Werbung

Nachricht vom 03.07.2021    

Der Sommer kehrt zurück: Veranstaltungsreigen am Kloster Marienthal eröffnet

Von Klaus Köhnen

Die Kultur ist in den Biergarten der Klostergastronomie Marienthal zurückgekehrt: "Queen May Rock" haben just die zweite Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe eröffnet. Und das Publikum hatte sichtlich seinen Spaß, endlich wieder ein Live-Konzert erleben zu können.

"Queen May Rock" machten den Anfang bei der Konzertreihe im Kloster Marienthal. (Fotos: KKÖ)

Seelbach. Trotz vieler Unwägbarkeiten, wie Lutz Persch von LuPe Event sagte, wurde ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Viele Künstler sind, nachdem sie bereits im vergangenen Jahr auftraten, wieder dabei. Für alle, so auch Uwe Steiniger, war es ein Wagnis diese Veranstaltungen zu planen.

Die Reihe der Konzerte begann, am Freitagabend (2. Juli). Zum Auftakt war es den Veranstaltern gelungen „Queen May Rock“ erneut zu verpflichten. Die fünf Vollblutmusiker sehen sich nicht als Coverband, sondern bieten dem Publikum die Queen-Klassiker wie "Bohemian Rhapsody" live und mit einer unbändigen Spielfreude in einer faszinierenden Show. Das zahlreich erschienene Publikum honorierte die Leistungen mit großem Applaus. Bereits im ersten Teil des Konzertes spürte man, dass die Künstler ebenfalls froh sind, wieder auf einer Bühne stehen zu können.

Bei diesem zweistündigen Konzert kamen die Fans, die nur selten sitzenblieben, voll auf ihre Kosten. Allen Besuchern war anzumerken, dass sie es genossen, endlich wieder mit Freunden und Bekannten Livemusik erleben zu können. So ließ das Publikum die Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Zur Eröffnung war auch Hamms VG-Bürgermeister Dietmar Henrich erschienen und wie Lutz Persch und Uwe Steiniger bat auch er die Gäste um Besonnenheit: "Die Zahlen sinken das ist gut, aber wir wollen doch alle, dass auch so bleibt", war die gemeinsame Bitte. Die Verbandsgemeinde, so Henrich, sei stolz darauf, dass in einem kleinen Ort die Künstler sich „die Klinke in die Hand geben“. Er wünschte der ersten sowie allen weiteren Veranstaltungen einen guten Verlauf.



Für dieses Jahr haben sich Lutz Persch und alle anderen Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Es wurde ein sogenanntes Roll Up erstellt auf dem alle Veranstaltungen zu sehen sind. Alle Künstler, die bis zum 2. Oktober auftreten werden, signieren dieses. Nach den Veranstaltungen wird es dann im Internet versteigert. Der Erlös wird dann einer gemeinnützigen Organisation oder Einrichtung zufließen, so Persch.

Die nächsten Konzerte finden jeweils an den Wochenenden statt. Karten sind im Vorverkauf über BonnTicket oder an der Abendkasse zu erhalten. Kurzfristige Änderungen werden auf den Internetseiten der VG Hamm und der Klostergastronomie veröffentlicht.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusives Adventskonzert in Engers: Musik verbindet Generationen

Am vierten Adventssonntag lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein, bei dem Inklusion ...

Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Weitere Artikel


„Wäller Markt“ soll das regionale Gegenstück zu Amazon & Co. werden

Was Jeff Bezos kann, können wir schon lange: Das dachten und denken sich Andreas Giehl, Volker Wüst und ...

Landesimpfdokumentation legt erstmals Impfstatistik vor

Zum 30. Juni hat die Impfdokumentation des Landes Rheinland-Pfalz erstmals eine statistische Auswertung ...

Rhönradturnen, Reaktives Walken und Boule bei der DJK Wissen-Selbach

Das Vereinsleben geht wieder los und auch gemeinsamer Sport ist wieder erlaubt: Der DJK Wissen-Selbach ...

Windhagen in 3. Runde des Rheinlandpokals: Sieg gegen Wissen

Am Mittwochabend (30. Juni) rollte nach monatelanger Corona-Pause im Stadion Windhagen endlich wieder ...

Innovative MINT-Angebote für Frauen und Schülerinnen

Unter dem Dach der Wir Westerwälder unterstützen die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Altenkirchen, ...

Pandemie steigert Bedarf an Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Kinder

Im Rahmen der Corona-Pandemie ist das Kindeswohl immer wieder einmal in die öffentliche Diskussion geraten. ...

Werbung