Werbung

Nachricht vom 08.08.2021    

Nicole nörgelt… über die Liebe zu verwöhnten Samtpfoten

Von Nicole

GLOSSE | Sie landen immer auf den Pfoten, hassen Wasser und Hunde, sind kleine zickige Psychopathen und die schwarzen bringen auch noch Unglück: Katzen! Man muss sie einfach lieben. Nicht nur am Weltkatzentag. Ich jedenfalls bin gerne die Bedienstete von zwei verwöhnten Samtpfoten, auch wenn ich mich manchmal frage, ob sie meine Bemühungen zu schätzen wissen.

Jeder Tag ist Weltkatzentag! (Symbolfoto)

Dabei ist es ja grade dieses Geheimnis, das sie sich über Jahrtausende bewahrt haben, denn schon die alten Ägypter haben Katzen als Götter verehrt und sogar mumifiziert. Keine Sorge, ich ergehe mich jetzt nicht in historischen oder philosophischen Details. Mysterien kann man eh nicht ergründen. Man muss es eben hinnehmen, dass diese pelzigen Wesen kleine Götter sind – und es ganz genau wissen.

Da kann man als Durchschnittsmensch zufrieden sein, der Dosenöffner sein zu dürfen. Erziehungsversuche kann man sich gleich schenken, eine Katze würde sich nie zum Stöckchenholen herablassen oder sich auf Kommando hinlegen. Sie spaziert über den Tisch, wenn es ihr passt, rümpft die Nase über unpassendes Essen und kuckt ihrem Besitzer eiskalt in die Augen, während sie ihm auf den Teppich kotzt.

Ja, und ich lasse mir das gefallen. Zum Dank kriege ich dafür ab und zu eine Maus auf die Fußmatte gelegt. Kann man mehr verlangen? Mir reicht es, dass gerade in diesem Moment, wo ich diese Zeilen tippe, ein schnurrendes kleines Wesen neben mir liegt, friedlich schlafend und keine Sorge der Welt auf dem Herzen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


So gelassen möchte ich auch sein. Mich nicht mehr über jeden Mist aufregen und alles, was stört, einfach mit einem eleganten Pfotenschlag vom Tisch schubsen. Vielleicht sollte ich das mal versuchen, wenn mich das nächste Mal jemand nervt. Einfach schnurren, umdrehen und davonflanieren.

Und überhaupt: Jeder Tag ist Weltkatzentag! Schön, dass wir das geklärt haben.

In diesem Sinne,
bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Frühschoppen in Mittelhof-Steckenstein: Ein Fest der Begegnung

Am Sonntag, 6. September 2026, findet auf dem "Jeder-ist-anders-Platz" in Mittelhof-Steckenstein der ...

Oldtimer-Event in Niederfischbach: "Classic Cars & Coffee" kehrt zurück

Niederfischbach wird erneut zum Anziehungspunkt für Oldtimer-Enthusiasten. Das Treffen "Classic Cars ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Gemeinsames Singen in Windeck: Ein Abend voller Musik und Gemeinschaft

Die KulturInitiative Windeck lädt zu einem Mitsingkonzert im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel begeisterte mit seiner Vielfalt

Das Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel zieht seit 1998 zahlreiche Besucher an. Auch dieses Jahr bot es ...

26-jähriger ohne Führerschein auf Altenkirchens Straßen unterwegs

In Altenkirchen wurde ein Autofahrer von der Polizei gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ...

Weitere Artikel


Schützenfest Birken-Honigsessen abgesagt

Noch Mitte Juli gab es Hoffnung, doch nun hat die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft das Schützenfest ...

Lesungen für Jung und Alt von der Literaturwerkstatt Altenkirchen

Die Literaturwerkstatt Altenkirchen bietet drei spannende Veranstaltungen an. So gibt es am Freitag, ...

Die Petz Rewe GmbH begrüßt 41 neue Auszubildende beim Azubi-Tag in Wissen

Bei der diesjährigen Azubi-Begrüßung zeigte die Petz Rewe GmbH, dass das Unternehmen mehr als nur ein ...

Springkrautbekämpfung der VGs Altenkirchen/Flammersfeld und Puderbach

Alle Bürger des Puderbacher Landes und der VG Altenkirchen/ Flammersfeld sind zum Mitmachen aufgerufen. ...

Boore feiern Jubiläum im Biergarten am Kloster Marienthal

Am Sonntag (8. August) trat die kölsche Band "Boore" im Biergarten in Marienthal auf. Die "Boore", der ...

Geländewagen kippte auf Parkplatz in Betzdorf nach Unfall um

Am Samstagmorgen (7. August) kippte ein Geländewagen der Marke Toyota auf dem Lidl-Parkplatz in Betzdorf ...

Werbung