Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2021    

Sommer-Karneval in Wissen am 21. August

Die KG Wissen will nach dem Corona-bedingten Ausfall der letzten Session mit einer Sommerveranstaltung karnevalistische Nachholarbeit leisten. Der Verein verspricht ein „fantastisches Programm“ für die Gäste. Der Vorverkauf ist gestartet.

Die Ankündigung lässt Erinnerungen an die letzten richtigen Karnevalsevents aufkommen - zum Beispiel an die letzte „Kölsche Nacht“ der KG Wissen 2020. (Foto: (Archiv/kkö)

Wissen. Nachdem die Session 2021 ohne jegliche karnevalistische Veranstaltung vorbei gegangen ist, war den Verantwortlichen der KG Wissen klar, sobald die Corona Reglungen es zugestehen, werden sie eine Möglichkeit finden, etwas Karneval in die Siegstadt zu holen.

Es wurden Pläne geschmiedet und im Hintergrund schon die Fäden gespannt und nachdem die Inzidenzzahlen es erlaubten – alles in die Wege geleitet. Sommerkarneval in Wissen – wird am 21. August ab 16 Uhr auf dem kleinen „Festivalgelände“ (Brückhöfe), Parkplatz hinter der Firma Stöver gefeiert.

Ein fantastisches Programm werde den Gästen geboten, schreibt der KG in der Ankündigung. Mit dabei sind die Tanzcorps und Solomariechens der KG Wissen. Den ersten Teil des Programms gestalten Jockel and Friends, die mit kölschen Songs die Stimmung anheizen werden. Abgelöst werden sie von den „Domstürmern aus Köln“, die bekannt wurden mit ihren Hits wie „Mach dein Ding“ oder „Ohne Dom, ohne Ring, ohne Sunnesching“. Auch Martin Schopps, bekannt aus dem Rheinischen Karneval, Stammgast in den großen Sälen der bekannten Kanrevalsgesellschaften, konnte verpflichtet werden. Abgerundet wird das Programm durch DJ Wäschi.



Der Eintritt kostet 19 Euro und die Karten können ab sofort unter www.kg-wissen.de/tickets erworben werden. Weitere Infos findet man auf unserer Homepage sowie in den Sozialen Medien der KG Wissen. Natürlich gelten die an dem Tag gültigen Corona-Regeln, welche beachtet werden müssen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ein Hauch der wilden 1920er Jahre in Altenkirchen

Am Samstag, 14. März 2026, verwandelt sich die Stadthalle Altenkirchen in eine Zeitkapsel, die das Publikum ...

Gesellschaft im Wandel: Fotografie-Ausstellung von Dr. Andreas Pfeifer in Altenkirchen

"Menschen im 21. Jahrhundert - Wandel im Laufe der Zeit": So ist eine Ausstellung überschrieben, die ...

Virtueller Supermarkt des Wissens: Ausstellung in Koblenz thematisiert digitale Gefahren

In Koblenz startet eine besondere Wanderausstellung, die die Schattenseiten der digitalen Welt beleuchtet. ...

Bröselmaschine rockt den KulturSalon in Altenkirchen

Am 13. März 2026 wird der KulturSalon in Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Jürgen von der Lippe verwandelte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach in eine Lacharena

Die Stadthalle in Ransbach-Baumbach wurde kürzlich zur Bühne für einen der bekanntesten Entertainer Deutschlands. ...

Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Weitere Artikel


„Herzhaftes Lachen wird fehlen“ – Direktorin IGS Betzdorf-Kirchen in Ruhestand verabschiedet

Nach sieben Jahren Schulleitungstätigkeit an der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl, drei Jahre ...

Unwetter: Hilfe aus Kreis Altenkirchen in Ahrweiler und in Hückeswagen

Seit dem gestrigen Abend, 14. Juli, sind zahlreiche Feuerwehrkräfte aus dem Landkreis, im Rahmen der ...

Nach Regenfällen: Teile des Wiedwanderwegs gesperrt

Nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage sind auf einem Streckenabschnitt des Wiedwanderwegs ...

Blasorchester Kreismusikverband AK probt für Auftaktkonzert

Das Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes Altenkirchen hat seine Probenarbeit begonnen. Das ...

Rüddel (CDU): „Gewerbegebiet-Anbindung Mudersbach lange überfällig“

Die Verkehrssituation im Industriegebiet Mudersbach sei unverantwortlich und nicht zumutbar, kritisierte ...

IGS Hamm: Neunt- und Zehntklässler feierlich verabschiedet

Würdevolle Verabschiedungen fanden an der IGS Hamm Anfang Juli statt, wie die Schule nun in einer Pressemitteilung ...

Werbung