Werbung

Nachricht vom 05.07.2021    

Trotz Wetterkapriolen: "G.O.D. kam, sah und spielte"

Das erste Wochenende des Kultursommers am Kloster Marienthal ist vorüber, die Veranstalter um Lutz Persch, Claudius Leicher und Uwe Steiniger ziehen ein absolut positives Fazit. Während Queen May Rock und der Sommerkarneval bei tollem Wetter stattfanden, hatte es "Garden of Delight" schon etwas schwerer.

Foto: Veranstalter

Marienthal/Seelbach. Bei den ersten beiden Konzerten konnten sich Veranstalter und Besucher über gutes Wetter freuen. Am Sonntag, 4. Juli, jedoch galt es einige Schauern und Windböen zu überstehen. Es hatte sich nämlich am Sonntagnachmittag im Westerwald gut eingeregnet, als sich eine der bundesweit bekanntesten Irish Folk Bands auf der Bühne präsentierte. Frontmann Michael M. Jung hielt es dabei ganz demokratisch und befragte die zahlreichen erschienen Fans wie man es halten solle: „Verschieben, auf besser Wetter warten oder einfach aufspielen?“. Eindeutig bejubelte man letztere Variante und los ging’s.

Selbst „Petrus“ konnte der Mehrheit folgen, es wurde bereits ab dem ersten Lied wesentlich freundlicher, die Schauer ließen spürbar nach. So konnten die mitgebrachten Regenschirme zumeist wieder eingeklappt und ausgelassen zu altbekannten sowie neuen Hits getanzt werden. Nach über zwölf Monaten „Trennung“ spürte man förmlich, wie der Funke zwischen Fans und Band direkt wieder übersprang, was beiden Seiten sichtlich gefiel. Das zweistündige Konzert erinnerte daher eher an ein fröhliches Familienfest, welches keine dunklen Wolken zwischen sich akzeptiert.



Einmal mehr brillierte dabei Dominik Roesch als famoser Geiger, Drumer Phil Seibert hat das Trommeln während der langen Lockdown-Phase genauso wenig verlernt, wie Michael Jung das famose Gitarrenspiel und seine einzigartige Stimme. Der Auftritt war ein weiteres Highlight in Marienthal, welches das Publikum derart begeisterte, so dass das Wetter letztlich nur eine untergeordnete Rolle innehatte. Mit Mo-Torres, SIR Williams und Cat Ballou geht es am kommenden Wochenende in die nächste Runde. (PM)



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

23. Weihnachtsmarkt Katzwinkel-Elkhausen: Gemeinschaft statt Konsum

Der 23. Weihnachtsmarkt auf dem Backesdorfplatz in Katzwinkel-Elkhausen setzte ein Zeichen der Gemeinschaft ...

Theaterstück "Die Wahrheit über Familie Becker" verbindet Geschichte und Gegenwart

In Betzdorf-Kirchen feierte das von Schülern der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl selbst verfasste ...

Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Weitere Artikel


Pole-Position und Vorlaufsieg für Tom Kalender

Beim vergangenen Auftakt des ADAC Kart Masters in Oschersleben sorgte Tom Kalender für Aufsehen. Der ...

Pippo Pollina gibt gleich zwei Konzerte in Altenkirchen

Eigentlich hätte die neue CD von Pippo Pollina im Januar 2021 erscheinen sollen, gefolgt von einer ausgedehnten ...

Traditionelle Gefallenenehrung durch die Schützengesellschaft Altenkirchen

Obwohl das Schützenfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann, wollte die Schützengesellschaft Altenkirchen ...

"Kleines Schützenfest" zum Johannitag

Am letzten Sonntag im Juni feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein ...

Infos zur Zahngesundheit für künftige Erstklässler

Seit über einem Jahr kann das Präventionsprogramm der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (LAGZ) ...

Wissen: Suche nach vermisster 79-Jährigen bislang ergebnislos

Die bisher durchgeführten Such- und Ermittlungsmaßnahmen zu dem Aufenthaltsort der vermissten Frau verliefen ...

Werbung