Werbung

Nachricht vom 29.06.2021    

Sprayer trieben in Wissen ihr Unwesen

Am Wochenende (26./27. Juni) beschmutzten Sprayer in Wissen das Gebäude der Berufsschule und mehrere dort abgestellte Glas- und Abfall-Container sowie ein Mehrfamilienhaus in der Rathausstraße. Erst im Frühling hatte die Polizei einen jungen Mann fassen können, der sich mit der Spraydose am Regio-Bahnhof und der Polizeiwache ausgetobt hatte.

Fotos: KathaBe

Wissen. „RAFO“, „53“, „Darino“ – mit diesen und weiteren „Texten“ verunstalteten am Wochenende Sprayer das Gebäude und die Turnhalle der Berufsbildenden Schule sowie dort aufgestellte Glas- und Abfallcontainer. Die insgesamt acht Sachbeschädigung müssen der Polizei zufolge zwischen Samstag (26. Juni, 22 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) verübt worden sein.

Es liegt nahe, dass eine weitere Beschmutzung in Wissen auf das Konto der Täter geht, die im Bereich der BBS aktiv waren. Zwischen 12.30 und 15 Uhr besprühten bislang Unbekannte am Sonntag, den 27. Juni, nämlich laut der Polizei auch die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße 21 – und zwar ebenfalls mit dem Schriftzug „Darino“.

Anfang April konnte die Polizei einen Täter fassen, der Ende Februar unter anderem mehrere Bereiche des Regio-Bahnhofes und das Gebäude der Polizeiwache Wissen mit Graffiti beschmutzt hatte. Bei der Durchsuchung einer Sporttasche wurden die Beamten nach entsprechenden Hinweisen damals gleich mehrfach fündig: Neben Betäubungsmitteln befanden sich darin Spraydosensprühköpfe, eine Pappschablone für das Aufsprühen des Logos "57 ORG", sowie ein mit Sprühfarbe verunreinigter Parka und schwarze Adidas-Schuhe mit weißer Sohle sowie weitere Beweismittel.
Bei diesen Taten entstand damals bei der Überwachungskamera am Regio-Bahnhof eine Bildaufnahme, welche den 21-Jährigen genau mit dem bei ihm aufgefundenen Parka und Adidas-Schuhen zeigt. Die angezeigten Sachbeschädigungen durch Graffiti am 27. März am Regio-Bahnhof und am 06. April in den Steinbuschanlagen waren ebenfalls auf das Konto des 21-jährigen Sprühers gegangen.



Hinweise zu den aktuellen Taten nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen. (PM/ddp)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Fahrzeugbrand neben Familienhaus in Derschen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Direkt neben einem Einfamilienhaus in Derschen waren in der Montagnacht (28. Juni) zwei Autos in Flammen ...

Wissen: Übernachtung der Vorschulkinder aus Kita Villa Kunterbunt

In diesem Jahr mussten die zukünftigen Schulkinder der Villa Kunterbunt durch Corona auf viele Ausflüge ...

Besoldung von Landrat Dr. Peter Enders steigt am 1. September

Die meisten Arbeitnehmer freuen sich wohl über ein Plus bei der Entlohnung. Nicht anders wird es Landrat ...

Wäschenbach (CDU) fordert Impfangebot für über Zwölfjährige und Luftfilteranlagen in Schulen

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach fordert in einer Pressemitteilung, dass impfwilligen ...

JUMP will Appetit auf Ausbildung anregen

Jungen Menschen Lust machen, eine Ausbildung anzugehen: Das ist das erklärte Ziel eines Projektes, das ...

Parkunfälle und geklaute Poller in Wissen

Am Wochenende erlebten zwei Autofahrer in Wissen unangenehme Überraschungen, als sie zu ihren geparkten ...

Werbung