Werbung

Nachricht vom 06.08.2021    

VG Altenkirchen-Flammersfeld begrüßt die neuen Auszubildenden

Kürzlich begrüßten Bürgermeister Fred Jüngerich, Büroleiterin Sonja Hackbeil und Personalleiter Frank Schneider die neuen Auszubildenden der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und wünschten ihnen einen guten Start in ihre Ausbildung.

Kürzlich begrüßten Bürgermeister Fred Jüngerich, Büroleiterin Sonja Hackbeil (links im Bild) und Personalleiter Frank Schneider (siebter von links) die neuen Auszubildenden der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. (Foto: VG)

Altenkirchen. „Ich begrüße Sie zu einem neuen Lebensabschnitt, den sie bei uns beginnen. Der Schritt von der Schule in die Ausbildung bedeutet eine Umstellung. Wir wollen Ihnen bei dieser Umstellung gerne helfen“, so Fred Jüngerich zu all denjenigen, die nun erstmals ins Berufsleben einsteigen.

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat rund 600 Beschäftigte, wovon rund 150 in den Rathäusern in Altenkirchen und Flammersfeld, 320 in den Kindertagesstätten und 30 beim Bauhof arbeiten. In diesem Jahr konnten gleich 17 neue Auszubildende als neue Mitglieder im Kollegium begrüßt werden.

Der Beamtenanwärter im gehobenen Dienst, Johannes Seidel, hat bereits am 1. Juli 2021 sein duales Studium Bachelor of Arts im Bereich „Verwaltungswirtschaft“ an der „Hochschule für öffentliche Verwaltung“ in Mayen begonnen.

Darija Kley, Anne Schnabel, Anna-Lena Schneider, Sophia Schug, und Lea Celine Ulonska starten in ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld.

Auch die Kindertagesstätten erhalten Verstärkung durch vier Teilzeit-Auszubildende: Annika Sokolov, Lara Mareen Talhoff, Charlene Stenkamp und Kathrin Thomas.



Zudem absolvieren Giuseppe Caruso, Julia Jung, Jennifer Sälzer, Ellen Scherf, Lea Schmidt, Nele Melina Schneider und Magdalena Wiegel ab dem 1. August 2021 ihr Berufspraktikum im Rahmen des Bildungsganges für Erzieherinnen und Erzieher in den Kindertagesstätten der Verbandsgemeinde.

Fred Jüngerich wünschte allen Auszubildenden viel Freude und Spaß beim Erlernen ihrer Berufe.

Information:
Auch aktuell werden mit Ausbildungsbeginn Juli oder August 2022 wieder engagierte Nachwuchskräfte gesucht. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Knuspermarkt Neuwied mit neuer Attraktion Riesenrad feierlich eröffnet

Begeisterte Kinder rannten von einem Holzhäuschen zum nächsten, um hineinzuspähen und das jeweils liebevoll ...

Familie startet Spendenaufruf nach tödlichem Unfall auf der L254

Nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der L254 bei Bad Hönningen hat die Familie eines der Opfer aus ...

Ein Abend zwischen Zynismus und Zeitgeist

ANZEIGE | Was passiert, wenn zwei Generationen mit spitzer Zunge aufeinandertreffen? Vater und Tochter, ...

Helge-Pross-Preis für Prof. Dr. Andrea Maihofer: Auszeichnung für ein Lebenswerk

Die Universität Siegen hat die renommierte Soziologin Prof. Dr. Andrea Maihofer mit dem Helge-Pross-Preis ...

Nikolaus und Musikgruppen sorgen für festliche Stimmung in Brachbach

Der Brachbacher Weihnachtsmarkt lädt am Samstag, 13. Dezember 2025, zu einem stimmungsvollen Adventsnachmittag ...

Afrikanische Schweinepest: Jäger im Kreis Altenkirchen in Schlüsselrolle

Im Kreis Altenkirchen wächst die Sorge um die Afrikanische Schweinepest (ASP), die sich bereits im Nachbarkreis ...

Weitere Artikel


Leck im Dieseltank: Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Einsatz

Die freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am 5. August, gegen 20.25 Uhr über Sirenen ...

Plewka und Schmedtje mit "Between the Bars" auf der Glockenspitze

"Between the Bars" auf der Glockenspitze: Am Samstag, 14. August, sind Jan Plewka und Marco Schmedtje ...

Junger Eitelborner holt ersten Saisonsieg für RSC Betzdorf

Julius Butenschön aus Eitelborn (Westerwaldkreis) hat den Bann gebrochen. Nach Monaten ohne Wettkämpfe ...

Westerwald-Wander-Tipp: Auf Druidenpfaden beim Druidenstein Rundwanderweg

Eine absolut abwechslungsreiche und schöne Rundwanderung ist der Druidenstein Rundwanderweg in Kirchen. ...

Katastrophe Ahrtal: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungsverfahren ein

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 4. August Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ...

Besser fotografieren: Crashkurs mit prämiertem Fotografen bei KVHS Altenkirchen

Unter der Leitung von Olaf Pitzer plant die Kreisvolkshochschule am Samstag, 23. Oktober, von 9 Uhr bis ...

Werbung