Werbung

Nachricht vom 14.07.2021    

Trägerverein der Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen gegründet

Dem Premierenkonzert der Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen zum Tag der Deutschen Einheit steht nichts mehr im Wege: Der Trägerverein wurde gegründet. Bei der Vereinsgründung waren sieben Gründungsmitglieder anwesend.

Von links: Sabine Bätzing-Lichtenthäler (2. Vorsitzende), Marco Lichtenthäler (Schriftführer), Sebastian Bätzing (1. Vorsitzender), Klaus-Erich Hilgeroth (Kassierer) (Foto: Verein)

Altenkirchen. Nachdem form- und fristgerecht eingeladen worden war, wurde die Satzung verlesen und einstimmig angenommen. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde in Einzelabstimmung folgender Vorstand einstimmig bei 7 abgegebenen, gültigen Stimmen gewählt:
1. Vorsitzender Sebastian Bätzing, 2. Vorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Schriftführer Marco Lichtenthäler, Kassierer Klaus-Erich Hilgeroth.

Der neue Vorstand nahm umgehend seine Arbeit auf, denn das Gründungskonzert der Bläserphilharmonie findet bereits am 3. Oktober 2021 um 17.00 Uhr im Kulturwerk Wissen statt. Das Programm steht, die Noten sind bestellt und nach der Sommerpause können die Probenwochenenden beginnen.

Darauf freuen sich der Trägerverein als auch die über 60 Musiker. Wer Interesse hat, dem Verein beizutreten und damit Konzerte der Bläserphilharmonie zu realisieren, kann sich gerne per Mail an bpak@email.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Benjamin Krusemark übernimmt Leitung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland

Seit dem 1. April 2026 steht die Diakonische Altenhilfe Siegerland unter neuer Führung. Benjamin Krusemark ...

"Gemeinsam Radeln für alle!": Radtouren-Angebot des Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Mit dem Frühling kommt die Lust, aufs Rad zu steigen und eine kleine Tour zu machen – deshalb startet ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Kontrolle in Wissen: E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 11. April 2026 führte die Polizei in Wissen eine Routinekontrolle durch. ...

Alkoholfahrt in Wissen: Polizei stoppt stark alkoholisierten Autofahrer

In Wissen wurde in der Nacht vom 10. auf den 11. April 2026 ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt. ...

Weitere Artikel


Konzert der Klüngelköpp am 17. Juli im Biergarten des Klosters Marienthal

Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 durch Robert Kowalak, Jochen Damm, Mike Siegmund und Frank Binninger, ...

"Der Windhof": Zweiter Roman von Sonja Roos verknüpft Vergangenheit und Gegenwart

Wenn die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft und eine damalige nicht unübliche Entscheidung heute ...

KG Wissen: Ehrenvorsitzender Michl wird 75

Der Ehrenvorsitzende der KG Wissen, Hans-Jürgen Michl, stand im Mittelpunkt eines Jubiläumsbesuchs von ...

BBS Wissen: Medizinische Fachangestellte feiern Abschluss

Elf Schülerinnen der BBS Wissen haben am nach einer dreijährigen Ausbildungszeit im Ausbildungsberuf ...

Anfrage Landtag: Müssen Pflegedienste stärker kontrolliert werden?

Der Betzdorfer Landtagsabgeordnete Michael Wäschebach spricht sich für eine stärkere Kontrolle von auffälligen ...

„Steig Alm“ in Bad Marienberg, das kleine Stück Alpen im Westerwald

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Frage muss sich niemand stellen, ...

Werbung