Der Roboter namens "Roberta" lernte Laufen
"Robertakurs" heißt die Veranstaltung, wo älteren Kindern beigebracht wird, einen Roboter zum Laufen zu bringen. Der Roboter heißt "Roberta" und die Teilnehmer hatten unter der Regie des Caritasverbandes Betzdorf und der VG-Jugebndpflege jede Menge Spaß.
Betzdorf. Der Caritasverband Betzdorf hat gemeinsam mit der VG Betzdorf - Jugendpflege - einen "Robertakurs" für ältere Kinder aus der Spielgruppe "Am Alsberg" in der Begegnungsstätte "Casa Esperanza" durchgeführt. Begeleitet von Jenny Weber und unter Anleitung von Michaela Weiß-Janssen bauten die Teilnehmer erst den Roboter aus dem Lego NXT System zusammen und lernten anschließend: "Wie programmiere ich Roberta, damit er das macht, was ich will." Sie waren mit Begeisterung dabei und haben durch diesen Kurs, spielerisch einen Einblick in das Programmieren von "Maschinen" erhalten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion