Werbung

Nachricht vom 05.08.2021    

Die Superdinos zu Besuch im Pflegedorf

Bei schönstem Wetter besuchten die Flammersfelder Superdinos, aus der Kindertagesstätte “Kunterbunt“ die Bewohner im Pflegedorf der Lebenshilfe.

Mit selbstgebastelten Trommeln tragen die Kinder einen RAP vor. (Foto: Westerwald-Werkstätten)

Flammersfeld. Die Bewohner des Pflegedorfs in Flammersfeld versammelten sich im Park und die Augen waren auf die jungen Besucher der Kindertagesstätte Kunterbunt gerichtet, bei welchen ein warmes Lächeln auf fast jedem Gesicht zu sehen war.

Mit rhythmischer Begleitung auf ihren selbstgebastelten Trommeln trugen sie einen eigens komponierten RAP vor. Als Zugabe wurden von den Kindern noch zwei Lieder vorgetragen.

Die Bewohner freute es sehr, dass die Kinder zu Besuch waren und ihnen einen schönen musikalischen Vormittag bereitet haben. Ein kleines Dankeschön wurde an die Kinder verteilt und sie verabschiedeten sich mit den Worten: Wir kommen bestimmt bald wieder! (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny übernahm das Amt

Nachdem Björn Stürz aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nach sechs Jahren aufgegeben hatte, ...

Erleichterung für das Handwerk: Weniger Bürokratie bei Nachhaltigkeitsberichten und Lieferkettengesetz

Mit dem Jahresende gibt es gute Nachrichten für das Handwerk: Neue EU-Regelungen bringen Entlastung bei ...

Volksbank Daaden eG ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Die Volksbank Daaden eG hat im Jahr 2025 erneut Anlass zur Freude: Es wurden zwei Mitarbeiterinnen geehrt, ...

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr

In Bürdenbach wurde das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr Ziel eines Einbruchs. ...

Einladung zum Konzert in der Pfarrkirche in Altenkirchen

Mit gleich zwei Konzerten laden Kirchenmusiker Thorsten Schmehr (Altenkirchen) und die Sopranistin Manuela ...

Hobbyschriftsteller begeistern mit Lesung im Westerwald-Treff in Oberlahr

Einen nicht alltäglichen und zugleich stimmungsvollen Abend erlebten kürzlich Gäste im Hotelpark "Der ...

Weitere Artikel


Century’s Crime – SUPERTRAMP TRIBUTE spielen in Altenkirchen

Am Freitag, dem 13. August, spielen Century´s Crime Supertramp Tribute auf dem Open Air Sommer in Altenkirchen. ...

Bitburger-Kreispokal: SG Atzelgift/Nister holt sich den Titel

Ein Durchmarsch, der neue Fans gewann: Die SG Atzelgift/Nister erspielte sich den Titel in der Kreisliga ...

Erst Austausch in Sevilla, dann mit der Bundeskanzlerin

Auf ein außergewöhnliches Auslandssemester in Corona-Zeiten folgt eine besondere Einladung zum Gespräch ...

Katzwinkel: Notfalldose kann im Ernstfall Leben retten

Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel (Löschzug 3) ist stets aktiv. Diesmal haben sich ...

"Güdelner Kreuz" in Katzwinkel erstrahlt in neuem Glanz

1889 soll das Kruzifix, das im Schutze der Buche an der Alten Poststraße steht, erstmals aufgestellt ...

Wällermarkt eG lädt Einzelhändler und regionale Erzeuger zu Info-Veranstaltungen ein

Nachdem die Anschubfinanzierung des digitalen Marktplatzes Wällermarkt für die nächsten Jahre gesichert ...

Werbung