lesesommer

Tüchtigen Lesern zwischen sechs und 16 Jahren winken beim Lesesommer Rheinland-Pfalz Preise und Urkunden. ...

„Altenkirchner Carrée“ wird 52 Wohnungen in der Kölner Straße bieten

Der erste offizielle Schritt ist vollzogen, einige weitere werden noch folgen, ehe die notwendige Rechtskraft ...

"80-Euro-Waldi" kommt! "Bares für Rares"-Händler eröffnet in Breitscheidt ein Stöberparadies

Nach der Eifel ist der Westerwald an der Reihe: Walter „Waldi“ Lehnertz, bekannt aus der ZDF-Sendung ...

"Der Ball rollt!": Public Viewing in Michelbach

Corona geht zurück und die Fußball-EM kommt: Die Michelbacher haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, ...

Schöner Rundweg „Kleiner Wäller“ um den Wiesensee

Die "Kleinen Wäller“ sind leicht begehbare kurze Wanderwege im Westerwald. Der Rundwanderweg "Kleiner ...

Träume werden wahr: Kulturzeit Hachenburg geht an den Start

Die engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Hachenburger Kulturzeit freuen sich, dass sie nach ...

Werbung