Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2021    

Sommer-Karneval in Wissen am 21. August

Die KG Wissen will nach dem Corona-bedingten Ausfall der letzten Session mit einer Sommerveranstaltung karnevalistische Nachholarbeit leisten. Der Verein verspricht ein „fantastisches Programm“ für die Gäste. Der Vorverkauf ist gestartet.

Die Ankündigung lässt Erinnerungen an die letzten richtigen Karnevalsevents aufkommen - zum Beispiel an die letzte „Kölsche Nacht“ der KG Wissen 2020. (Foto: (Archiv/kkö)

Wissen. Nachdem die Session 2021 ohne jegliche karnevalistische Veranstaltung vorbei gegangen ist, war den Verantwortlichen der KG Wissen klar, sobald die Corona Reglungen es zugestehen, werden sie eine Möglichkeit finden, etwas Karneval in die Siegstadt zu holen.

Es wurden Pläne geschmiedet und im Hintergrund schon die Fäden gespannt und nachdem die Inzidenzzahlen es erlaubten – alles in die Wege geleitet. Sommerkarneval in Wissen – wird am 21. August ab 16 Uhr auf dem kleinen „Festivalgelände“ (Brückhöfe), Parkplatz hinter der Firma Stöver gefeiert.

Ein fantastisches Programm werde den Gästen geboten, schreibt der KG in der Ankündigung. Mit dabei sind die Tanzcorps und Solomariechens der KG Wissen. Den ersten Teil des Programms gestalten Jockel and Friends, die mit kölschen Songs die Stimmung anheizen werden. Abgelöst werden sie von den „Domstürmern aus Köln“, die bekannt wurden mit ihren Hits wie „Mach dein Ding“ oder „Ohne Dom, ohne Ring, ohne Sunnesching“. Auch Martin Schopps, bekannt aus dem Rheinischen Karneval, Stammgast in den großen Sälen der bekannten Kanrevalsgesellschaften, konnte verpflichtet werden. Abgerundet wird das Programm durch DJ Wäschi.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Eintritt kostet 19 Euro und die Karten können ab sofort unter www.kg-wissen.de/tickets erworben werden. Weitere Infos findet man auf unserer Homepage sowie in den Sozialen Medien der KG Wissen. Natürlich gelten die an dem Tag gültigen Corona-Regeln, welche beachtet werden müssen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


„Herzhaftes Lachen wird fehlen“ – Direktorin IGS Betzdorf-Kirchen in Ruhestand verabschiedet

Nach sieben Jahren Schulleitungstätigkeit an der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl, drei Jahre ...

Unwetter: Hilfe aus Kreis Altenkirchen in Ahrweiler und in Hückeswagen

Seit dem gestrigen Abend, 14. Juli, sind zahlreiche Feuerwehrkräfte aus dem Landkreis, im Rahmen der ...

Nach Regenfällen: Teile des Wiedwanderwegs gesperrt

Nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage sind auf einem Streckenabschnitt des Wiedwanderwegs ...

Blasorchester Kreismusikverband AK probt für Auftaktkonzert

Das Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes Altenkirchen hat seine Probenarbeit begonnen. Das ...

Rüddel (CDU): „Gewerbegebiet-Anbindung Mudersbach lange überfällig“

Die Verkehrssituation im Industriegebiet Mudersbach sei unverantwortlich und nicht zumutbar, kritisierte ...

IGS Hamm: Neunt- und Zehntklässler feierlich verabschiedet

Würdevolle Verabschiedungen fanden an der IGS Hamm Anfang Juli statt, wie die Schule nun in einer Pressemitteilung ...

Werbung