Werbung

Nachricht vom 29.06.2021    

Wissen: Übernachtung der Vorschulkinder aus Kita Villa Kunterbunt

In diesem Jahr mussten die zukünftigen Schulkinder der Villa Kunterbunt durch Corona auf viele Ausflüge und Abenteuer außerhalb der Kita verzichten. Umso größer war die Freude als es hieß, die Übernachtung darf in diesem Jahr doch stattfinden.

Fotos: Kita

Wissen. Mit sehr aufgeregten Kindern startete der Nachmittag ab 16.30 Uhr in der Kindertagesstätte: Los ging es mit einer Geschichtenwanderung nach Wissen. An der Berufsschule der Grundschule und am Kirchplatz gab es Lesestationen mit spannenden Tierabenteuern. Ein weiteres Highlight war die Pause an der Eisdiele, wo die Kinder sich über eine Abkühlung von innen sehr freuten. Mit neuer Energie ging es über die „Köttingsbach“ zurück in die Kita, wo eine riesige Familienpizza auf die hungrigen Kinder wartete. Frisch gestärkt wurde der Schlafplatz klargemacht und anschließend ging es auf das Außengelände, wo die Kleinen sich austobten, bis es dunkel wurde. Doch müde waren die zukünftigen Schulkids noch lange nicht.

Um 22 Uhr machten sich die Kinder bettfertig, um sich anschließend mit ihren Taschenlampen zu einer Nachtwanderung durch die Kita zu machen. Begeistert liefen sie in der Dunkelheit durch ihre alten Kindergartenräume. Selbst das Bällebad wurde mit den Taschenlampen durchleuchtet.

Die ersten Kinder wurden so langsam müde, doch an ein Ende war nicht zu denken, da sich alle noch einen Filmabend mit Popcorn gewünscht hatten. Darum ging es zum Abschluss in die Turnhalle, wo es sich die Kinder auf den mit Matten ausgelegten Boden bequem machten. Dort wurden sie mit selbstgemachtem Popcorn verwöhnt und schauten sich dabei einen kurzen Naturfilm über den Wald an. Danach ging es dann endlich ab zum Zähneputzen und die müden Kinder durften in ihre mitgebrachten Schlafsäcke und Decken krabbeln. Kichernd, glücklich, aber müde schliefen die Kinder dann sehr schnell ein. Nach einer ruhigen Nacht waren die ersten Kinder schon um 5 Uhr morgens mit den Vögeln wieder wach, putzmunter und unternehmungslustig.



Nachdem gegen 7 Uhr die letzten Kinder aufgewacht waren, wurden die Schlafsachen zusammengepackt und der Gruppenraum fürs Frühstück vorbereitet. Zwei Kinder waren schon mit ihrer Erzieherin zum Bäcker gelaufen um die vorbestellten Brötchen abzuholen. Nach einem ausgiebigen, gemütlichen Frühstück ging es dann noch einmal auf den Spielplatz, wo die Kinder dann um 9.30 Uhr glücklich und müde auf dem Spielplatz abgeholt wurden. Diesen Tag werden wir alle nicht so schnell vergessen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Pflegenetzwerk-Treffen in Betzdorf-Gebhardshain: Herausforderungen und Chancen

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain fand das erste Treffen des neu gegründeten Pflegenetzwerks ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und Stadtbücherei Betzdorf vertiefen Zusammenarbeit

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und die Ökumenische Stadtbücherei in Betzdorf haben einen bedeutenden ...

Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es Ende März zu einem Diebstahl von Autokennzeichen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Auffahrunfall bei Altenkirchen: Zwei Personen leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 267 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige ...

Serie von Diebstählen in der Region aufgeklärt

In den letzten Wochen sorgte eine Serie von Diebstählen aus Pkw und Garagen in der Region für Unruhe. ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Weitere Artikel


Besoldung von Landrat Dr. Peter Enders steigt am 1. September

Die meisten Arbeitnehmer freuen sich wohl über ein Plus bei der Entlohnung. Nicht anders wird es Landrat ...

„Als Junge im NS-Staat“: Wissener Beiträge ab sofort erhältlich

Im Heft 41 der Wissener Beiträge schilderte der 2017 verstorbene Günter Hilger als Zeitzeuge und Betroffener ...

Wissener Schützenfeste: Eine Zeitreise in bewegten Bildern

Auch in diesem Jahr wird nach 2020 in Wissen bedingt durch die Corona Pandemie leider kein Schützenfest ...

Fahrzeugbrand neben Familienhaus in Derschen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Direkt neben einem Einfamilienhaus in Derschen waren in der Montagnacht (28. Juni) zwei Autos in Flammen ...

Sprayer trieben in Wissen ihr Unwesen

Am Wochenende (26./27. Juni) beschmutzten Sprayer in Wissen das Gebäude der Berufsschule und mehrere ...

Wäschenbach (CDU) fordert Impfangebot für über Zwölfjährige und Luftfilteranlagen in Schulen

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach fordert in einer Pressemitteilung, dass impfwilligen ...

Werbung