Werbung

Nachricht vom 01.07.2021    

Kita St. Katharina Wissen hat die Schulkinder "rausgeschmissen"

Nach langer Durststrecke, vielem Verzicht auf Ausflüge und allerlei Aktivitäten durfte der Vorschulabschluss in der Kindertagesstätte St. Katharina Wissen tatsächlich wie geplant stattfinden. An zwei Tagen machten sich die beiden Vorschulgruppen auf den Weg nach Bad Marienberg.

Die Kita St. Katharina Wissen hat die Schulkinder "rausgeschmissen". (Fotos: Privat)

Schönstein schmeißt die Schukis raus!
Wissen. Hier begann das große Abschlussabenteuer für die Waldpiraten im Kletterwald. Mutig begaben sich alle Kinder in luftige Höhen und stürzten sich über Seilbahnen zurück ins Tal. Nach einem gemütlichen Picknick mitten in der Natur besuchten die Kinder noch die Tiere des Wildparks. Die Ziegen, Rehe, Lamas und Co. warteten schon gierig auf die kleinen fütternden Hände. Zum Schluss wurde noch einmal so richtig auf dem großen Abenteuerspielplatz getobt, bevor man sich auf den Rückweg zur Kita machte.

Zurück in Schönstein wurden erst mal alle Schlafsachen ausgeladen und in der Turnhalle platziert. Nachdem die Eltern verabschiedet waren, wurden gemeinsam die Nachtlager der Kinder errichtet. Kurze Zeit später klingelte bereits der Pizzabote und brachte leckeres Abendessen. In der Gruppe wartete bereits eine festlich gedeckte Tafel. Nach dem Essen entdeckten die Kinder einen merkwürdigen Brief ohne Absender: Ein verschollener Schatz wartete irgendwo auf seine Entdeckung! Die künftigen Schulkinder mussten nur alle Rätsel lösen und den Hinweisen folgen. Nach einer kniffligen Schatzsuche war es tatsächlich soweit: Eine richtige Schatztruhe war da im Sand vergraben, gefüllt mit allerlei Leckereien, die man für einen gemütlichen Kinoabend so braucht. Eingekuschelt in die gemütlichen Schlafsäcke und Bettdecken konnte der Kinoabend endlich beginnen. Auch hier waren die Piraten zu Besuch und die Kinder folgten Peter Pan zu Captain Hook ins Nimmerland. Einige haben am nächsten Morgen lustige Geschichten von Gespenstern erzählt, die abends vor den Fenstern tanzten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei Abholen durch die Eltern gab es noch eine Überraschung: Eine dicke blaue Matte versperrte die Tür, die die Kinder gemeinsam umschubsen durften. Somit haben die Erzieher die Schulkinder im wahrsten Sinne des Wortes „rausgeschmissen“!

Die Eltern haben der Kita dann als großes Dankeschön noch ein Schild und eine ganze Ladung neues Sandspielzeug geschenkt. Jetzt werden alle immer an die Vorschulkinder des Jahres 20/21 erinnert, wenn sie das Eingangstor öffnen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich die Kita nun und wünscht für alle viel Erfolg in der Schule! (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Internationaler Club Wissen: Sommerfest im Walzwerk und Blick in die Zukunft

Beim traditionellen Sommerfest im Walzwerk dankte der Internationale Club Wissen den hiesigen Gastfamilien. ...

Spurensuche im Kreis Altenkirchen: Exkursion zur Grube Hellmannskaute

Das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen veranstaltet eine geführte Tour rund um ein historisches Bergwerk ...

Fenstertausch: So beeinflusst die Verglasung Energieverbrauch und Schimmel

Wer alte Fenster ersetzen möchte, muss zwischen Zweifach- und Dreifachverglasung wählen. Die Verbraucherzentrale ...

Stationstaufe am Bahnhof Au (Sieg): "Das Alte ehren, das Neue feiern"

Mit einem Fest über zwei Tage feiert die "Station" am Bahnhof in Au (Sieg) ihre große Stationstaufe. ...

Weitere Artikel


„Beatlab Festival“ geht am 3. Juli in die zweite Runde

Die Clubs und Diskotheken sind derzeit aufgrund der Pandemie geschlossen. Dies stellt nicht nur die Betreiber, ...

Ministerin Schmitt und ADAC danken den Straßenmeistereien

Gemeinsame Danksagung am 1. Juli bei der Straßenmeisterei Linz in Kretzhaus. Rudi Speich (Vorstand Verkehr ...

Auto im Vollbrand: Feuerwehreinsatz auf der K 15 zwischen Hemmelzen und Neitersen

Fahrzeugbrand auf der K 15: Gegen 19.25 Uhr am Donnerstag, 1. Juli, schrillten die Alarmmelder der Feuerwehr ...

Verein "Neue Arbeit": Digitale Bildung im Vordergrund

Der gemeinnützige Verein "Neue Arbeit" betreut im Projekt "BG-Coaching" - BG steht kurz für Bedarfsgemeinschaften ...

Förderkindergarten der Lebenshilfe zu Besuch bei „PferdeStärken“ in Pracht

Im Rahmen der „Erlebniswelt Pferdestall“ besuchten zwölf Kinder und vier Fachkräfte sowie Zusatzpersonal ...

Hass gegen Bürgermeister in Region?

Beschimpfungen, Bedrohungen und teils körperliche Angriffe scheinen für viele Bürgermeister keine Ausnahme ...

Werbung