Werbung

Nachricht vom 24.06.2021    

Karneval kennt keine Jahreszeit: Die Jecken feiern auch im Sommer

Von Klaus Köhnen

Eine Besonderheit lässt die karnevalslose Zeit vergessen: Das Jahr 2021 ohne Frohsinn – das wollten Lutz Persch und Uwe Steiniger mit ihren Teams nicht so stehen lassen. Am Samstag, 3. Juli, steigt im Biergarten Marienthal die große Karnevalsfete. Einlass ist ab 12.30 Uhr und um 13.11 Uhr „jeht et loss“.

Karnevalisten feiern gemeinsam Brauchtum, wie hier in der Session 2018/19. (Foto: Archiv KKÖ)

Seelbach. Der Biergarten des Klosters Marienthal wird am 3. Juli zum Ort der ersten Open Air Karnevalsveranstaltung im Kreis. Jetzt, so Steiniger, ist die Zeit, die Kostüme und die Uniformen aus den Schränken zu holen. Die Verantwortlichen konnten zahlreiche bekannte Künstler des rheinischen Karnevals verpflichten. So werden neben weiteren Überraschungsgästen die Ratsherren Unkel, die Boore, die Rabaue, Knallblech, Franky Colonia, 6 Kölsch und andere dem Publikum einheizen. Die Veranstalter freuen sich, dass es wieder losgeht. "Das einzige, was wir nicht beeinflussen können", so Persch und Steiniger, "ist das Wetter. Wir hoffen auf einen tollen Nachmittag mit den Freunden des rheinischen Karnevals." Karten gibt es über den „KAATE SHOP“ und über Bonn Ticket.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen, die auch in diesem Jahr im Rahmen des Kultur- und Genusssommers stattfinden läuft bereits. Neben den Domstürmern sind auch die Klüngelköpp sowie ABBA Review und viele andere mit von der Partie. Domstürmer und Klüngelköpp sowie andere Formationen waren bereits im letzten Jahr am Kloster und begeisterten das Publikum. Zwei weitere Höhepunkte werden neben der Open Air Karnevalsparty die Konzerte der bekannten Kölner Formation Cat Ballou sein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die genauen Termine und die Zeiten können auf der Internetseite der VG Hamm/Sieg oder bei der Klostergastronomie Marienthal eingesehen werden. Die Veranstalter LuPe Event und das Team der Klostergastronomie sowie die weiteren gastronomischen Betriebe im Klosterdorf freuen sich auf zahlreiche Gäste. Alle Gastronomen wollen die Corona Zeit vergessen machen und bieten den Gästen zahlreiche Leckereien für den Gaumen. Alle Veranstaltungen werden, den jeweiligen Regeln entsprechend, stattfinden.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vortrag über Kinderverschickung im Westerwald

Das Landeshauptarchiv Koblenz lädt am 14. April 2026 zu einem spannenden Vortragsabend ein, der sich ...

Bipolare Störung im Fokus: Experten erläutern Symptome und Therapien

Das Siegener Forum Gesundheit widmete sich aktuell einem komplexen Krankheitsbild, das viele Menschen ...

Lebendige Farben und kreative Vielfalt in der Kreisvolkshochschule

In der Kreisvolkshochschule Altenkirchen wurde eine neue Kunstausstellung eröffnet, die pünktlich zum ...

Ahr-Rotwein-Klassik 2026 kehrt nach fünf Jahren zurück ins Ahrtal

Nach einer fünfjährigen Phase im Stöffelpark kehrt eine der traditionsreichsten Oldtimerveranstaltungen ...

Fahrerin in Daaden unter Amphetamin-Einfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (8. April 2026) wurde eine 40-jährige Frau in Daaden von der ...

Festnahme in Scheuerfeld: Haftbefehl führt zur Entdeckung eines Schreckschussrevolvers

Am Dienstagabend (7. April 2026) kam es in Scheuerfeld zu einer Festnahme, die weitreichende Konsequenzen ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinde Kirchen: Hundhausen als Bürgermeister eingeführt

Am 6. Juni war Andreas Hundhausen klar als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen gewählt worden. ...

Kirchen: Schwerer Fahrradunfall und Randalierer am Testzentrum

Am Abend des 23. Juni verletzte sich ein Fahrradfahrer in Herkersdorf so schwer bei einem Sturz, dass ...

Grundschule Kirchen: Circus Rondel sorgt für glückliche Kinder

Viel Action und Spaß hatten jetzt die Kinder der Kirchener Michael-Grundschule an zwei Tagen dank dem ...

Zum Goldjubiläum des MGV Horhausen: Probebetrieb läuft wieder an

Weit über ein Jahr hat Corona das Vereinsleben vor allem von Sport- und Musikvereinen gelähmt, aber nun ...

"Armut ist weiblich": Vortrag in Altenkirchen klärt auf

Armut ist weiblich – so lautet seit Jahren das Ergebnis internationaler Studien, besonders der globale ...

Die drei “Roßbe Pädche“: Kleine neue Rundwege für die ganze Familie im Wiedtal

Ein besonderes Augenmerk auf Wanderneulinge oder auch Familien mit kleinen Kindern hat der Touristik-Verband ...

Werbung