Werbung

Nachricht vom 07.07.2021    

SG Westerwald organisiert eBike-Tour ab Elkenroth

Die SG Westerwald (SGW) veranstaltet am Samstag, 17. Juli, ab 14 Uhr, für MTB-eBike-Fahrer eine eBike-Tour von rund 40 Kilometern Länge und etwa drei 3 Stunden Dauer durch heimische Gefilde. Treffpunkt zum Auftakt ist der Parkplatz an der Elkenrother Grundschule.

Akku aufladen nicht vergessen! (Foto: Verein)

Gebhardshain. Ansprechen möchte die SGW bei dieser Auftakttour interessierte und auf Waldwegen fahrsichere MTB-eBikerinnen und Biker. Der Spaß bei dieser Schnupper-Auftaktveranstaltung soll im Vordergrund stehen, eine kleine sportliche Herausforderung aber auch nicht zu kurz kommen. Ziel ist es, weitere Fahrten vielleicht auch in Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau durchzuführen.

Eine Anmeldung zu der Tour ist aus versicherungsrechtlichen und organisatorischen Gründen zwingend erforderlich. Helmpflicht besteht immer. Reifenflickzeug und Pumpe sollte an Bord sein und der Akku ausreichend geladen.

Weitere Infos und Anmeldungen gerne telefonisch in der SGW-Geschäftsstelle unter 02747-914 711, per eMail an info@sgwesterwald.de oder auch per whatsapp unter 0151-563 032 70. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Besinnliche Weihnachtsfeier in der Kindertagesstätte Kleine Hände in Altenkirchen

In festlicher Atmosphäre fand kürzlich die diesjährige Weihnachtsfeier der KiTa Kleine Hände der Lebenshilfe ...

Weitere Artikel


Bethesda-Förderverein finanziert Laryngoskop für Freudenberger Intensivmediziner

Für die Fachabteilung Anästhesie und Intensivmedizin hat sich der Förderverein des Diakonie Klinikums ...

Sachbeschädigung, Diebstahl und ein Unfall in Wissen

Die Polizei Wissen meldet seit dem Wochenende Sachbeschädigung durch Graffiti, den Diebstahl eines Mofa-Rollers ...

Sommerschule 2021: Kreis sucht Freiwillige als Lehrkräfte

Auch in diesem Jahr initiiert das Land Rheinland-Pfalz in den letzten beiden Sommerferienwochen das kostenlose ...

Raiffeisentriathlon wird das sportliche Highlight der VG Hamm

Der Raiffeisentriathon kommt am 15. August: Bei einem Pressegespräch zeigte Veranstaltungsleiter Hans-Christian ...

Corona im AK-Land: Keine Neuinfektionen seit dem Wochenende

Die Inzidenzwerte haben fast den Nullpunkt erreicht: Seit dem Wochenende sind im Kreis Altenkirchen keine ...

Mit dem "Azubi-Spot" in Richtung Ausbildung

Schule und was dann? Vielerorts bleibt die Berufsorientierung durch die Corona-Pandemie gehemmt. Um suchende ...

Werbung