Werbung

Nachricht vom 25.07.2021    

Nicole nörgelt… über die Extrawurst zur Spritze

Von Nicole

GLOSSE | Na? Sind Sie schon geimpft? Jaja, ich weiß, Sie können das Thema nicht mehr hören. Geht mir ja eigentlich auch so. Aber dann kommt man doch wieder nicht daran vorbei. Vor allem, wenn man liest, welche Kreativität Gesundheitsämter und Ärzte mittlerweile an den Tag legen, um Impfmuffel doch noch an die Nadel zu kriegen.

Zur Impfung 'ne Extrawurst? Macht Sinn, findet Nicole. (Symbolfoto)

In Berlin zum Beispiel gibt’s Walk-In-Impfungen bei Ikea, wenn man schon samstags da ist, um Teelichte zu kaufen und Hotdogs zu essen. In Thüringen kriegt man da gleich die Bratwurst zur Spritze dazu, wie das belegte Brötchen nach dem Blutspenden.

Macht absolut Sinn. Belohnungen für gesunden Menschenverstand müssen sein. Reicht ja nicht, seine Gesundheit – und möglicherweise sein Leben - zu schützen. Klar, dass einer, der warum auch immer nicht einsieht, dass Impfen Sinn macht, dann für eine Bratwurst sofort überredet ist.

Erzählen Sie das mal Emmanuel Macron, der es tatsächlich mit sowas Überflüssigem wie Argumenten versucht, um bei Demonstrationen gegen die Verschärfung von Corona-Maßnahmen für Einsicht zu sorgen: „Was ist eure Freiheit wert, wenn ihr mir sagt, ‚Ich will nicht geimpft werden‘, ihr aber morgen euren Vater, eure Mutter oder mich infiziert?“

Geben Sie es auf, Monsieur Macron, und bauen Sie die Grillstation auf! Bratwürste für alle, die Sache ist geritzt und die „Freiheit! Freiheit!“-Schreie hören auf, weil alle den Mund voll haben. Oder zieht deutsches Grillgut bei Franzosen nicht?



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Gut, dann vielleicht auf Mallorca, wo die Inzidenz am Wochenende auf malerische 365 kletterte. Yay, ein Punkt für jeden Tag, den die urlaubshungrigen Deutschen es nicht mehr erwarten konnte, endlich wieder am Strand statt im heimischen Garten Sangria zu trinken.

Ach, was rege ich mich auf? In Zeiten, wo ein wütendes „Schluss mit der Panikmache!“ unter beinah jeden sachlichen Beitrag zu den Infektionszahlen in unserer Region gepostet wird, kann man eh sagen, was man will. Die, die es hören müssten, haben sich längst ihr eigenes Weltbild zusammengeschustert.

Und ich bin wahrscheinlich eh nur beleidigt, dass ich zu meiner Impfung keine Bratwurst bekommen hab. Gemeine Welt!

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Eilmeldung: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Vermisstensuche mit Fotofahndung: 37-jährige Barihan Suliman verschwunden

Waldbreitbach. Seit dem 14. April, um genau 15.08 Uhr, wird die 37-jährige Barihan Suliman vermisst, wie das Polizeipräsidium ...

Mann randaliert in Kirchen und wird in Polizeigewahrsam genommen

Kirchen. Laut einem Bericht der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde sie am Mittwoch (17. April) gegen 16 Uhr zu einem Einsatz ...

Aktualisiert: Großangelegte Polizeifahndung - Flucht aus forensischer Klinik in Weißenthurm

Andernach. Die Polizei Koblenz bestätigte, dass in der Nacht vom 17. auf den 18. April eine großangelegte Fahndung im Raum ...

Wählergruppe Käppele: Gesundheitsversorgung Thema einer Info-Veranstaltung

Altenkirchen. „Bleiben Sie gesund, denn das Leben hier ist gefährlicher geworden.“ So drastisch formulierte Oberärztin Alexandra ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen brachte hohe Summe ein

Wissen. Pfarrer Martin Kürten begrüßte die große Zahl der Zuschauer und dankte den Helfern für die Unterstützung. Er habe ...

Kloster Marienthal nah am Himmel – Domstürmer spielten bei gutem Wetter

Seelbach-Marienthal. Das Wochenende begann am Freitag, 23. Juli, mit der wohl besten Abba-Tribute-Band. Die Kostüme von „ABBA-Review“, ...

Landesfeuerwehrverband ruft zu Spenden auf

Koblenz/Region. Ein Kamerad habe sein Haus verloren, während er selbst anderen im Einsatz geholfen habe. Ebenso droht ein ...

Neustart der beliebten Nachmittage der Seniorenakademie Horhausen

Horhausen. Los geht es bereits um 14.30 Uhr (mithin eine halbe Stunde früher wie sonst) mit Kaffee und Kuchen und um 15 Uhr ...

Stadthalle Betzdorf: Biergartensaison eröffnet im August

Betzdorf. Das Wetter hätte kaum besser sein können, als Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer zum Pressegespräch begrüßte. ...

Buchtipp: „Erlesene Reise“ von Karin Klasen

Dierdorf/Wirscheid. Liebespaare driften aufgrund von Intrigen und Missverständnissen auseinander, verharren in Sehnsucht ...

Werbung