Werbung

Nachricht vom 15.12.2010    

"Flankenwechsel" beim TuS Katzwinkel an Silvester

Im Jahr 1911 schlug die Geburtsstunde des Turn- und Sportvereins in Katzwinkel. Das Jubiläumsjahr soll gebührend begrüßt und gefeiert werden. In der Glück-Auf-Halle startet am 31. Dezember der "Flankenwechsel" für die ganze Familie. Zur Party mit Programm sind auch Kinder und Jugendliche willkommen.

Die "Drumsformers" werden für spannende Momente beim Flankenwechsel in der Glück-Auf-Halle sorgen. Foto: Helga Wienand

Katzwinkel. Der TuS Katzwinkel startet ins Jubiläumsjahr 2011 mit einer großen Silvesterparty in der Glück-Auf-Halle am 31. Dezember. Im Jahr 2011 wird der Verein 100 Jahre alt und das wird gebührend gefeiert. Den Auftakt bildet die Silvesterparty mit einem tollen Programm. Das Organisatorenteam hat sich für den Flankenwechsel einiges einfallen lassen, soviel steht fest.
Nicht nur die Künstler, die auftreten werden, können sich sehen und hören lassen, auch an die Familien mit Kindern ist gedacht worden. So gibt es Kinderbetreuung durch eigens engagierte Fachkräfte und Animateure, die für für die Kinder sorgen. „Alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre haben freien Eintritt“, erklärte der stellvertretende TuS-Vorsitzende Thomas Höhn. „Es gibt noch rund 100 Karten für die Silvesterparty, wer sich als Familie oder Gruppe (ab 2 Personen) entscheidet bekommt einen eigenen Tisch reserviert, die Entscheidung sollte zügig fallen“, meinte Höhn. Der Eintritt kostet 15 Euro, Mitternachtssekt und großes Feuerwerk eingeschlossen. Die Tickets gibt es beim LVM-Büro in Katzwinkel oder unter 02741/933693. Die Bewirtung mit einer ausgesuchten eigens für die Party kreierten Speisekarte übernimmt der Gasthof Schäfer, Elkhausen. Der Flankenwechsel startet um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.
Das Programm:
Den Auftakt bildet die "Lounge Band" aus Bottrop mit Dinnermusik.
Für ein reizvolles Musical-Medley sorgt ein Ensemble von Musicalkultur Daaden.
Unterhaltung bietet das bekannte Jürgen von der Lippe-Double Bastiii aus Winterberg.
Die "Partywerker" sorgen für Stimmung und Tanzmusik.
Schlagersänger Marco V. tritt auf.
Für eine rasante Show werden die "Drumsformers" sorgen.
Bei dem Programm steht einer fröhlichen Silvesterparty mit der ganzen Familie nichts im Wege. Der TuS Katzwinkel lädt ein, und für das Jubiläumsjahr 2011 gibt es die Termine zum Vormerken: 29 April, Festkommers mit Sportlerball, 11. bis 14. August, Sportwoche, und am 11. November im Kulturwerk Wissen Karnevals-Sessionseröffnung mit „Brings“. (hw)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

VfL Kirchen startet erfolgreich in die Hallenrunde der U12-Faustballer

Für die U12-Faustballer des VfL Kirchen startete die Hallensaison in der Molzberghalle. Mit zwei Mannschaften ...

Weitere Artikel


Aufbaukurs zur Sterbebegleitung absolviert

Acht Frauen und zwei Männer haben in Marienthal erfolgreich einen Aufbaukurs zur Sterbebegleitung absolviert. ...

Seit 10 Jahren Glühweinfest in Iserts Winterhelte

Das ist schon Tradition: Seit 10 Jahren laden die Anwohner der "Winterhelte" in Isert am 3. Adventssonntag ...

"Aktiv im Alter" geht in die zweite Runde

Was unter dem Motto "Aktiv im Alter" als Bundesprojekt begann, wird nun als Schwerpunktthema im Rahmen ...

Jugendabteilung feierte sportlich den Advent

Die Jugendabteilung des Wissener Schützenvereins hatte zur fröhlichen Adventsfeier eingeladen, mit sportlichen ...

Zinserlöse der Geschwister-Spies-Stiftung verteilt

Stellvertretend für 33 caritative Einrichtungen in Wissen fand die öffentliche Übergabe der Zinserlöse ...

Euregio-Cup: Dominik Schmidt holt Silber für Honneroth

Auch im Euregio-Cup waren sie erfolgreich: Die Taekwondo-Sportler des OSC Altenkirchen. Dominik Schmidt ...

Werbung