Werbung

Nachricht vom 25.09.2007    

"Herr der Ringe" lieferte Idee

Die Hammer Bogenschützen hatten zu einem außergewöhnlichen und spannenden Fantay-Bogenturnier eingeladen. Die Idee hierzu lieferte der "Herr der Ringe".

schuss auf die wargen

Hamm. Die Mauer von Moria, Nazguls – die fliegenden Reiter -, Kankra - die Riesenspinne -, ein Drache und natürlich Ringe und "der" Ring der Ringe waren nur einige der 18 fantastischen Ziele, die die Hammer Bogenschützen auf einem abwechslungsreichen Drei-Stunden-Parcours entlang des Etzbaches für die rund 50 Teilnehmer bei tollem Spätsommerwetter vorbereitet hatten. Hierzu waren auch zahlreiche Gäste benachbarter Bogensportvereine aus Wissen, Wirges, Altenkirchen, Gebhardshain und Rosbach angereist.
Als "Wächter des Auenlandes" galt es, dieses zu schützen und je nach Station verschiedene Aufgaben zu erledigen, die das ganze Können der Bogner forderten. Neben weiten Schüssen auf große Distanz gab es auch knifflige Bergauf- und Bergabschüsse sowie Glücksschüsse, die dem Schützen erst im Nachhinein die erreichte Punktzahl eröffneten. Und Glück brauchten auch Tolkiens Wächter des Auenlandes auf ihrem Weg zum "Ring der Ringe". Diesen einen, im Wasser des Etzbachs versenkten Ring, galt es auf eine sehr kurze Distanz zu durchschießen.
Mittags erwartete alle Teilnehmer ein leckeres Essen im Hammer Schützenhaus, um anschließend die "Herren" und "Herrinnen" der Ringe zu küren. Als Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer eine Tasse mit dem Logo des 1. Hämmscher Fantasy-Turniers, einem Drachen, der ebenfalls zu den Zielen gehörte.
Neben der Hammer Schützengesellschaft, die den Bognern für diesen Tag das Schützenhaus zur Verfügung stellte, galt der Dank der Veranstalter vor allem dem Jagdpächter, der die Durchführung dieses tollen Turniers in seinem Revier ermöglichte.
Nach dem ebenfalls fantasievollen Nikolausturniers des letzen Winters und diesem spannenden Herbstschießen, darf man sich gespannt auf die neuen Ideen der Hämmscher Bogenschützen freuen.
Interessierte sind zu den Trainingszeiten, sonntags ab 10 Uhr und freitags ab 18 Uhr auf dem Gelände der Bogensportanlage in Hamm herzlich willkommen.
xxx
Foto: Der Schuss auf die Wargen gehörte zu einer der Prüfungen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Elias Jakobs und Tobias Schütz vom RSC Betzdorf: Triumph im Bergzeitfahren

Elias Jakobs und Tobias Schütz vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf glänzen in der aktuellen Radsportsaison ...

Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Weitere Artikel


Zwei neue Lehrer fürs Gymnasium

Zwei neue Lehrer - für Englisch und für Geschichte - werden am Kopernikus-Gymnasium in Wissen ihren Dienst ...

Landes-Reservistentag in Wissen

Der Landesreservisten-Tag am Samstag in Wissen wartet mit einem Programm auf, das sich sehen lassen kann. ...

Eine gefährliche Kreuzung bei Schürdt

Die Kreuzung auf der Schürdter Höhe ist ein Unfallschwerpunkt. Am Dienstagnachmittag krachte es einmal ...

Mit Haut und Haaren ein Schütze

Rüdiger Flemmer ist mit Leib und Seele Schütze. Kein Wunder, ist der Hauptmann doch durch seinen Vater ...

Kartendaten und PIN ausgespäht

Einen dreisten Fall von Kreditkartenbetrug meldet die Betzdorfer Kriminalpolizei. Am Samstag, 15. September, ...

Kindergarten-Rohbau vorgestellt

Noch ist es nicht soweit, aber das Entscheidende ist schon geschafft. Der Rohbau für den neuen Kindergarten ...

Werbung