Werbung

Nachricht vom 17.07.2021    

Polizei bittet: Autobahnkreuz Meckenheim (A61 / A 565) weiträumig umfahren

Aufgrund der Hochwasserlage im Bereich Ahrweiler / NRW und den damit verbundenen Sperrungen der Autobahnen sowie des ebenfalls herrschenden Ferienreiseverkehrs kommt es im Bereich des Autobahnkreuzes Meckenheim (Überleitung A565 auf A61 in südliche Richtung, sowie Überleitung A61 auf die A565 in nördlicher Richtung) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Verkehrsstaus.

Die Polizei bittet: Autobahnkreuz Meckenheim (A61 / A 565) weiträumig umfahren. (Symbolfoto)

Region. Hierdurch wird die Anfahrt von Rettungs- und Einsatzkräften erheblich erschwert. Die Polizeiautobahnstation Mendig appelliert an die Verkehrsteilnehmer, diesen Bereich bitte, wenn nicht dringend erforderlich, weiträumig zu umfahren. Des Weiteren bittet die Polizei Mendig von allgemeinen Anfragen über die Verkehrssituation, die lediglich der Durchreise dienen, abzusehen.

Zum momentanen Zeitpunkt sind folgende Fahrtstrecken möglich:
A61, FR Köln bis zum AK Meckenheim auf die A565 A565 vom AK Meckenheim auf die A61 in FR Koblenz.

(Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn das Blech swingt und jazzt: Ein Konzerterlebnis in Hilgenroth und Daaden

Ein außergewöhnliches Projekt-Blechbläserensemble bereitet sich auf zwei Konzerte in der Region vor. ...

Kita-Cup 2026 in Altenkirchen: Ein Fest der Gemeinschaft

Der Kita-Cup 2026 in Altenkirchen bot nicht nur spannende Fußballspiele, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm ...

Sahneblicke-Tour: Wandern und Gewinnen in Limbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer besonderen Wanderung ...

Rudelturnen im Freudenberger Kurpark: Fitness und Spaß für alle

Am 28. Mai 2026 verwandelt sich der Kurpark in Freudenberg erneut in eine große Freiluftturnhalle. Das ...

Entdeckungstour durch das Birkenbachtal - Natur-Exkursion am Kloster Hassel

Am 27. Mai 2026 lädt eine spannende Natur-Exkursion Interessierte ein, die vielfältige Flora und Fauna ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

ANZEIGE | Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend ...

Weitere Artikel


609 Schüler verlassen BBS Wissen im Sommer

Trotz der Pandemie konnten an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen alle Prüfungen stattfinden und ...

Biogärtnern: Zwei neue Online-Vorträge bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Wer gerne knackiges Bio-Gemüse und Naschobst ernten möchte, aber keinen Platz für Bodenbeete hat, der ...

Reinhold Beckmann und Band bald auf der Glockenspitze in Altenkirchen

Reinhold Beckmann präsentiert auf der Glockenspitze am Freitag, den 23. Juli, sein drittes Album „Haltbar ...

"Zurück, um zu bleiben!" Naturschutzinitiative (NI) fordert: Kein Abschuss von Wölfen!

Zu den neuerlichen Forderungen des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau zum Abschuss von Wölfen ...

Warnung fürs Katastrophengebiet: Gefahr vor freiliegenden Stromleitungen

Die Polizei Koblenz warnt alle Betroffenen im Katastrophengebiet sowie alle freiwilligen Helfer vor freiliegenden ...

Hilfe aus AK-Land in Katastrophengebiete weiter benötigt

Die Einsatzleitung, die von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) unterstützt wird, forderte ...

Werbung