Werbung

Nachricht vom 11.08.2021    

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen ruft zu Geldspenden für Flutopfer auf

Der Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen möchte beim Wiederaufbau der Ahr-Region nach der Flutkatastrophe helfen. Dabei sind zur Zeit Geldspenden mehr gefragt als Sachspenden. Daher ruft die Feuerwehr zur dritten Spendenaktion auf und hofft, auch hier einen wichtigen Beitrag für die Region rund um die Ahr leisten zu können,

Der Kreisfeuerwehrverband sammelt Spenden für den Wiederaufbau in der Ahr-Region nach der Flutkatastrophe. (Symbolfoto)

Kreis Altenkirchen. Nach der Hochwasser Katastrophe an der Ahr zeigt sich in vielen Orten ein Bild der Verwüstung. Menschen haben ihr Leben verloren, noch immer werden Personen vermisst. Andere haben über Nacht ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Unzählige Häuser sind beschädigt, Existenzen und Infrastruktur wurden teils völlig zerstört.

In der Region rund um die Ahr sind mehr als 40.000 Menschen vom Hochwasser betroffen. Feuerwehreinheiten aus dem gesamten Kreis Altenkirchen leisten wertvolle Unterstützung seit der ersten Stunde und sind auch weiterhin vor Ort tätig. Zahlreiche Führungskräfte darunter auch der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Kreis Altenkirchen Ralf Schwarzbach und dessen Stellvertreter Florian Jendrock sind im Führungsgeschehen involviert. Allen Beteiligten gilt unser herzlichster Dank.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen konnte in den letzten 14 Tage gemeinsam mit der Spedition Wolfgang Herrmann aus Kirchen und der Caritas Hilfsgüter mit Kleidung, Lebensmittel und Arbeitsmaterialen an die Bevölkerung an der Ahr verteilen. Die Hilfs- und Spendenbereitschaft bei den beiden zurückliegenden Aktionen war enorm.

Volker Hain, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes versichert, dass jeder gespendete Euro auch bei den Flutopfern ankommt und bedankt sich im Vorfeld für die Unterstützung.
Spenden werden erbeten auf das Konto KFV Altenkirchen, IBAN DE14 5735 1030 0110 0141 23, BIC MALADE51AKI bei der Sparkasse Westerwald/Sieg, Verwendungszweck Flutopfer. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Sparkassenstiftung unterstützt IGS Betzdorf-Kirchen mit 10.000 Euro

Die Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen hat der IGS Betzdorf-Kirchen eine großzügige ...

Kinderfest in Freudenberg: Abenteuer mit Paw Patrol und Ponys

Am 25. Juli 2026 verwandelt sich das Sängerheim Freudenberg in einen Ort voller Spiel und Spaß für die ...

Gemeldeter Dachbrand in Leuscheid führte zur Alarmierung zahlreicher Feuerwehrkräfte

Am Samstag (11. Juli 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leuscheid, Herchen sowie der Einsatzleitwagen ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Weitere Artikel


Alsdorf: „The Peteles“ begeisterten mit den Liedern der Liverpooler Pilzköpfe

„The Peteles“ mischten den Biergarten am Haus Hellertal ordentlich auf: Die Lieder der Beatles trafen ...

"Demon's Eye" bringt "Deep Purple" ins Kulturwerk Wissen

2020 jährte sie sich zum 50. Mal: Die Veröffentlichung von „Deep Purple In Rock“!Die von den Originalen ...

Erster Bruchertseifer Sommergarten startet

Am Donnerstag, 12. August, startet der 1. Bruchertseifener Sommergarten: Pünktlich zum Start liefert ...

Weitere Mülleimer rund um Pracht

In der vergangenen Woche haben die Prachter Gemeindearbeiter Friedhelm und Dirk Seelbach zwei hochwertige ...

Rat Gebhardshain gegen Windkraftanlagen auf dem Hümmerich

Ein klares Nein zu den geplanten Windkraftanlagen auf dem Hümmerich kommt vom Ortsgemeinderat Gebhardshain: ...

In Teilzeit zum "Fachwirt für Organisation und Führung"

Kürzlich absolvierten die Teilzeitschüler der Fachschule Sozialwesen, Fachrichtung Organisation und Führung, ...

Werbung