Werbung

Nachricht vom 30.06.2021    

Parkunfall und Trunkenheitsfahrt in Wissen

Einen Parkunfall mit anschließendem Missgeschick und eine Trunkenheitsfahrt meldet die Polizei Wissen in ihren jüngsten Pressemitteilungen. Bei beiden Vorfällen wurde zum Glück niemand verletzt.

(Symbolbild)

Wissen. Am Dienstag, 29. Juni, gegen 16.20 Uhr, parkte eine 20-Jährige mit ihrem VW Golf rückwärts aus einer Parkbox auf dem Parkplatz zwischen Richtweg und Hügelstraße aus. Dabei stieß sie gegen den VW Golf eines 82-jährigen Fahrzeugführers, der den Fahrweg des Parkplatzes befuhr. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Im Anschluss an die Unfallaufnahme vergaß der 82-Jährige sein auf dem Autodach abgelegtes Portmonee. Beim Durchfahren des Europakreisels fiel dann das Portmonee vom Autodach. Eine Nachsuche blieb ergebnislos. Ein möglicher Finder wird gebeten, das Portmonee beim Fundamt oder der Polizeiwache Wissen abzugeben.

Am Abend des gleichen Tages gegen 21.36 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Wissen einen Renault Twingo in der Bahnhofstraße. Während der Überprüfung des 30-jährigen Fahrzeugführers stellten sie Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab 0,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe angeordnet und ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Kinderklinik Siegen stellt Elternseminare für 2027 vor

Die DRK-Kinderklinik Siegen hat ihr Elternseminar-Programm für 2027 vorgestellt. Von Januar bis November ...

Traditionelles Kartoffelfest in Schönstein: Ein Genuss für die ganze Familie

Das Kartoffelfest der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft kehrt am Sonntag, 11. Oktober 2026, ins ...

Reparatur-Café in Kausen öffnet wieder seine Türen

In Kausen wird das Reparatur-Café erneut seine Pforten öffnen. Die Initiative bietet die Gelegenheit, ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Dieter Meister spendet Kinderbücher an das DRK im Kreis Altenkirchen

Der Autor Dieter Meister hat dem DRK-Kreisverband Altenkirchen 20 Exemplare seines neuen Kinderbuchs ...

Naturtage beim Kloster Hassel verbinden Biotoppflege und Waldwissen

Bei den Naturtagen im September und Oktober haben Ehrenamtliche die Birkenbach-Aue unterhalb des Klosters ...

Weitere Artikel


Vereine aus Fluterschen spenden an die Kinder- und Jugendpsychiatrie

Der SSV Almersbach-Fluterschen und der Heimatverein Fluterschen nahmen auch in diesem Jahr wieder an ...

Scheuerfelder zum Professor für Öffentliches Recht ernannt

Der aus Scheuerfeld stammende Rechtswissenschaftler Armin von Weschpfennig wurde im April zum Professor ...

Tarifergebnis bei Baumgarten in Daaden erzielt

In den Nachmittagsstunden des 29. Juni wurde in der Tarifauseinandersetzung bei Baumgarten in Daaden ...

Digitale Messe: Job-Chancen mit Weiterbildung steigern

Lebenslang lernen, Qualifikationen erwerben und immer wieder auffrischen: Das ist das Erfolgsrezept, ...

Römerwelt Rheinbrohl - ein Ausflugsziel für Groß und Klein

Die Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“ zeigt der Welt, was die Region Westerwald so schön und ...

Zum Spatenstich Baugenehmigung übergeben

Spatenstiche sind für alle Beteiligten immer ein freudiger Anlass. So auch in Eichelhardt, wo die beiden ...

Werbung