Werbung

Nachricht vom 03.07.2021    

Der Sommer kehrt zurück: Veranstaltungsreigen am Kloster Marienthal eröffnet

Von Klaus Köhnen

Die Kultur ist in den Biergarten der Klostergastronomie Marienthal zurückgekehrt: "Queen May Rock" haben just die zweite Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe eröffnet. Und das Publikum hatte sichtlich seinen Spaß, endlich wieder ein Live-Konzert erleben zu können.

"Queen May Rock" machten den Anfang bei der Konzertreihe im Kloster Marienthal. (Fotos: KKÖ)

Seelbach. Trotz vieler Unwägbarkeiten, wie Lutz Persch von LuPe Event sagte, wurde ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Viele Künstler sind, nachdem sie bereits im vergangenen Jahr auftraten, wieder dabei. Für alle, so auch Uwe Steiniger, war es ein Wagnis diese Veranstaltungen zu planen.

Die Reihe der Konzerte begann, am Freitagabend (2. Juli). Zum Auftakt war es den Veranstaltern gelungen „Queen May Rock“ erneut zu verpflichten. Die fünf Vollblutmusiker sehen sich nicht als Coverband, sondern bieten dem Publikum die Queen-Klassiker wie "Bohemian Rhapsody" live und mit einer unbändigen Spielfreude in einer faszinierenden Show. Das zahlreich erschienene Publikum honorierte die Leistungen mit großem Applaus. Bereits im ersten Teil des Konzertes spürte man, dass die Künstler ebenfalls froh sind, wieder auf einer Bühne stehen zu können.

Bei diesem zweistündigen Konzert kamen die Fans, die nur selten sitzenblieben, voll auf ihre Kosten. Allen Besuchern war anzumerken, dass sie es genossen, endlich wieder mit Freunden und Bekannten Livemusik erleben zu können. So ließ das Publikum die Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Zur Eröffnung war auch Hamms VG-Bürgermeister Dietmar Henrich erschienen und wie Lutz Persch und Uwe Steiniger bat auch er die Gäste um Besonnenheit: "Die Zahlen sinken das ist gut, aber wir wollen doch alle, dass auch so bleibt", war die gemeinsame Bitte. Die Verbandsgemeinde, so Henrich, sei stolz darauf, dass in einem kleinen Ort die Künstler sich „die Klinke in die Hand geben“. Er wünschte der ersten sowie allen weiteren Veranstaltungen einen guten Verlauf.



Für dieses Jahr haben sich Lutz Persch und alle anderen Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurde ein sogenanntes Roll Up erstellt auf dem alle Veranstaltungen zu sehen sind. Alle Künstler, die bis zum 2. Oktober auftreten werden, signieren dieses. Nach den Veranstaltungen wird es dann im Internet versteigert. Der Erlös wird dann einer gemeinnützigen Organisation oder Einrichtung zufließen, so Persch.

Die nächsten Konzerte finden jeweils an den Wochenenden statt. Karten sind im Vorverkauf über BonnTicket oder an der Abendkasse zu erhalten. Kurzfristige Änderungen werden auf den Internetseiten der VG Hamm und der Klostergastronomie veröffentlicht.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Zwei Einsätze in 25 Sekunden: Feuerwehr im Dauereinsatz

Binnen weniger Sekunden musste die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain zwei Einsätze ...

Furiose Schlagerfete dank „Fräulein J. & die Tournedos“ im Historischen Gewölbekeller in Montabaur

Was war denn da gestern (13. Januar) im Historica Gewölbekeller in Montabaur los? Es war wie ein Eintauchen ...

Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Alkoholisierter Fahrer prallt mit Transporter in Pferdestall

In der Nacht zu Mittwoch (14. Januar 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Friesenhagen. ...

Weitere Artikel


„Wäller Markt“ soll das regionale Gegenstück zu Amazon & Co. werden

Was Jeff Bezos kann, können wir schon lange: Das dachten und denken sich Andreas Giehl, Volker Wüst und ...

Landesimpfdokumentation legt erstmals Impfstatistik vor

Zum 30. Juni hat die Impfdokumentation des Landes Rheinland-Pfalz erstmals eine statistische Auswertung ...

Rhönradturnen, Reaktives Walken und Boule bei der DJK Wissen-Selbach

Das Vereinsleben geht wieder los und auch gemeinsamer Sport ist wieder erlaubt: Der DJK Wissen-Selbach ...

Windhagen in 3. Runde des Rheinlandpokals: Sieg gegen Wissen

Am Mittwochabend (30. Juni) rollte nach monatelanger Corona-Pause im Stadion Windhagen endlich wieder ...

Innovative MINT-Angebote für Frauen und Schülerinnen

Unter dem Dach der Wir Westerwälder unterstützen die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Altenkirchen, ...

Pandemie steigert Bedarf an Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Kinder

Im Rahmen der Corona-Pandemie ist das Kindeswohl immer wieder einmal in die öffentliche Diskussion geraten. ...

Werbung