Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2021    

Infoveranstaltung für Schüler und Eltern: Ausbildung bei der EAM

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die EAM als Ausbildungsbetrieb ebenso wenig wie Schüler an den gewöhnlichen Ausbildungsmessen teilnehmen. Dennoch ist es gelungen, die Ausbildungsplätze für das Einstellungsjahr 2021 erfolgreich zu besetzen, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet.

Die EAM will Schüler und Eltern über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. (Symbolfoto)

Region. Dahinter stehen zahlreiche Online-Messen und weiteren Online-Veranstaltungen in diesem und im vergangenen Jahr. Um Schülern und Eltern einen Einblick in die Berufsausbildung und die Dualen Studiengänge bei der EAM zu ermöglichen, bietet die EAM an vier verschiedenen Terminen unter den Mottos „Wir für Dich – Von Azubis für Schüler“ und „Wir für Sie – Von Ausbildern für Eltern“ Gespräche mit Auszubildenden und Ausbildern der EAM an. Auch individuelle Termine sind nach Absprache möglich.

Termine „Wir für Dich – Von Azubis für Schüler“
Donnerstag, 8. Juli, um 16 Uhr
Mittwoch, 14. Juli, um 18 Uhr

Termine „Wir für Sie – Von Ausbildern für Eltern“
Montag, 5. Juli, um 16 Uhr
Donnerstag, 15. Juli, um 18 Uhr

Für Anmeldungen und Fragen stehen die Leiterin der Aus- und Weiterbildung der EAM Beate Lopatta-Lazar (Tel.1500, Beate.Lopatta-Lazar@EAM-Netz.de) und Franziska Schneider (Tel. 1563, Franziska.Schneider@EAM-Netz.de) gern zur Verfügung.

(Pressemitteilung der EAM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Forst: Festival „Open Arts“ soll auch mit „Crowd-Funding-Kampagne“ finanziert werden

Kulturveranstaltungen auf die Beine zu stellen, kostet viel Geld, und der Trend in puncto Finanzierung ...

Hydranten im Winter freihalten: Ein Appell des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen

Der Winter hat auch den Kreis Altenkirchen im Griff. Während die Schneelandschaft malerisch wirkt, birgt ...

Unbekannte Täter beschädigen Raiffeisen-Statue in Hamm (Sieg)

In der Nacht vom 3. auf den 4. Januar ereignete sich in Hamm (Sieg) ein ungewöhnlicher Fall von Vandalismus. ...

Treffen der Tollitäten in Obererbach: Auch im Erbachtal beginnt die Karnevalssession

Traditionell beginnen die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) am ersten Sonntag im Januar mit der "heißen ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend ereignete sich in Hamm (Sieg) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Elf Verkehrssünder bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt

Am Montag, dem 5. Januar, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in den Ortschaften ...

Weitere Artikel


Angeblicher Angriff mit Schreckschusswaffe und zwei Unfälle

Ein Angriff mit einer Schreckschusswaffe, der sich als drogenbedingte Wahnvorstellung entpuppte, und ...

Nicole nörgelt... über Corona-Trägheit und Schweinehunde

Gähn. Ich bin faul. Corona, Lockdown, „Wir bleiben Zuhause“… Das alles hat einen Couch-Lümmler aus mir ...

Martin Diedenhofen: Aufruf zum Mitgestalten

Die Bundestagswahl im September rückt immer näher und der Wahlkampf nimmt an Fahrt auf. Zum Kampagnenstart ...

Kloster Marienthal war die Bühne für den ersten Sommerkarneval

Zum Leidwesen der Karnevalisten fiel die Session 20/21 aus. Dies wollten aber die Verantwortlichen für ...

Spannende Sommeraktionen vom Bergbaumuseum Sassenroth

In den nächsten Wochen und Monaten bietet das Bergbaumuseum diverse Aktionen an, die so abwechslungsreich ...

Der "Udonaut und seine Paniker" verjagten den Regen über Altenkirchen

Der Kultursommer auf der Glockenspitze nimmt Fahr auf: Der "Udonaut und seine Paniker" holten den Sound ...

Werbung