Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2021    

Infoveranstaltung für Schüler und Eltern: Ausbildung bei der EAM

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die EAM als Ausbildungsbetrieb ebenso wenig wie Schüler an den gewöhnlichen Ausbildungsmessen teilnehmen. Dennoch ist es gelungen, die Ausbildungsplätze für das Einstellungsjahr 2021 erfolgreich zu besetzen, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet.

Die EAM will Schüler und Eltern über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. (Symbolfoto)

Region. Dahinter stehen zahlreiche Online-Messen und weiteren Online-Veranstaltungen in diesem und im vergangenen Jahr. Um Schülern und Eltern einen Einblick in die Berufsausbildung und die Dualen Studiengänge bei der EAM zu ermöglichen, bietet die EAM an vier verschiedenen Terminen unter den Mottos „Wir für Dich – Von Azubis für Schüler“ und „Wir für Sie – Von Ausbildern für Eltern“ Gespräche mit Auszubildenden und Ausbildern der EAM an. Auch individuelle Termine sind nach Absprache möglich.

Termine „Wir für Dich – Von Azubis für Schüler“
Donnerstag, 8. Juli, um 16 Uhr
Mittwoch, 14. Juli, um 18 Uhr

Termine „Wir für Sie – Von Ausbildern für Eltern“
Montag, 5. Juli, um 16 Uhr
Donnerstag, 15. Juli, um 18 Uhr

Für Anmeldungen und Fragen stehen die Leiterin der Aus- und Weiterbildung der EAM Beate Lopatta-Lazar (Tel.1500, Beate.Lopatta-Lazar@EAM-Netz.de) und Franziska Schneider (Tel. 1563, Franziska.Schneider@EAM-Netz.de) gern zur Verfügung.

(Pressemitteilung der EAM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warum musste Galgohündin "Tyra" durch Hundebisse sterben?

Die Kuriere berichten heute von einem Drama in Selters, das sich bereits Anfang November ereignete und ...

Gemeinschaftsschule in Neunkirchen: Kreis Altenkirchen wehrt sich gegen "Blockade"-Vorwürfe

Die erneute Genehmigung für eine Mehrklassenbildung am Teilstandort Neunkirchen der Gemeinschaftlichen ...

Neuer Leiter der Kriminalinspektion Betzdorf offiziell vorgestellt

Im Rathaus Altenkirchen wurde Jens Kugelmeier als neuer Leiter der Kriminalinspektion Betzdorf begrüßt. ...

Gebärdensprachkurs ab Januar in Flammersfeld: Infos und Anmeldung

In Flammersfeld wird ein neuer Gebärdensprachkurs angeboten, der von einer erfahrenen Dozentin geleitet ...

Kampfsport-Erfolge in Betzdorf: Neue Gürtelträger zeigen ihr Können

Zum Jahresende zeigen die Mitglieder des Budo-Clubs Betzdorf ihr Können. Lukas Strauch und weitere Ju-Jutsuka ...

Vogelvielfalt im Visier: Mitmachaktion zur Vogelzählung

Die "Stunde der Wintervögel" bietet von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Januar, die Gelegenheit, die ...

Weitere Artikel


Angeblicher Angriff mit Schreckschusswaffe und zwei Unfälle

Ein Angriff mit einer Schreckschusswaffe, der sich als drogenbedingte Wahnvorstellung entpuppte, und ...

Nicole nörgelt... über Corona-Trägheit und Schweinehunde

Gähn. Ich bin faul. Corona, Lockdown, „Wir bleiben Zuhause“… Das alles hat einen Couch-Lümmler aus mir ...

Martin Diedenhofen: Aufruf zum Mitgestalten

Die Bundestagswahl im September rückt immer näher und der Wahlkampf nimmt an Fahrt auf. Zum Kampagnenstart ...

Kloster Marienthal war die Bühne für den ersten Sommerkarneval

Zum Leidwesen der Karnevalisten fiel die Session 20/21 aus. Dies wollten aber die Verantwortlichen für ...

Spannende Sommeraktionen vom Bergbaumuseum Sassenroth

In den nächsten Wochen und Monaten bietet das Bergbaumuseum diverse Aktionen an, die so abwechslungsreich ...

Der "Udonaut und seine Paniker" verjagten den Regen über Altenkirchen

Der Kultursommer auf der Glockenspitze nimmt Fahr auf: Der "Udonaut und seine Paniker" holten den Sound ...

Werbung