Werbung

Nachricht vom 01.07.2021    

Auto im Vollbrand: Feuerwehreinsatz auf der K 15 zwischen Hemmelzen und Neitersen

Von Klaus Köhnen

Fahrzeugbrand auf der K 15: Gegen 19.25 Uhr am Donnerstag, 1. Juli, schrillten die Alarmmelder der Feuerwehr Weyerbusch. Der Fahrer eines Ford Focus konnte sein Fahrzeug noch in einer Haltebucht zwischen Hemmelzen und Neitersen abstellen und das Fahrzeug verlassen, nachdem er Benzin und Rauch gerochen hatte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im Vollbrand. (Fotos: KKÖ)

Hemmelzen. Der Ford Focus geriet aus bisher unbekannten Gründen in Brand. Nach Informationen des Fahrers nahm dieser zunächst Benzingeruch und dann Rauchgeruch wahr. Dies veranlasste ihn, das Fahrzeug auf einer freien Fläche neben der Fahrbahn, abzustellen. Bei dem Versuch, die Motorhaube zu öffnen, zündete der Brand durch.

Die eintreffende Feuerwehr aus Weyerbusch konnte den Brand mit Wasser und beigemischtem Schaummittel schnell unter Kontrolle bringen. Ein Totalschaden war aber nicht zu verhindern. Nachdem ein Trupp unter Atemschutz den Brand weitgehend abgelöscht hatte, konnte auch der Innenraum in Augenschein genommen werden. Auch hier zeigten sich Brandspuren, die von enormer Hitze zeugten.

Die Feuerwehr ließ die Untere Wasserbehörde über die Feuerwehreinsatzzentrale informieren, da Betriebsstoffe aus dem Motorraum abliefen. Die ebenfalls anwesenden Polizeikräfte aus Altenkirchen ließen die zuständige Straßenmeisterei informieren, um für die notwendigen Absperrmaßnahmen zu sorgen. Der vollständig zerstörte PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.



Die freiwillige Feuerwehr Weyerbusch war unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Wehrführer Andreas Schneider mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen. Neben der Feuerwehr war die Polizei Altenkirchen mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle. Informationen zur Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens liegen derzeit nicht vor.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es Ende März zu einem Diebstahl von Autokennzeichen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Auffahrunfall bei Altenkirchen: Zwei Personen leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Landesstraße 267 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine 66-jährige ...

Serie von Diebstählen in der Region aufgeklärt

In den letzten Wochen sorgte eine Serie von Diebstählen aus Pkw und Garagen in der Region für Unruhe. ...

17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst

Seit dem 27. März wird die 17-jährige Hevin M. aus Dernbach vermisst. Sie wurde zuletzt in Köln gesehen, ...

Alkoholisierter Autofahrer in Wissen gestoppt

Am Samstagnachmittag, dem 28. März, wurde in Wissen ein Autofahrer von Zeugen gemeldet, der unter Alkoholeinfluss ...

Senioren-Sprinter Friedhelm Adorf: EM-Gold nach Disqualifikation des Siegers

Als Zweiter ins Ziel gekommen und dennoch Gold gewonnen: Friedhelm Adorf, Top-Seniorensprinter aus Heupelzen, ...

Weitere Artikel


IHK: Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Auch in diesen besonderen Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme ...

„Tag des Talents“ in Westerburg

Der Fußballverband Rheinland führt seit einigen Jahren einen „Tag des Talents“ in seinen neun Fußballkreisen ...

"Die Ortsumgehung Willroth duldet keinen Aufschub mehr!"

„Was jetzt zählt, ist die beschleunigte Realisierung der geplanten und im Bundesverkehrswegeplan unter ...

Ministerin Schmitt und ADAC danken den Straßenmeistereien

Gemeinsame Danksagung am 1. Juli bei der Straßenmeisterei Linz in Kretzhaus. Rudi Speich (Vorstand Verkehr ...

„Beatlab Festival“ geht am 3. Juli in die zweite Runde

Die Clubs und Diskotheken sind derzeit aufgrund der Pandemie geschlossen. Dies stellt nicht nur die Betreiber, ...

Kita St. Katharina Wissen hat die Schulkinder "rausgeschmissen"

Nach langer Durststrecke, vielem Verzicht auf Ausflüge und allerlei Aktivitäten durfte der Vorschulabschluss ...

Werbung