Werbung

Nachricht vom 10.08.2021    

ECG Hamm/Sieg bedankt sich für Spenden für Flutopfer

Die Evangeliums-Christen-Gemeinde (ECG) Hamm/Sieg bedankt sich für die zahlreichen Spenden, die im Zuge einer Hilfsaktion für Flutopfer gespendet wurden. Kürzlich haben die Helfer an zwei Tagen im Gemeindehaus der ECG Hilfsgüter gesammelt, sortiert und an die Organisation „to-all-nations“ übergeben.

Die ECG Hamm/Sieg bedankt sich für die vielen Spenden für die Flutopfer. (Fotos: Privat)

Hamm/Sieg. Die in Bornheim ansässige Organisation "to-all-nations" hilft aktiv im Katastrophengebiet mit und koordiniert Hilfsangebote vor Ort. Die Evangeliums-Christen-Gemeinde Hamm/Sieg beteiligt sich ebenfalls aktiv an den Hilfen und führt nach Absprache mit Kontaktpersonen vor Ort gezielte Einsätze im Flutgebiet durch.

Wer ebenfalls helfen möchte, kann den Menschen in der Katastrophenregion Gebete und auch praktische Hilfe schicken. Die Organisation „to-all-nations“ freut sich über Spenden bei der Kreissparkasse Mayen, IBAN: DE38 5765 0010 0098 0278 73, BIC-/SWIF-Code: MALADE51MYN, Verwendungszweck: 20-020-00 Fluthilfe Deutschland

Wer bei dem Aufräumarbeiten mithelfen möchte, kann per E-Mail unter hochwasserhilfe@ecg-hammsieg.de oder per Telefon unter 02682/2769152 Kontakt aufnehmen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Birnbach

Am Sonntagmorgen, 26. April, kam es auf der B8 zwischen Birnbach und Helmenzen zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Altenkirchener Marktwurst für den guten Zweck

Gerne sind freiwillige Helfer zur frühen Morgenstunde auf dem Altenkirchener Marktplatz unterwegs, wenn ...

Herzlichkeit und Sonnenschein auf dem Frühlingsmarkt in Weyerbusch

Über grandioses Wetter freuten sich die Veranstalter des Frühlingsmarktes am Samstag, 25. April 2026, ...

Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen feiert bald 70. Jubiläum

Das Heimat-Jahrbuch des Kreises Altenkirchen blickt auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurück. ...

Letzte-Hilfe-Kurs stärkt ASB-Hundestaffel beim Hospizverein Altenkirchen

Ehrenamtliche der ASB-Hundestaffel haben sich in Altenkirchen intensiv mit den Themen Sterben und Trauer ...

Neuer Glockenturm in Helmenzen feierlich eingeweiht

In Helmenzen wurde ein neues Bauwerk mit großer Bedeutung für die Dorfgemeinschaft eingeweiht. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Limbacher Runde 21: Auf dem Panoramaweg zahlreiche Ausblicke genießen

Die Limbacher Runden sind generell ein Geheimtipp unter Wanderern, sind sie doch meist wegen der fehlenden ...

Corona-Satire „LOCKDOWN LUCK DOWN“ unter 20 besten Romanen des Jahres

Kommenden September wird zum zweiten Mal der „tolino media Newcomerpreis“ vergeben und zwanzig deutschsprachige ...

Am Kloster geht es weiter: Räuber lassen den Westerwald tanzen

Am Freitag, 20. August, ist die, durch viele Auftritte im Westerwald, bekannte Kölner Band am Kloster ...

Notruf 112 war ausgefallen: Zahlreiche Feuerwehren wurden alarmiert

Ein technischer Defekt in der Leitstelle Montabaur sorgte für den Ausfall des Notrufes 112: Rund 90 Minuten ...

Konzerterlös geht ans Kinder-MVZ

Da war Georg Becker, Vorsitzender des Fördervereins für Kinder im DRK Krankenhaus in Kirchen überrascht ...

Aufgeweckte Wasserbotschafter in der VG Flammersfeld

Während der Sommerferien ist Wasser nicht nur zum Planschen im Pool gut: 20 Kinder im Grundschulalter ...

Werbung