Werbung

Nachricht vom 29.06.2021    

Wissen: Übernachtung der Vorschulkinder aus Kita Villa Kunterbunt

In diesem Jahr mussten die zukünftigen Schulkinder der Villa Kunterbunt durch Corona auf viele Ausflüge und Abenteuer außerhalb der Kita verzichten. Umso größer war die Freude als es hieß, die Übernachtung darf in diesem Jahr doch stattfinden.

Fotos: Kita

Wissen. Mit sehr aufgeregten Kindern startete der Nachmittag ab 16.30 Uhr in der Kindertagesstätte: Los ging es mit einer Geschichtenwanderung nach Wissen. An der Berufsschule der Grundschule und am Kirchplatz gab es Lesestationen mit spannenden Tierabenteuern. Ein weiteres Highlight war die Pause an der Eisdiele, wo die Kinder sich über eine Abkühlung von innen sehr freuten. Mit neuer Energie ging es über die „Köttingsbach“ zurück in die Kita, wo eine riesige Familienpizza auf die hungrigen Kinder wartete. Frisch gestärkt wurde der Schlafplatz klargemacht und anschließend ging es auf das Außengelände, wo die Kleinen sich austobten, bis es dunkel wurde. Doch müde waren die zukünftigen Schulkids noch lange nicht.

Um 22 Uhr machten sich die Kinder bettfertig, um sich anschließend mit ihren Taschenlampen zu einer Nachtwanderung durch die Kita zu machen. Begeistert liefen sie in der Dunkelheit durch ihre alten Kindergartenräume. Selbst das Bällebad wurde mit den Taschenlampen durchleuchtet.

Die ersten Kinder wurden so langsam müde, doch an ein Ende war nicht zu denken, da sich alle noch einen Filmabend mit Popcorn gewünscht hatten. Darum ging es zum Abschluss in die Turnhalle, wo es sich die Kinder auf den mit Matten ausgelegten Boden bequem machten. Dort wurden sie mit selbstgemachtem Popcorn verwöhnt und schauten sich dabei einen kurzen Naturfilm über den Wald an. Danach ging es dann endlich ab zum Zähneputzen und die müden Kinder durften in ihre mitgebrachten Schlafsäcke und Decken krabbeln. Kichernd, glücklich, aber müde schliefen die Kinder dann sehr schnell ein. Nach einer ruhigen Nacht waren die ersten Kinder schon um 5 Uhr morgens mit den Vögeln wieder wach, putzmunter und unternehmungslustig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nachdem gegen 7 Uhr die letzten Kinder aufgewacht waren, wurden die Schlafsachen zusammengepackt und der Gruppenraum fürs Frühstück vorbereitet. Zwei Kinder waren schon mit ihrer Erzieherin zum Bäcker gelaufen um die vorbestellten Brötchen abzuholen. Nach einem ausgiebigen, gemütlichen Frühstück ging es dann noch einmal auf den Spielplatz, wo die Kinder dann um 9.30 Uhr glücklich und müde auf dem Spielplatz abgeholt wurden. Diesen Tag werden wir alle nicht so schnell vergessen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

4. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Altenkirchener Wendeplatte: Nur wenig Kritik an neuem Verkehrskonzept

Langsam, aber sicher sind wahrscheinlich die Änderungen am Verkehrsablauf auf der Wendeplatte, dem großen ...

Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Weitere Artikel


Besoldung von Landrat Dr. Peter Enders steigt am 1. September

Die meisten Arbeitnehmer freuen sich wohl über ein Plus bei der Entlohnung. Nicht anders wird es Landrat ...

„Als Junge im NS-Staat“: Wissener Beiträge ab sofort erhältlich

Im Heft 41 der Wissener Beiträge schilderte der 2017 verstorbene Günter Hilger als Zeitzeuge und Betroffener ...

Wissener Schützenfeste: Eine Zeitreise in bewegten Bildern

Auch in diesem Jahr wird nach 2020 in Wissen bedingt durch die Corona Pandemie leider kein Schützenfest ...

Fahrzeugbrand neben Familienhaus in Derschen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Direkt neben einem Einfamilienhaus in Derschen waren in der Montagnacht (28. Juni) zwei Autos in Flammen ...

JUMP will Appetit auf Ausbildung anregen

Jungen Menschen Lust machen, eine Ausbildung anzugehen: Das ist das erklärte Ziel eines Projektes, das ...

Wandertipp: "Marienthaler Sonnenrunde" - Rundwanderung von Marienthal bis zum "Sonnenberg"

Die "Marienthaler Sonnenrunde" ist eine 10 Kilometer lange Rundwanderung vom Klosterdorf Marienthal bis ...

Werbung