Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2021    

"Crash!Boom!Bang!Roxette" rockte am Kloster Marienthal

Trotz der Wetterkapriolen der vergangenen Tage fanden sich viele Fans der Rockmusik aus den 90er Jahren am Kloster ein. Die Organisatoren des Kultursommers boten wieder einmal Musik der Extraklasse. Lutz Persch wies erneut darauf hin, dass es den Veranstaltern um die große Bandbreite der Musik ginge.

Die Band begeisterte ihr Publikum

Seelbach/Marienthal. Am Freitagabend, 6. August, kamen die Fans der Musik aus den 90er Jahren auf ihre Kosten. Die Musik der schwedischen Band Roxette ist immer noch sehr bekannt. Das 1986 gegründete Duo konnte sich in den 80er und 90er Jahren immer wieder in den Bestenlisten platzieren. Der Name Roxette entstand in Anlehnung an einen Titel der englischen Rockband „Dr. Feelgood“.

Viele der Besucher fühlten sich zurückversetzt in ihre Jugendzeit und bewiesen immer wieder, dass die Texte präsent waren. Der Name der Coverband „CRASH!BOOM!BANG“ entstand aus einem international bekannten Titel aus dem Jahr 1994. Mit ihrem gesanglichen Können und ihrer Performance begeistern die Künstler immer wieder ihr Publikum. Die Band verfolgt das Ziel, die Melodien „am Leben zu halten“. Als Tribute-Show zeigen sie in einer faszinierenden Qualität ihre Liebe zur Rockmusik.



Der Sound gemixt aus Synthesizer und Drums, Gitarren, die mit großer Virtuosität zum Klingen gebracht werden, sowie dem bekannten mehrstimmigen Gesang, sorgen für Gänsehaut. Hinzu kommt die Performance die, so viele Besucher, jeden Fan in die 90er zurückschickt, gepaart mit der unfassbar tollen Stimme der Sängerin Lidia Lingsted, sorgt für das richtige „Feeling“. Fast zwei Stunden ließen sich die Fans mitreißen und sparten nicht Applaus. Natürlich verlangte das Publikum am Ende eine Zugabe und spendete lang anhaltenden Applaus. Alle waren sich einig, dass, wenn es eine Neuauflage dieser Veranstaltungsreihe gibt, diese Band auf jeden Fall wiederkommen muss. (PM)


Mehr dazu:   Marienthal (Westerwald)  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Weitere Artikel


„La Signora“: Lachendes Zirkus-Zelt in Altenkirchen

Über zwei Stunden Kabarett, Comedy und Slapstick vom Allerfeinsten - das war genau der richtige Mix, ...

Babylon Berlin: Kultserie sucht Komparsen und Kleindarsteller in Windeck

Einmal Filmluft schnuppern! Für viele Menschen ist das ein lange gehegter Traum. Nun gibt es in Windeck ...

Im Siegerland geboren – jetzt an der Spitze des Williams-Formel-1-Teams

Eine immens erfolgreiche berufliche Karriere rund um Autos und Motorsport: Jost Capito, geboren in Neunkirchen ...

Daadetalbahn: Zugausfälle zwischen 16. und 21. August

Für fast eine Woche fallen die Züge der Linie RB 97 zwischen Betzdorf und Daaden aus. Der Grund: Oberbauarbeiten ...

Für Flutopfer: Street Life spielt am 26. August vor Stadthalle Betzdorf

Der Sänger von Street Life hat seit einiger Zeit seinen Lebensmittelpunkt am Rande des Ahrtals – und ...

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 8 in der Nähe von Rettersen

Am Freitag, 6. August kam es auf der Bundesstraße 8 nahe Rettersen zu einer folgenschweren Kollision: ...

Werbung