Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2021    

Trunkenheitsfahrten mit Konsequenzen in Betzdorf und Friesenhagen

Eine 67-Jährige und ein 50-Jähriger werden sich wohl an Fahrten auf dem Beifahrersitz oder in öffentlichen Verkehrsmitteln gewöhnen müssen. Die Frau stand bei einer Fahrt in Friesenhagen erheblich unter Alkoholeinfluss – genauso wie der Mann, der in einem Supermarkt in Betzdorf die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte.

Symbolbild: Archiv

Friesenhagen/Betzdorf. Am Montag, den 9. August, wurde der Polizei gegen 19.40 Uhr mitgeteilt, dass soeben eine alkoholisierte Fahrerin zwischen Wildberg und Friesenhagen unterwegs sei. Die 67-jährige Fahrerin konnte schließlich an ihrer Wohnung angetroffen werden und stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille.

Nach Entnahme einer Blutprobe folgte die Sicherstellung des Führerscheines. Das eingeleitete Strafverfahren wird von der zuständigen Staatsanwaltschaft Koblenz geführt.

Betzdorf: Trunkenheitsfahrt und weiterer Alkoholverzehr im Supermarkt

Am Morgen des gleichen Tags fiel gegen 9.20 Uhr ein 50-jähriger Mann in einem Supermarkt in Betzdorf auf. Er nahm dort alkoholische Getränke zu sich, die er nicht bezahlt hatte. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte anschließend den Mann, der mit seinem Fahrzeug bereits zuvor alkoholisiert zum Markt gefahren war. Ein Alco-Test ergab 1,56 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


60 Jahre The Rhythmics: Ein musikalisches Jubiläum in Wissen

The Rhythmics, die bekannte Band aus Wissen, feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Die Gruppe hat seit ihrer ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Entdeckungstour durch die Barockkirche in Daaden

Am 2. August 2026 öffnet die evangelische Kirche in Daaden ihre Türen für eine öffentliche Führung. Ulrich ...

Kinder entdecken die Geheimnisse der Nister bei Stein-Wingert

Am 25. Juli 2026 erlebten 35 Kinder und Erwachsene eine spannende Wasser-Wissens-Exkursion an der Nister. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Weitere Artikel


Benefizaktion SG Honigsessen/Katzwinkel: Saisonauftakt zugunsten der Flutbetroffenen

Benefizveranstaltung der SG Honigsessen/Katzwinkel am 22. August auf dem Uhlenberg zugunsten der Betroffenen ...

Aufgeweckte Wasserbotschafter in der VG Flammersfeld

Während der Sommerferien ist Wasser nicht nur zum Planschen im Pool gut: 20 Kinder im Grundschulalter ...

Konzerterlös geht ans Kinder-MVZ

Da war Georg Becker, Vorsitzender des Fördervereins für Kinder im DRK Krankenhaus in Kirchen überrascht ...

Notruf 112 wieder erreichbar in Kreisen AK, WW und NR

Am Dienstagvormittag (10. August) war die Notrufnummer 112 im Westerwaldkreis sowie den Landkreisen Altenkirchen ...

Verkehrsunfälle in Gebhardshain und Betzdorf

Am Montagnachmittag (9. August) kollidierten zwei Autos in Gebhardshain. Beide Fahrer erlitten Verletzungen ...

DRK-Kreisverband Altenkirchen dankt treuen Übungsleiterinnen

Sie sind seit Jahren beständig den Altenkirchener Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Einsatz ...

Werbung