Werbung

Nachricht vom 11.08.2021    

Weitere Mülleimer rund um Pracht

In der vergangenen Woche haben die Prachter Gemeindearbeiter Friedhelm und Dirk Seelbach zwei hochwertige stabile Mülleimer (einer sogar mit einem Aschenbecher) aufgestellt. Mittlerweile stehen im Ortsbereich und am Ortsrand von Pracht 20 Mülleimer zur Verfügung, die auch regelmäßig vom Gemeindearbeiter geleert werden.

Ortsbürgermeister Udo Seidler (rechts) begutachtet den neuen Mülleimer an der Skater Bank, der von Dirk Seelbach aufgestellt wurde. (Foto: Gemeinde)

Pracht. "Mülleimer sind nie weit, spätestens an Ruhebänken oder Bushaltestellen findet sich der nächste", berichtet der Prachter Ortsbürgermeister Udo Seidler aus seiner Gemeinde. "Und trotzdem ist es offenbar schwer, das bisschen Disziplin aufzubringen, leere Kippen, Kaffeebecher, Hundekotbeutel und Kaugummiverpackungen bis dahin zu tragen statt sie in die Landschaft zu entsorgen“.

Ein neuer Mülleimer wurde neben der Skater Bank im Feldgehölz und der andere neben der Ruhebank am Friedhof aufgestellt. Die Abfallbehälter wurden in der JVA Castrop-Rauxel hergestellt. Mit den Kübeln möchte die Ortsgemeinde sicherstellen, dass die Umwelt sauber bleibt und jeder Spaziergänger seinen Taschenmüll entsorgen kann.

An dieser Stelle noch einen Hinweis des Ortsbürgermeisters: „Die aufgestellten Mülleimer sind nicht für die Entsorgung von Hausmüll bestimmt. Der Hausmüll gehört in die Mülltonne der bereitgestellten Abfalltonnen der AWB." (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Peter Thomas eröffnet Konzertjahr in Birnbach mit persönlichem Liederprogramm

In der Kirche in Birnbach startet das Konzertjahr 2026 mit einem vertrauten Namen. Peter Thomas gestaltet ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

Clevere Elli: Sportliche Schmusehündin wartet auf ihr Zuhause

Wenn sich im Tierheim Ransbach-Baumbach etwas bewegt, ist Elli sofort wach. Vielleicht geht es gleich ...

Frauenkarneval in Selbach sorgt für Stimmung im Schützenhaus

In Selbach stand wieder alles im Zeichen der fünften Jahreszeit. Engagierte Frauen luden zu einem abwechslungsreichen ...

Kinderkarneval in Katzwinkel füllt Glück Auf Halle bis auf den letzten Platz

Mit viel Engagement und kreativen Beiträgen hat der Kinderkarneval in der Glück Auf Halle erneut zahlreiche ...

Närrische Machtübernahme in Altenkirchen: Bis Aschermittwoch regieren die Karnevalisten

Mit Weiberfastnacht beginnt traditionell der Straßenkarneval. In Altenkirchen übernahmen die "Möhnen" ...

Weitere Artikel


Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen ruft zu Geldspenden für Flutopfer auf

Der Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen möchte beim Wiederaufbau der Ahr-Region nach der Flutkatastrophe ...

Alsdorf: „The Peteles“ begeisterten mit den Liedern der Liverpooler Pilzköpfe

„The Peteles“ mischten den Biergarten am Haus Hellertal ordentlich auf: Die Lieder der Beatles trafen ...

"Demon's Eye" bringt "Deep Purple" ins Kulturwerk Wissen

2020 jährte sie sich zum 50. Mal: Die Veröffentlichung von „Deep Purple In Rock“!Die von den Originalen ...

Rat Gebhardshain gegen Windkraftanlagen auf dem Hümmerich

Ein klares Nein zu den geplanten Windkraftanlagen auf dem Hümmerich kommt vom Ortsgemeinderat Gebhardshain: ...

In Teilzeit zum "Fachwirt für Organisation und Führung"

Kürzlich absolvierten die Teilzeitschüler der Fachschule Sozialwesen, Fachrichtung Organisation und Führung, ...

Persische Klänge auf der Altenkirchener Glockenspitze

Maryam Akhondy hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alten Volkslieder Persiens wieder zum Leben zu erwecken. ...

Werbung