Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2021    

Kita in Gebhardshain erhält Spende aus Maskenverkauf

Die Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Gebhardshain hat kürzlich einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro erhalten. Damit wurde die Anschaffung eines Kinderspielhauses möglich. Das Geld kommt von einer Firma, die mit einem Teil des Umsatzes aus dem Masken-Verkauf im letzten Jahr karitative Einrichtungen unterstützt.

Dank einer Spende wurde die Anschaffung eines Kinderspielhauses „Bauwagen“ möglich. Links hinten ist Bürgermeister Giehl zu sehen, der von Joachim Lorsbach, Prokurist der Firma „HB-Protectif Wear“, den symbolischen Spendencheck annimmt. (Foto: Ortsgemeinde Gebhardshain)

Gebhardshain. Im Rahmen einer umfangreichen Spendenkampagne von insgesamt 250.000 Euro aus dem Masken-Verkauf im vergangenen Jahr hat Joachim Lorsbach, Prokurist der Firma „HB-Protectif Wear“ in Anwesenheit von Ortsbürgermeister Jürgen Giehl, der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Als Hersteller von Schutzkleidung hat das Unternehmen im Frühjahr 2020 mit der Produktion von waschbaren Mund-Nasen-Masken begonnen. Die zu Beginn der Pandemie hohe Nachfrage war genutzt worden, pro Maske einen Anteil von 50 Cent „abzuzwacken“, um karitative Einrichtungen zu unterstützen.

Nachdem bereits im letzten Jahr das Vinzenshaus eine Spende erhalten hat, ist es für den in Gebhardshain lebenden J. Lorsbach ein großes Anliegen, zusammen mit seinem Unternehmen eine zweite Einrichtung in seinem Heimatort – und zwar die Kindertagesstätte – zu unterstützen.



Mit der durch die Spende mögliche Anschaffung eines Kinderspielhauses „Bauwagen“ wurde der Herzenswunsch der Kinder erfüllt. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Seltene Manule kehren in den Zoo Neuwied zurück

Ein neues Tierpaar zog in den Zoo Neuwied ein: zwei Manule, die auch als Pallaskatzen bekannt sind. Diese ...

Sachbeschädigungen in Güllesheim: Unbekannte Täter wüten über die Feiertage

In Güllesheim kam es über die Feiertage zu mehreren Sachbeschädigungen. Betroffen sind der Eingangsbereich ...

Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Weitere Artikel


Bazar in Elkhausen findet wieder statt – nicht wie gewohnt, aber mit viel Tradition

Die katholische Jugend Elkhausen/Katzwinkel hat sich nach langen Überlegungen entschieden: der 43. Bazar ...

Reinhold Beckmann bereicherte den Kultursommer in Altenkirchen

Keine Sekunde lang brauchten die Besucher dieses Konzertes ihr Kommen bereuen, denn Reinhold Beckmann ...

Reparatur-Café in Altenkirchen findet wieder statt

Am Samstag, den 14. August (2021), findet von 9 bis 12 Uhr in den Räumen des Mehrgenerationenhauses "Mittendrin" ...

Helfer sollen am Samstag (24. Juli) nicht ins Katastrophengebiet Ahrweiler anreisen

Völlig überlastet sind die Zufahrtsstraßen zum Ahrtal und die Straßen im Katastrophengebiet selbst. Grund ...

Post ans Mehrgenerationenhaus Neustadt

Der Sommerurlaub ist in greifbarer Nähe. Das Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) freut sich ab jetzt ...

Benefiz-Büfett der Marienthaler Gastronomen wurde zum Erfolg

Die gastronomischen Betriebe im Wallfahrtsort hatten am Donnerstag, 22. Juli, zum Benefiz-Büfett eingeladen. ...

Werbung