Werbung

Nachricht vom 14.07.2021    

Trägerverein der Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen gegründet

Dem Premierenkonzert der Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen zum Tag der Deutschen Einheit steht nichts mehr im Wege: Der Trägerverein wurde gegründet. Bei der Vereinsgründung waren sieben Gründungsmitglieder anwesend.

Von links: Sabine Bätzing-Lichtenthäler (2. Vorsitzende), Marco Lichtenthäler (Schriftführer), Sebastian Bätzing (1. Vorsitzender), Klaus-Erich Hilgeroth (Kassierer) (Foto: Verein)

Altenkirchen. Nachdem form- und fristgerecht eingeladen worden war, wurde die Satzung verlesen und einstimmig angenommen. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde in Einzelabstimmung folgender Vorstand einstimmig bei 7 abgegebenen, gültigen Stimmen gewählt:
1. Vorsitzender Sebastian Bätzing, 2. Vorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Schriftführer Marco Lichtenthäler, Kassierer Klaus-Erich Hilgeroth.

Der neue Vorstand nahm umgehend seine Arbeit auf, denn das Gründungskonzert der Bläserphilharmonie findet bereits am 3. Oktober 2021 um 17.00 Uhr im Kulturwerk Wissen statt. Das Programm steht, die Noten sind bestellt und nach der Sommerpause können die Probenwochenenden beginnen.

Darauf freuen sich der Trägerverein als auch die über 60 Musiker. Wer Interesse hat, dem Verein beizutreten und damit Konzerte der Bläserphilharmonie zu realisieren, kann sich gerne per Mail an bpak@email.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf der B 8 bei Michelbach: Polizei sucht Zeugen

Am 23. September 2026 kam es auf der Bundesstraße 8 bei Michelbach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Geldbörse aus abgestelltem Skoda Fabia in Weyerbusch gestohlen

In Weyerbusch kam es am Abend des 23. September 2026 zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter nutzten die ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 1 bei Obersteinebach

Am Morgen des 23. September 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ...

Unfall zwischen Pkw und Schulbus in Langenbach bei Kirburg

Am Nachmittag des 23. September 2026 kam es in Langenbach bei Kirburg zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin ...

Erste Sitzung nach der Sommerpause: VG-Rat Wissen stellt Weichen für die Zukunft

Mit einer Stimme Unterschied hat der Verbandsgemeinderat Wissen am Mittwoch, 23. September, den hochwasserangepassten ...

Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Weitere Artikel


Konzert der Klüngelköpp am 17. Juli im Biergarten des Klosters Marienthal

Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 durch Robert Kowalak, Jochen Damm, Mike Siegmund und Frank Binninger, ...

"Der Windhof": Zweiter Roman von Sonja Roos verknüpft Vergangenheit und Gegenwart

Wenn die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft und eine damalige nicht unübliche Entscheidung heute ...

KG Wissen: Ehrenvorsitzender Michl wird 75

Der Ehrenvorsitzende der KG Wissen, Hans-Jürgen Michl, stand im Mittelpunkt eines Jubiläumsbesuchs von ...

BBS Wissen: Medizinische Fachangestellte feiern Abschluss

Elf Schülerinnen der BBS Wissen haben am nach einer dreijährigen Ausbildungszeit im Ausbildungsberuf ...

Anfrage Landtag: Müssen Pflegedienste stärker kontrolliert werden?

Der Betzdorfer Landtagsabgeordnete Michael Wäschebach spricht sich für eine stärkere Kontrolle von auffälligen ...

„Steig Alm“ in Bad Marienberg, das kleine Stück Alpen im Westerwald

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Frage muss sich niemand stellen, ...

Werbung