Werbung

Nachricht vom 05.08.2021    

Baum fiel in Stromleitung: Freiwillige Feuerwehr Wissen im Einsatz

Von Klaus Köhnen

Kurz vor Mitternacht schrillten in Wissen die Funkmeldeempfänger der freiwilligen Feuerwehrleute. Gegen 23.50 Uhr wurde, am Mittwoch, 4. August, die Feuerwehr Wissen zu einem Einsatz alarmiert. Ein Baum war in eine Stromleitung gestürzt. Zeitweise musste daraufhin die Stromversorgung unterbrochen werden.

Die Feuerwehr war in der Nacht im Einsatz. (Foto: privat)

Wissen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass es dort, wo sich Baum und Leitung berührten, zu Flammenbildung und Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr musste die Freischaltung der Leitung und die Bestätigung hierüber abwarten, bevor Löschmaßnahmen eingeleitet werden konnten.

Im Bereich von Alserberg wurde zunächst ein Teil der Straßenbeleuchtung außer Betrieb genommen. Während der Löschmaßnahmen und dem anschließenden Entfernen des Baums wurde die Stromversorgung eingestellt. Mitarbeiter des Stromversorgers konnten den Schaden schnell beheben, so dass es zu keiner nennenswerten Beeinträchtigung kam.

Neben der freiwilligen Feuerwehr, die mit 16 Einsatzkräften vor Ort war, waren der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. Die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Gerätehaus Wissen war ebenfalls besetzt. Weitere Schäden konnten nicht festgestellt werden. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


DIO alive: Eine Hommage an Ronnie James Dio im KDH

Im Kulturhaus KDH erwartet die Besucher ein besonderes musikalisches Erlebnis. Die Band DIO alive bringt ...

29. Radtour des VfL Dermbach begeistert Teilnehmer

Was einst als Idee nach einer Skifreizeit begann, zieht auch nach 29 Jahren noch begeisterte Ski- und ...

Ackerbürger, Schloss und Höfe: Landwirtschaft im Wandel der Zeit

Eine neue Ausstellung im 4Fachwerk-Museum beleuchtet die historische Bedeutung der Landwirtschaft im ...

Verkehrsbehinderungen in Altenkirchen: Bauarbeiten an der B 256/B 8

In Altenkirchen stehen umfangreiche Straßenbauarbeiten bevor, die den Verkehr beeinträchtigen werden. ...

Freiwillige Feuerwehren der Region beteiligen sich an der Baumpflanzchallenge

Die Freiwilligen Feuerwehren nehmen die Herausforderung an und beteiligen sich an der bundesweiten Aktion. ...

Autofahrer mit 1,7 Promille: Unfall in Wallmenroth

Am Dienstagnachmittag (26. August 2025) ereignete sich in Wallmenroth ein Verkehrsunfall, bei dem der ...

Weitere Artikel


Polizei Altenkirchen fahndet nach unbekanntem Dieb und EC-Karten Betrüger

Unbekannter Dieb stiehlt EC-Karten. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei fahndet ...

Corona im AK-Land: Acht Neuinfektionen seit Montag

Seit Montag gibt es acht weitere Corona-Neuinfektionen im Kreis Altenkirchen. Deren Gesamtzahl seit Pandemiebeginn ...

Daaden: Bürgermeister Schneider seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst

Ein eher seltenes Ereignis galt es jetzt in Daaden zu würdigen: Bürgermeister Wolfgang Schneider konnte ...

DRK Wissen richtet “First-Responder-Gruppe“ ein

Unter dem Motto “Leben retten in jeder Nachbarschaft“ richtet die DRK-Ortsstelle Wissen eine First-Responder-Gruppe ...

“Heuzert Sieben Fünf Null“: Panorama-Rundweg in der Kroppacher Schweiz

Der Panoramaweg “Heuzert Sieben Fünf Null“, welchen man auch oft in der Schreibweise “Heuzert 750“ findet, ...

Erst Austausch in Sevilla, dann mit der Bundeskanzlerin

Auf ein außergewöhnliches Auslandssemester in Corona-Zeiten folgt eine besondere Einladung zum Gespräch ...

Werbung