Werbung

Nachricht vom 05.07.2021    

Ski-Club Wissen startet Bike-Tour

Während der Corona-Pandemie haben das Wandern und Biken in Deutschland einen kräftigen Boom erlebt. Dem möchte der Skiclub Wissen (SCW) Rechnung tragen: Nach der erfolgreichen Wandertour möchte der Verein nunmehr mit einer Bike-Tour am Sonntag, 18. Juli, durch das Siegtal starten.

Der Skiclub Wissen lädt zu einer Fahrradtour ein. Foto: Naturregion Sieg GbR

Wissen. Ob Abenteurer auf dem Mountainbike, Kulturentdecker auf dem E-Bike oder Naturgenießer auf dem traditionellen Fahrrad: Der Siegtalradweg führt mitten durch die Naturregion Sieg und findet für jeden die passende Radtour.

Der Radweg Sieg verläuft auf 55 Kilometern von Siegburg bis nach Windeck-Rosbach auf einer abwechslungsreichen Strecke auf befestigten Wegen entlang naturnaher Flussauen und Wälder, vorbei an kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten. Auch für Familien ein Genuss, denn durch die stete Nähe zur Sieg gibt es nur moderate Steigungen. Aufgrund der perfekten Anbindung durch die Bahnlinie kann die Tour unterwegs bei Bedarf auch verkürzt werden.

Die Bike-Tour findet am Sonntag, 18. Juli, statt. Treffpunkt ist um 8.15 Uhr auf dem Parkdeck des RegioBahnhofes in Wissen. Es wird dann gemeinsam mit dem RE 9 um 8.37 Uhr nach Siegburg gefahren. Für Verpflegung für ein Picknick unterwegs sorgt bitte jeder selbst. Neben den Vereinsmitgliedern sind auch Freunde und Bekannte des Vereins herzlich willkommen.



Damit der SCW entsprechend planen kann, wird um Anmeldung mit Namen und der Anzahl der Personen (Erwachsene und Kinder) per E-Mail an kassierer@ski-club-wissen.de gebeten. Die Anmeldungen müssen bis zum 8. Juli erfolgen, da ab fünf Personen die Anzahl der Fahrräder bei der Deutschen Bahn anzumelden ist. Die Vorschriften nach der derzeit gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (CoBeLVO) sind zu beachten. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall bei Kirchen: Audi prallt gegen Böschung

Ein junger Autofahrer verlor am Sonntagabend (10. August) auf der K 101 die Kontrolle über seinen Wagen. ...

Schuh-Panne: Autofahrerin verursacht Unfall in Betzdorf

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es in Betzdorf zu einem Verkehrsunfall, der nur Sachschaden verursachte. ...

Unfall auf Geh- und Radweg: 83-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Am Sonntagvormittag (10. August) kam es in Kirchen (Sieg) zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. ...

Schwerer Unfall bei Offhausen: Pkw überschlägt sich mehrfach

In der Nacht auf Sonntag (10. August) ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen-Offhausen ein schwerer ...

Unter Alkoholeinfluss: Mann fährt über eine Verkehrsinsel

Ein 59-jähriger Fahrer verursachte am Freitag (8. August) einen Unfall auf der L 280 bei Harbach. Der ...

Grund zu feiern in Rettersen: 33 Jahre Dorffest und 25 Jahre Dorfgemeinschaftshaus

Der Ort Rettersen, bestehend aus vier Ortsteilen, hatte am Wochenende (9. und 10. August) zwei Gründe ...

Weitere Artikel


Bund fördert die Digitalisierung in den Schulen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel erfuhr nach einer Anfrage an die Bundesregierung, ...

Sportliche Prüfungen gehen auch online

Angesichts der durch Corona bedingten erschwerten Bedingungen und starken Restriktionen im Kontaktsport ...

Pfarrer Martin Gerhards geht in den Ruhestand

Nach insgesamt 27 Jahren im Pfarrdienst im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen und davon 14 Jahren ...

Veranstaltung mit Jugendlichen: Rechte Netzwerke im Blick

„Gefährlich, engmaschig und dynamisch“ so beschrieb Paul Middelhoff, ZEIT-Journalist und Mitautor des ...

Versicherungsschutz im Homeoffice: Gesetzesänderung tritt in Kraft

Mit dem Inkrafttreten des Betriebsrätemodernisierungsgesetzes gilt ein erweiterter Unfallversicherungsschutz ...

Weiterbildung der IHK-Akademie Koblenz erhält Auszeichnung

Zum sechsten Mal in Folge gelang es der IHK-Akademie Koblenz e. V. für eine ihrer Weiterbildungen die ...

Werbung