Werbung

Nachricht vom 08.07.2021    

"Bau dir deine Welt": Gebhardshainer Gewinner des Jugendwettbewerbs stehen fest

Wie sieht dein Traumhaus aus? Wie wollen wir leben? Diese Frage stellten sich die Schüler des Gebhardshainer Landes im Ortsentscheid des 51. Internationalen Jugendwettbewerbs "Bau dir deine Welt".

Die Siegerbilder. (Collage: Volksbank Gebhardshain)

Gebhardshain. Dass dabei viele kreative Bilder entstanden sind, konnte die Ortsjury bereits im März bestaunen. In diesem Jahr tagte die Jury aufgrund der allgemeinen Lage in einzelnen Etappen, um die vielen fantasievollen Beiträge zu sichten. Die Entscheidung fiel natürlich nicht leicht.

Die Preisverleihung auf Ortsebene stellt jedes Jahr ein besonderes Highlight des Wettbewerbs dar. Die Veranstaltung konnte auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt in einer Feier stattfinden, um die Sieger zu ehren. Stattdessen wurden die Preise nach Hause gebracht und die Urkunden in den Schulen überreicht.

Es freuten sich die Preisträger Anna Sophie Kempf (Elkenroth), Jonas Hahn (Dickendorf), Viviana Fast (Elkenroth), Sophie Gilberg (Steinebach), Fridolin Marx (Mittelhof), Chayene Giesser (Rosenheim), Mara Böhmer (Gebhardshain), Emilia Fernandez Ceballos (Heimborn), Louisa Zick (Kausen), Una Bähner (Molzhain), Luca Friedrich (Gebhardshain) und Ben Niklas Leipelt (Gebhardshain). Anna Sophie Kempf aus Elkenroth erhielt sogar einen Sonderpreis auf Landesebene.



Zu sehen sind die kunstvollen Werke der Kinder und Jugendlichen auf dem Fernsehgerät im Foyer und der Homepage der Volksbank Gebhardshain eG.

(Pressemitteilung Volksbank Gebhardshain)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK ehrt langjährige Blutspender - Frank Fischer spendete 175-mal

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Mudenbach langjährige Blutspender aus den Bereichen Altenkirchen, Weyerbusch ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Wegekreuz an der "Dicken Eiche" erstrahlt in neuem Glanz

Ein Stück Heimatgeschichte wurde gerettet. Das Wegekreuz an der "Dicken Eiche" bei Birken-Honigsessen ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben ...

Weitere Artikel


Neue (Berufs-)Chancen für Frauen: Familie & Beruf Altenkirchen hilft

Wie gelingt der Sprung zurück in die Arbeitswelt? Im Kompetenz-Zentrum des Vereins "Familie & Beruf" ...

113 Lebensretter kamen in Wissen zum Blutspenden

Gerade auch in schwierigen Zeiten ist sich die Rotkreuz-Bereitschaft Wissen ihrer Verantwortung bewusst ...

VR Bank beteiligt sich am digitalen Marktplatz „Wäller Markt“

Mit der zunehmenden Digitalisierung, die durch die Corona-Pandemie nochmal deutlich an Fahrt gewonnen ...

Das Aus für die Stadthalle Altenkirchen ist endgültig besiegelt

Es war nur noch eine Formsache: Die Stadthalle Altenkirchen wird am 31. Juli für immer geschlossen. Damit ...

Sommerschule 2021: Kreis sucht Freiwillige als Lehrkräfte

Auch in diesem Jahr initiiert das Land Rheinland-Pfalz in den letzten beiden Sommerferienwochen das kostenlose ...

Bethesda-Förderverein finanziert Laryngoskop für Freudenberger Intensivmediziner

Für die Fachabteilung Anästhesie und Intensivmedizin hat sich der Förderverein des Diakonie Klinikums ...

Werbung