Polizei Altenkirchen: Feuaralarm, ein Unfall und eine Sachbeschädigung
Der August startete für die Polizei Altenkirchen mit einer Menge Arbeit: Ein Unfall, ein Feueralarm und eine Sachbeschädigung ereigneten sich in den frühen Morgenstunden vom Sonntag, 1. August. Besonders der Feueralarm ging glimpflich aus: Außer einer verrauchten Wohnung ist zum Glück dank des lauten Feuermelders nichts geschehen.
Altenkirchen. Am Sonntagmorgen, 1. August, löste ein Feuermelder in einem Mehrfamilienhaus in Altenkirchen (Westerwald) einen Feuerwehreinsatz aus. In dem Haus in der Wiedstraße, in dem mehr als 20 Personen wohnen, alarmierte der Feuermelder gegen 8.20 Uhr die Mitbewohner. In der betreffenden Wohnung öffnete niemand. Als die Freiwillige Feuerwehr von Altenkirchen, mit 15 Kräften vor Ort und unterstützt vom Deutschen Roten Kreuz, die Wohnungstür gerade öffnen wollte, machte der durch den Einsatz geweckte Bewohner noch rechtzeitig die Tür auf. Seine Wohnung war völlig verraucht, da er sein auf der Herdplatte stehendes Essen vergessen hatte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und auch das Gebäude blieb ohne Schaden.
Bereits am frühen Sonntagmorgen war auf der L 276 zwischen Giershausen und Schürdter Höhe ein Verkehrsunfall passiert, bei dem ein Ford Focus von der Straße abkam, sich überschlug und in einem Getreidefeld liegen blieb. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und nahm zunächst von der Unfallstelle Reißaus, obwohl er sich leicht verletzt hatte. Die Polizisten hatten den Fahrer jedoch rasch ermittelt, ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.
Zu einem Vorfall in Obererbach bittet die Polizei um Hinweise: Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf Sonntag , mutwillig den linken Außensiegel eines weißen Ford Focus Kombi, der in der Hilgenrother Straße geparkt war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681/ 9460 zu melden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion