Werbung

Pressemitteilung vom 09.08.2021    

Einbruche in Kirchener Imbisswagen und Wohnhaus in Horhausen

Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Einbrüchen, die sich in den letzten Tagen im Kreisgebiet ereigneten. In Kirchen hatten es bislang Unbekannte auf dem Imbisswagen vor dem Kaufland abgesehen, in Horhausen auf ein Wohnhaus.

Symbolfoto Archiv

Kirchen/Horhausen. Zwischen Freitag (6. August, 20 Uhr) und dem Folgetag (10 Uhr) brachen unbekannte Täter den Imbisswagen vor dem Kaufland in der Siegstraße in Kirchen auf und entwendeten Lebensmittel sowie Getränkedosen.

Ein Teil des Diebesgutes konnte in einem Einkaufswagen vor einem weiteren Geschäft in der Siegstraße aufgefunden werden.

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise zu dem Einbruch, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen (Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle).

Einbruch in Wohnhaus in Horhausen

Zwischen Mittwoch, 4. August, und Samstag, 8. August, kam es im mittleren Teil der Forststraße in Horhausen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Bewohner befanden sich im Urlaub.



Die Polizei fragt: „Wer hat im entsprechenden Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?“ Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus telefonisch (02634/9520) oder per Email (pistrassenhaus@polizei.rlp.de) zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


In Pracht gibt es jetzt sechs Hundetoiletten

Kampf den Tretminen: Im Bereich „Krumberg“ im Ortsteil Wickhausen von Pracht steht jetzt eine weitere ...

DRK-Kreisverband Altenkirchen dankt treuen Übungsleiterinnen

Sie sind seit Jahren beständig den Altenkirchener Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Einsatz ...

Verkehrsunfälle in Gebhardshain und Betzdorf

Am Montagnachmittag (9. August) kollidierten zwei Autos in Gebhardshain. Beide Fahrer erlitten Verletzungen ...

B2 der JSG Siegtal/Heller siegt mit 5:2

In einem Freundschaftsspiel begrüßte die B2 der Jugendspielgemeinschaft Siegtal/Heller die Mannschaft ...

Corona im AK-Land: 14 Neuinfektionen übers Wochenende

Die Zahlen steigen stetig: Seit dem Wochenende gibt es 14 registrierte Corona-Neuinfektionen im Kreis ...

Vogelschießen 2021 und Fahnenweihe beim SV Elkhausen-Katzwinkel

Ende August passiert es wieder: Beim SV Elkhausen-Katzwinkel wird nach zwei Jahren am Sonntag, 22. August, ...

Werbung