Werbung

Nachricht vom 15.12.2010    

KG-Tanzgruppe 3. bei der Deutschen Meisterschaft

Das gemischte Tanzkorps der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen kann sich über einen hervorragenden 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Schautanz der RKK freuen.

Altenkirchen. Das gemischte Tanzkorps der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. erreichte kürzlich bei den Deutschen Meisterschaften im Schautanz der Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) in Aachen den 3. Rang.
Nachdem sie bereits das ganze Jahr über Qualifikationsturniere besuchten und bei Landesmeisterschaften auch schon Podestplätze belegten, gelang es der 15 Tänzer/Tänzerinnen starken Gruppe nun auch, sich bei der Deutschen Meisterschaft auf das Podium zu tanzen. Die Gruppe ging mit ihrem Thementanz "Coyote Ugly" an den Start. Noch bis der letzte Teilnehmer die Bühne verließ, musste man um eine gute Platzierung bangen. Geschlagen geben musste sich die Gruppe nur zwei befreundeten Schautanzgruppen aus Aachen und Sprendlingen.
Die Deutsche Meisterschaft war für die Gruppe ein besonderes Erlebnis, da es weniger um übertriebenen Ehrgeiz zwischen den Konkurrenten ging, als vielmehr bei diesem sportlichen Ereignis gemeinsam Spaß zu haben. Die Tanzgruppe und auch der Verein sind stolz über eine kontinuierliche gute Leistung in der Turniersaison 2010 und freuen sich nun darauf, das Karnevalspublikum zum "Toben" zu bringen. (Philipp Krämer)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Literatur trifft Musik: Peter Seel liest im Haus der Betzdorfer Geschichte

Am Donnerstag, 27. November, öffnet das "Haus der Betzdorfer Geschichte" seine Türen für eine Autorenlesung. ...

"Krötenwanderung": Erfolgreicher Start der Theatergruppe Lampenfieber

Die Theatergruppe Lampenfieber aus Hamm (Sieg) hat mit ihrer Krimikomödie "Krötenwanderung" ihren Saisonauftakt ...

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Gackenbacher Kirche sorgt für festliche Stimmung

Der MGV Cäcilia Horbach lädt am Dienstag, 23. Dezember 2025, zu einem musikalischen Höhepunkt in die ...

Kunst und Heimat vereint: Dr. Klaus Jürgen Manns' Werke im Fokus

Die Kreisverwaltung Altenkirchen präsentiert eine Ausstellung, die das Leben und die Landschaften des ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

Weitere Artikel


IGS Hamm: Kunst am Bau - Blickfang nicht nur für Schüler

Überaus gelungen ist die "Kunst am Bau" an der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Hamm. "Kunst am ...

Stromnetze: Wer betreibt zukünftig welche Netze?

Das RWE-Angebot an die Ortsgemeinden im Landkreis beinhaltet sowohl das Niederspannungs- als auch das ...

Volles Haus beim traditionellen Wurstessen

Viel Schwein gab es beim Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel zu verteilen. Das Turnier fand seinen Abschluss ...

Rüddel: Berlin für Mehrgenerationen-Häuser

Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel setzt sich für den Erhalt der Mehrgenerationenhäuser ...

"Aktiv im Alter" geht in die zweite Runde

Was unter dem Motto "Aktiv im Alter" als Bundesprojekt begann, wird nun als Schwerpunktthema im Rahmen ...

Seit 10 Jahren Glühweinfest in Iserts Winterhelte

Das ist schon Tradition: Seit 10 Jahren laden die Anwohner der "Winterhelte" in Isert am 3. Adventssonntag ...

Werbung