Werbung

Nachricht vom 06.08.2021    

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 8 in der Nähe von Rettersen

Von Klaus Köhnen

Am Freitag, 6. August kam es auf der Bundesstraße 8 nahe Rettersen zu einer folgenschweren Kollision: Zwei Autos krachten ineinander, als ein 28-Jähriger beim Einbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt missachtete. Der junge Mann kam mit leichten Blessuren davon, während die beiden Frauen in dem anderen Wagen schwer verletzt wurden.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Fotos: kkö

Rettersen. Die Feuerwehren wurden gegen 18.55 Uhr alarmiert: Die Leitstelle alarmierte die freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch sowie mehrere Rettungswagen. Bereits kurz nach dem Alarm rückte der Löschzug Weyerbusch aus, die Feuerwehrleute hatten sich zum regulären Ausbildungsdienst getroffen.

Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto des 28-Jährigen wurden die 22-jährige Fahrerin und die 58-jährige Beifahrerin des zweiten Wagens, der schon auf der Bundesstraße unterwegs gewesen war, schwer verletzt. Die Frauen, so die Feuerwehr, waren zum Glück nicht eingeklemmt und konnten durch Ersthelfer befreit werden. Bis zum Eintreffen der Rettungswagen wurden die Verletzten weiter betreut. Die Leitstelle hatte Rettungswagen aus Altenkirchen, Asbach und Eitorf, sowie den Notarzt aus Asbach zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Verkehrsregelung.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Durch die zeitweise Vollsperrung kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen. Die zuständige Straßenmeisterei richtete eine weiträumige Umleitung ein. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren waren mit rund 40 Kräften unter der Einsatzleitung von Alexander Au (Wehrführer Weyerbusch) im Einsatz. Neben den Feuerwehren waren drei Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. (KKÖ)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


Für Flutopfer: Street Life spielt am 26. August vor Stadthalle Betzdorf

Der Sänger von Street Life hat seit einiger Zeit seinen Lebensmittelpunkt am Rande des Ahrtals – und ...

Daadetalbahn: Zugausfälle zwischen 16. und 21. August

Für fast eine Woche fallen die Züge der Linie RB 97 zwischen Betzdorf und Daaden aus. Der Grund: Oberbauarbeiten ...

"Crash!Boom!Bang!Roxette" rockte am Kloster Marienthal

Trotz der Wetterkapriolen der vergangenen Tage fanden sich viele Fans der Rockmusik aus den 90er Jahren ...

Spendenaufkommen rückläufig - DRK-Blutspendedienst bittet Bürger der VG Hamm um Hilfe

Da das Spendenaufkommen zurzeit stark rückläufig ist, bittet der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz ...

Junger Eitelborner holt ersten Saisonsieg für RSC Betzdorf

Julius Butenschön aus Eitelborn (Westerwaldkreis) hat den Bann gebrochen. Nach Monaten ohne Wettkämpfe ...

Plewka und Schmedtje mit "Between the Bars" auf der Glockenspitze

"Between the Bars" auf der Glockenspitze: Am Samstag, 14. August, sind Jan Plewka und Marco Schmedtje ...

Werbung