Werbung

Nachricht vom 13.12.2010    

Ein gelungener Seniorentag in Gebhardshain

Gebhardshains Ortsbürgermeister Heiner Kölzer begrüßte die älteren Bürger der Gemeinde zum Seniorennachmittag im Bürgerforum. Den Alten wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, das sie sehr erfreute. Vor allem die Kindergartenkinder begeisterten das Publikum.

Auf dem Foto von links (stehend): Pfarrer Michael Straka, Ortsbürgermeister Heiner Kölzer, Zweite Beigeordnete Annemie Pauli, Pfarrer Rudolf Reuschenbach, Erster Beigeordneter Josef-Georg Solbach. Sitzend: Otto Weller (92 Jahre), Paula Hüsch (96 Jahre).

Gebhardshain. Mit Gedanken zum Advent begrüßte Ortsbürgermeister Heiner Kölzer die älteren Einwohner der Gemeinde Gebhardshain zum Seniorennachmittag im Bürgerforum. Pfarrer Rudolf Reuschenbach (katholische Kirchengemeinde) und sein evangelischer Amtsbruder Michael Straka baten in ihren Grußworten darum, den Sinn des Weihnachtsfestes nicht aus den Augen zu verlieren.
Mit einem Spiel "Santa Claus und die Rentiere" begeisterten die Gebhardshainer Kindergartenkinder das Publikum. Nach ausgiebiger Kaffeepause und gemeinsam gesungenen Adventsliedern unter musikalischer Begleitung von Beate Straka (Keyboard), Otto Weller Gitarre) und Kunibert Benner (Schifferklavier) referierte Apotheker Cord Henrich Wolff über die Heilwirkung von Teesorten und alte Hausmittel gegen Krankheiten. Erinnerungen weckte er auch mit einem geschichtlichen Rückblick über die lange und wechselvolle Geschichte der Gebhardshainer Apotheke. Humorvoll beleuchteten Gabi Eckel und Beate Straka in ihrem Vortrag die Dinge, die an Weihnachten nicht fehlen dürfen: Fast vergessen war das Kind in der Krippe.
Reichlich Applaus bekamen auch für selbst aus den Reihen der Gäste vorgetragene Gedichte und Geschichten. Geehrt wurden als älteste Teilnehmer (96 Jahre) Paula Hüsch und der 92-jährige Otto Weller. Sie erhielten als Präsente den Gebhardshainer Fotokalender und das neue Heimatjahrbuch. Die Bewirtung übernahmen die Ratsfrauen, die Fahrdienstbereitschaft lag in den Händen des Automobilhilfsclubs "Radio Marina".


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weitere Artikel


Im kommenden Jahr gleich zwei Jubiläen in Sassenroth

Im Jahr 2011 kann der Herdorfer Ortsteil Sassenroth gleich zwei Jubiläen feiern. Der Ort feiert zum Einen ...

Werner Wittlich wurde ins ZDH-Präsidium gewählt

Der Präsident der Handwerkskammer Koblenz, Werner Wittlich, wurde jetzt einstimmig ins ZDH-Präsidium ...

Feuerwehr in Sachen Photovoltaik geschult

In Sachen "Photovoltaik" wurde jetzt die Steinebacher Feuerwehr geschult. Bei der Brandbekämpfung sind ...

Besinnliche Stunden bei Senioren- und Weihnachtsfeier

Alt und Jung trafen sich zu der gemeinsam von der Ortsgemeinde Forst, dem Frauenchor Forst und dem MGV ...

U16 startete durchwachsen in die Saison

Durchwachsen ist die Faustballmannschfat der U16 des VfL Kirchen in Nastätten in die Verbandsliga-Saison ...

Sportgemeinschaft "Sieg" mit zahlreichen sportlichen Erfolgen

Zwei Deutsche Meister bei den Mountainbikern, zwei Rheinland-Pfalz-Meister, vier Rheinlandmeister und ...

Werbung