Werbung

Nachricht vom 18.06.2021    

Seit 25 Jahren in der "Villa Kunterbunt": Bettina Rötzel feiert Dienstjubiläum

Vor 25 Jahren nahm Bettina Rötzel ihren Dienst als Erzieherin in der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Wissen/Köttingen auf: Dies wurde jetzt gebührend gefeiert.

Bettina Rötzel (Mitte) freute sich bei ihrem Dienstjubiläum über viele Glückwünsche. (Foto: Privat)

Wissen. Am Jubiläumstag selbst gratulierten die Kita-Leitung Petra Müller-Loosen und die Vorsitzende des Elternausschusses Maike Braasch und würdigten den Einsatz der Jubilarin. Am 10. Juni fand – nach absolvierter Quarantäne von 3 Gruppen – die Feier im sommerlich schönen Garten der KiTa statt. Hierbei war auch Herr Bürgermeister Berno Neuhoff zu Gast.

Die Feierstunde gliederte sich in drei Abschnitte, so konnte die Vermischung der Gruppen der drei Bautrakte vermieden werden. Jeder Bautrakt hatte einen Programmpunkt zur Gratulation vorbereitet. Petra Müller-Loosen ging in ihrer Begrüßung und Gratulation auf die vielfältigen Einsatzbereiche von Bettina Rötzel ein. Rötzel begann 1996 als Mitarbeiterin in der Gruppe, übernahm dann über einen längeren Zeitraum eine Gruppenleitung und war auch vorübergehend als stellvertretende Leitung aktiv. Hinzu kam in der Vergangenheit sowohl ihr Engagement im Personalrat als auch als Sicherheitsbeauftragte in der KiTa.

Die Jubilarin erlebte beide Erweiterungen der Einrichtung vom Zwei-Grupper über den Vier-Grupper zur nun sechsgruppigen Einrichtung mit. Aktuell ist Rötzel als Teilzeit-Mitarbeiterin im Taka-Tuka-Land eingesetzt. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt aber als Fachkraft für Sprache im Rahmen des Bundesprogramms Sprach-Kitas in der gruppenübergreifenden Tätigkeit. Sie engagierte sich sehr für die Teilnahme an dem Bundesprogramm und trug so maßgeblich dazu bei, dass die Villa Kunterbunt eine Sprach-Kita ist.

Petra Müller-Loosen hob die fachliche Qualifikation von Bettina Rötzel hervor und bedankte sich mit einem kunterbunten Strauß für die dienstliche und persönliche Verbundenheit. „Der Strauß spiegelt in der Anzahl der Blüten und in der Vielfalt der Farben die Unterschiedlichkeit der 25 Jahre wider – jedes Jahr war anders“, so die Leiterin. Bürgermeister Berno Neuhoff gratulierte der Jubilarin sehr herzlich und betonte deren Loyalität gegenüber Träger, Einrichtung, Team und Leitung. Er überreichte die Jubiläumsurkunde und Geschenke.



Nun – endlich! – konnten die Kinder des Taka-Tuka-Landes ihre Erzieherin mit einem Gratulations-Rap, einem Lied und einem selbst gestalteten Bilderbuch überraschen. Und sie waren es auch, die stellvertretend für alle Kinder der Kita das gemeinsam erstellte Kunstwerk enthüllten durften: Alle Kinder hatten gruppenübergreifend ein „Gemälde“ erstellt, dass die 25 Jahre von Bettina Rötzel in der Villa Kunterbunt in Form eines in voller Blüte stehenden und Früchte tragenden Baumes zeigt. Die Überraschung war gelungen!

Jacqueline Leymann überreichte ein Präsent des Teams. Rötzel trug nun ein selbst erstelltes Gedicht zum Thema Sprach-Kita vor und freute sich über den Applaus von Groß und Klein. Im zweiten Teil der Feier kreierten die Pippi-Langstrumpf- und Herr-Nilsson-Kinder einen Glückskäfer zur Gratulation und die Kolleginnen überraschten die sprachgewandte Erzieherin mit einem Reim.

Den Schlussteil gestalteten die jüngsten Kinder der Kleinen-Onkel- und Hoppetosse-Gruppe und zeigten einen Seifenblasentanz: Mit bunten Tüchern und unzähligen Seifenblasen verbreiteten sie eine zauberhafte Stimmung. Die Gratulation der Mitarbeiterinnen dieser Gruppen war sehr emotional, eine war selbst ein Kindergartenkind von Bettina Rötzel und die andere begann unter deren Anleitung seinerzeit ihre Berufsausbildung in der Villa Kunterbunt.

Die sichtlich gerührte Jubilarin dankte allen Gruppen für die gelungenen Überraschungen und dem Team für die Vorbereitung und Durchführung der schönen Feier. Sie dankte Bürgermeister Neuhoff für seinen Besuch und die große Wertschätzung, die ihr entgegengebracht wurde und schloss in diesen Dank auch die Leitung für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ein. Mit kleinen Tränen der Freude und Rührung beendete Bettina Rötzel die Feierstunde: „Diesen Tag werde ich nie vergessen!“ (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Weitere Artikel


Corona im AK-Land: Ein Toter in der Verbandsgemeinde Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm ist ein 70-jähriger Mann im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. ...

Innenstadtentwicklung: IHK setzt mit "Stadtentwicklungscheck" auf Impulse aus der Wirtschaft

Die IHK Koblenz setzt sich für vitale, attraktive und smarte Innenstädte ein und führt deshalb in vielen ...

"Menanner schwätzen": Dorfgespräche starten in Selbach (Sieg)

"Das Gespräch mit den Bürgern vor Ort ist mir das wichtigste Anliegen in den Zukunftsdörfern an der Sieg, ...

Westerwaldwetter: Zunehmende Schwüle - Sonntag schwere Gewitter

Zwischen einem kräftigen Hoch über Osteuropa und einer Tiefdruckzone, die sich von Großbritannien bis ...

Wäller Tour Brexbachschluchtweg in Grenzau: Rundwanderung im Kannenbäckerland

Eine anspruchsvolle Rundwanderung ist die Wäller Tour Brexbachschluchtweg. Durch tiefe Täler, unberührte ...

Gewerbevereine im Raiffeisenland vereinbaren Zusammenarbeit

Die Gewerbevereine von Altenkirchen und Flammersfeld/Weyerbusch wollen ihre Arbeit künftig enger verzahnen: ...

Werbung