Werbung

Nachricht vom 06.07.2021    

Kommunale Schnelltestzentren in Altenkirchen-Flammersfeld ändern Öffnungszeiten

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld passt die Öffnung ihrer kommunalen Corona-Teststellen dem aktuellen Bedarf an. Aufgrund rückläufiger Anmeldungen im Bereich der mobilen Testzentren bleiben diese Teststellen ab dem 12. Juli geschlossen.

Altenkirchen. Kostenlose Schnelltests sind ab diesem Zeitpunkt weiterhin in folgenden Teststellen möglich:
Drive-In-Testzentrum, Altenkirchen
im Parkhaus des ehemaligen REWE-Centers
Dammweg 2, 57610 Altenkirchen,
montags bis freitags von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Testzentrum Kaplan-Dasbach-Haus, Horhausen
Kaplan-Dasbach-Str. 5, 56593 Horhausen,
mittwochs und freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr
samstags von 13 Uhr bis 15 Uhr

Die Termin-Registrierung erfolgt online oder alternativ über die Telefon-Hotline 02681 85-326 (montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr). Es besteht die Möglichkeit, das Testergebnis auch in englischer Sprache zu erhalten.

Aktuelle Informationen zu diesen und weiteren Teststellen sind ebenfalls online zu finden.
Auf der Homepage des Landes Rheinland-Pfalz sind daneben alle landesweit eingerichteten Teststellen aufgeführt. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Kindgerechte Stadtführung in Altenkirchen lässt Kids gedanklich durch die Zeit reisen

Kinder der vierten Klasse erlebten eine spannende Zeitreise durch die Kreisstadt Altenkirchen zusammen ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Vatertagsfeier in Weyerbusch: Geselligkeit unter der Linde

Der Weyerbuscher Brodverein lädt am 14. Mai 2026 zur traditionellen Vatertagsparty ein. Im Gasthof zur ...

Stadtfest in Altenkirchen: Das Fest begann am Freitagabend mit dem Fassanstich

Das 15. Stadtfest in der Kreisstadt startete am Freitag (1. Mai 2026) mit bestem Wetter und zahlreichen ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Weitere Artikel


Kreisweite Veranstaltungsreihe erinnert an das Kriegsende in der Region

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen widmet sich erneut Schauplätzen des Zweiten Weltkrieges ...

Wettbewerb Success 2021: Bewerbungsfrist läuft bis Ende Juli

Kleine und mittlere Unternehmen aus Rheinland-Pfalz sind wieder dazu aufgerufen, sich bei der Investitions- ...

Besser fotografieren: KVHS bietet Crashkurs mit prämiertem Fotografen an

Unter der Leitung von Olaf Pitzer plant die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen am Samstag, 17. ...

Eine Sonnenblume zum Dank für die Kandidatur

Mit der für die "Grünen" so typischen Sonnenblume und einer mehrjährigen Staudenpflanze für den Garten ...

THW-Ortsverband Betzdorf braucht mehr Platz und Raum

Vom Tal hoch auf den Berg möchte der THW-Ortsverband Betzdorf seinen Standort innerhalb von Scheuerfeld ...

Barrierefreie Wanderwege: Tipps für Ausflüge mit Rollstuhl im Westerwald

Auch wenn der Westerwald unzählige Wanderwege zu bieten hat, wird es immer dann schwierig, wenn man mit ...

Werbung