Werbung

Nachricht vom 01.07.2021    

Auto im Vollbrand: Feuerwehreinsatz auf der K 15 zwischen Hemmelzen und Neitersen

Von Klaus Köhnen

Fahrzeugbrand auf der K 15: Gegen 19.25 Uhr am Donnerstag, 1. Juli, schrillten die Alarmmelder der Feuerwehr Weyerbusch. Der Fahrer eines Ford Focus konnte sein Fahrzeug noch in einer Haltebucht zwischen Hemmelzen und Neitersen abstellen und das Fahrzeug verlassen, nachdem er Benzin und Rauch gerochen hatte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im Vollbrand. (Fotos: KKÖ)

Hemmelzen. Der Ford Focus geriet aus bisher unbekannten Gründen in Brand. Nach Informationen des Fahrers nahm dieser zunächst Benzingeruch und dann Rauchgeruch wahr. Dies veranlasste ihn, das Fahrzeug auf einer freien Fläche neben der Fahrbahn, abzustellen. Bei dem Versuch, die Motorhaube zu öffnen, zündete der Brand durch.

Die eintreffende Feuerwehr aus Weyerbusch konnte den Brand mit Wasser und beigemischtem Schaummittel schnell unter Kontrolle bringen. Ein Totalschaden war aber nicht zu verhindern. Nachdem ein Trupp unter Atemschutz den Brand weitgehend abgelöscht hatte, konnte auch der Innenraum in Augenschein genommen werden. Auch hier zeigten sich Brandspuren, die von enormer Hitze zeugten.

Die Feuerwehr ließ die Untere Wasserbehörde über die Feuerwehreinsatzzentrale informieren, da Betriebsstoffe aus dem Motorraum abliefen. Die ebenfalls anwesenden Polizeikräfte aus Altenkirchen ließen die zuständige Straßenmeisterei informieren, um für die notwendigen Absperrmaßnahmen zu sorgen. Der vollständig zerstörte PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.



Die freiwillige Feuerwehr Weyerbusch war unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Wehrführer Andreas Schneider mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen. Neben der Feuerwehr war die Polizei Altenkirchen mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle. Informationen zur Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens liegen derzeit nicht vor.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Unbekannte beschädigen Zaun am Schützenhaus in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung am Schützenhaus. Der Maschendrahtzaun wurde von unbekannten ...

Weitere Artikel


IHK: Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Auch in diesen besonderen Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme ...

„Tag des Talents“ in Westerburg

Der Fußballverband Rheinland führt seit einigen Jahren einen „Tag des Talents“ in seinen neun Fußballkreisen ...

"Die Ortsumgehung Willroth duldet keinen Aufschub mehr!"

„Was jetzt zählt, ist die beschleunigte Realisierung der geplanten und im Bundesverkehrswegeplan unter ...

Ministerin Schmitt und ADAC danken den Straßenmeistereien

Gemeinsame Danksagung am 1. Juli bei der Straßenmeisterei Linz in Kretzhaus. Rudi Speich (Vorstand Verkehr ...

„Beatlab Festival“ geht am 3. Juli in die zweite Runde

Die Clubs und Diskotheken sind derzeit aufgrund der Pandemie geschlossen. Dies stellt nicht nur die Betreiber, ...

Kita St. Katharina Wissen hat die Schulkinder "rausgeschmissen"

Nach langer Durststrecke, vielem Verzicht auf Ausflüge und allerlei Aktivitäten durfte der Vorschulabschluss ...

Werbung