Werbung

Nachricht vom 28.06.2021    

Pracht ärgert sich über sinnlose Zerstörungswut

In Pracht waren in den letzten Tagen Randalierer unterwegs: Insbesondere rund um die Schutzhütte, aber auch in der Schulstraße haben bislang Unbekannte gewütet. Ortsbürgermeister Udo Seidler will das so nicht stehenlassen: Eine Anzeige bei der Polizeiinspektion Altenkirchen hat er schon gestellt.

In Pracht haben Randalierer ihre Spuren hinterlassen. (Fotos: Gemeinde Pracht)

Pracht. Wahrscheinlich in der Nacht von Freitag, 25., auf Samstag, 26. Juli, waren die Störenfriede in Pracht unterwegs: Insbesondere rund um die Schutzhütte haben sie ihre Spuren hinterlassen, den Inhalt von Mülleimern verstreut und Glasflaschen und Scherben auf den Rasen des Bolzplatzes und in die Schutzhütte geworfen. Die Hinweisschilder für die Corona-Teststation und einige Absperrungen haben die Randalierer umgeworfen, das Fußballtor umgestoßen und zwei Seitenteile der Schutzhütte abgerissen.

Anschließend begaben sich die bislang Unbekannten auf den Streifzug durch die Gemeinde: In der Schulstraße haben sie einen Gartenzaun umgetreten und den Außenspiegel eines geparkten Autos abgerissen. Die betroffenen Anwohner haben die Schäden ebenso angezeigt wie Ortsbürgermeister Seidler.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

"Das war auch leider nicht das erste Mal, das solche Sachen vorkommen", resümiert der Ortschef verärgert. Klaglos hinnehmen will die Gemeinde das nicht und jedem Hinweis auf die möglichen Täter nachgehen. Außerdem prüft der Gemeinderat gerade, ob sich eine Videoüberwachung einrichten lässt. Somit werden die bisher unbekannten Randalierer beim nächsten Streifzug zumindest nicht unbeobachtet bleiben. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Ökologische Herausforderungen in Hasselbach: Wissenschaft und Kunst im Dialog

In Hasselbach versammelten sich zahlreiche Interessierte, um den Vorträgen eines Biologen und eines Künstlers ...

Karneval in Kirchen: Theatergruppe öffnet Türen für alle

Die kfd St. Michael Kirchen bringt frischen Wind in ihre Karnevalsveranstaltungen. Mit einem neuen Konzept ...

Hamm: Vortrag von Historiker Baberowski über Russlands Machtstrukturen

Der renommierte Historiker Prof. Dr. Jörg Baberowski wird am 4. Dezember 2025 in Hamm/Sieg einen Vortrag ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Puppentheater Barberella ließ in der Sparkasse Altenkirchen Kinderherzen höher schlagen

Die Sparkasse Westerwald Sieg (SKWWS) hat auch ein Herz für die Kleinen (vielleicht auch spätere Kunden) ...

Unfallflucht am Bismarckturm in Altenkirchen: Wegweiser beschädigt

In Altenkirchen kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Holzschild beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Corona im AK-Land: Eine Neuinfektion seit Freitag

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden im Kreis Altenkirchen insgesamt 4929 Menschen positiv auf eine ...

Corona-Impfungen: MVZ Wiens in Hamm hat kurzfristig noch freie Termine

Termin für eine Corona-Impfung gesucht? Das Medizinische Versorgungszentrum Wiens (MVZ) in Hamm/Sieg ...

Gruppenwanderung von "Wandern im Westerwald" bis ans Ende der Welt

Dass das Ende der Welt noch nicht in Sicht ist, sondern Namensgeber des bekannten Wanderpfades im Herzen ...

Grünes für den guten Zweck: Pflanzaktion zugunsten der "VorTour der Hoffnung"

Spenden sammeln für die VorTour der Hoffnung und nebenbei noch eine grüne Landschaft entstehen lassen? ...

Soldaten am Testzentrum Kirchen verabschiedet

Ein Betrieb des Corona-Testzentrums in Kirchen wäre ohne sie undenkbar gewesen. Nun wurden die Soldaten ...

Jochen Bülow einstimmig als Direktkandidat nominiert

DIE LINKE tritt im Wahlkreis 197 (Altenkirchen/Neuwied) mit Jochen Bülow als Direktkandidaten zur Bundestagswahl ...

Werbung