Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2021    

Haus Felsenkeller veranstaltet einen Online-Kreativkurs mit Schwerpunkt "Fotografie"

Das Haus Felsenkeller veranstaltet einen Online-Kreativkurs mit Schwerpunkt "Fotografie" zum Thema "Vanitasmotive kreativ gestalten". Termine im August und September 2021.

Symbolfoto AK-Kurier

Altenkirchen. Der Referent Martin Timm ist Fotograf und als langjähriger Dozent für Fotografie tätig. Beflügelt durch den barocken Vanitas-Gedanken, wird Martin Timm fundierte und praktische Ansätze für moderne Still-Leben – gemalt oder fotografiert, drinnen auf dem Tisch oder in der freien Natur, gegenständlich oder abstrakt - vermitteln.

Es wird zunächst in einem Online-Treffen detailliert ins Thema eingeführt und das weitere Vorgehen besprochen. Im Verlauf der Kurszeit wird frei und selbstständig gearbeitet. Es wird aber immer die Möglichkeit geben, sich innerhalb der Gruppe auszutauschen und individuelle Fragen mit dem Referenten zu besprechen.

Den Abschluss bildet eine gemeinsame Bildbesprechung, bei der die Teilnehmenden online ihre Ergebnisse vorstellen können. Das Besondere an diesem Konzept ist, dass ein breites Spektrum an Menschen mit Kunstinteresse angesprochen wird. Maler aller Stilrichtungen und Materialarten & Fotografen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dies ist absolut innovativ und nun erstmalig im Felsenkeller möglich. Am 12. August (2021) findet von 18.30 bis 20 Uhr online ein kostenloser Impulsvortrag allgemein zum Thema „Vanitas“ statt.

Am 26. August und am 16. September (2021) finden von jeweils 18.30 bis etwa 20.30 Uhr die beiden Kurstermine zum Thema „Vanitas – Schwerpunkt Fotografie“ ebenfalls online statt. Die Gebühr für den Kurs beträgt 89 Euro.

Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller: Telefon: 02681 986412 und Anmeldetelefon: 02681 803598 (rund um die Uhr) oder unter www.haus-felsenkeller.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Web-Seminar: Was tun bei Hitze? Tipps für Ernährung und ein kühleres Zuhause

Hohe Temperaturen werden für viele Menschen zunehmend zur Belastung. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

100 Jahre Kloster Bruche: Buch würdigt Geschichte und Menschen

ANZEIGE | Das Kloster Bruche hat die Region über viele Jahrzehnte geprägt. Ein neuer Band der Reihe "Betzdorfer ...

"Gefaltete Realität" im Kunstschaufenster in Altenkirchen

Im Kunstschaufenster des Kunstforum WW e.V. in Altenkirchen ist eine neue Ausstellung zu sehen. Im Mittelpunkt ...

Freie Plätze bei Musicalausflug "We will rock you" nach Stuttgart

Einige wenige Restplätze gibt es für die aufregende Kulturfahrt zum Musical "We will rock you" nach Stuttgart, ...

Ferienabenteuer in Sayn: Auf den Spuren der Römer und moderner Technik

Kurz vor Schulbeginn bietet die Sayner Hütte ein spannendes Ferienprogramm für Kinder zwischen acht und ...

Weitere Artikel


Wie Vereine Flutopfern helfen können

Soforthilfen bis 5.000 Euro im Rahmen von Spendenaktionen für Hochwasseropfer können ohne weitergehende ...

Zur Bekanntheitssteigerung: Das sind die Ideen eines großen „Raiffeisen-Fans

Christoph Lange aus Witten (Ruhr) ist von der Raiffeisen-Idee begeistert: Sein Ur-Ur-Großvater war zu ...

Olympische Spiele: Viel Glück den Schützinnen vom Wissener Schützenverein in Tokio

Jessie Kaps (Belgien), Anna Nielsen (Dänemark) und Jenny Stene (Norwegen) - alle drei Schützinnen des ...

Energieunternehmen unterstützt Tagestreff Kronenburg und Westerwaldvereine

1.500 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an drei Projekte aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. ...

Neuer Trikotsatz für die B Jugend JSG Wisserland

Das hat sich gelohnt: 15 Feldspieler und ein Torwart der B Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wisserland ...

Kreisweites Glockengeläut für Flut-Opfer am Freitag, 23. Juli

Am Freitag, 23. Juli, 18 Uhr, läuten auch kreisweit die Glocken von evangelischen Kirchen und laden damit ...

Werbung