Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2021    

Verkehrsunfälle in Gebhardshain und Betzdorf

Am Montagnachmittag (9. August) kollidierten zwei Autos in Gebhardshain. Beide Fahrer erlitten Verletzungen – einer sogar schwere. Die Polizei berichtet außerdem über einen PKW, der in Betzdorf aufgrund unachtsamer Fahrweise gegen eine Mauer prallte und dabei erheblich beschädigt wurde.

Symbolfoto: Archiv

Gebhardshain/Betzdorf. Am Montag, den 9. August, befuhr gegen 15 Uhr ein 69-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes die Wissener Straße in Gebhardshain in Richtung Wissen. Der im Gegenverkehr fahrende 55-jährige Auto-Fahrer verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die linke Fahrspur und kollidierte dort frontal mit dem Mercedes. Der 55-Jährige wurde schwerverletzt - der 69-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro.

Betzdorf: Auto kollidiert mit Mauer

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen trug ein 29-jähriger Fahrer von einem Unfall davon, der sich am Montag, den 9. August, gegen 7 Uhr ereignet hatte. Das war passiert: Der 29-Jährige war mit seinem Auto im Innenstadtbereich von Betzdorf in Richtung Wallmenroth unterwegs.



Im Verlauf der Strecke steuerte er infolge unachtsamer Fahrweise auf ein geparktes Fahrzeug zu, konnte die Kollision im letzten Moment aber durch eine Lenkbewegung abwenden. Dabei kam er über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Mauer. Die Mauer und das Fahrzeug wurden dabei erheblich beschädigt - der Fahrer leichtverletzt. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Notruf 112 wieder erreichbar in Kreisen AK, WW und NR

Am Dienstagvormittag (10. August) war die Notrufnummer 112 im Westerwaldkreis sowie den Landkreisen Altenkirchen ...

Trunkenheitsfahrten mit Konsequenzen in Betzdorf und Friesenhagen

Eine 67-Jährige und ein 50-Jähriger werden sich wohl an Fahrten auf dem Beifahrersitz oder in öffentlichen ...

Benefizaktion SG Honigsessen/Katzwinkel: Saisonauftakt zugunsten der Flutbetroffenen

Benefizveranstaltung der SG Honigsessen/Katzwinkel am 22. August auf dem Uhlenberg zugunsten der Betroffenen ...

DRK-Kreisverband Altenkirchen dankt treuen Übungsleiterinnen

Sie sind seit Jahren beständig den Altenkirchener Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Einsatz ...

In Pracht gibt es jetzt sechs Hundetoiletten

Kampf den Tretminen: Im Bereich „Krumberg“ im Ortsteil Wickhausen von Pracht steht jetzt eine weitere ...

Einbruche in Kirchener Imbisswagen und Wohnhaus in Horhausen

Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Einbrüchen, die sich in den letzten Tagen im Kreisgebiet ereigneten. ...

Werbung